Strategie Spiele ! - Seite 2 - Schwermetall

Strategie Spiele !

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2006, 14:00

Beitrag von Skropelighet » 06.09.2006, 17:17

Warcraft 3 TFT

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1208
Registriert: 01.08.2006, 22:29

Beitrag von Ghul » 06.09.2006, 17:17

klage hat geschrieben:worms :Brutal 4:
Worms ist Krieg 8)

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix » 06.09.2006, 17:51

Nimlot hat geschrieben:
Warhammer 40k

Cossacks
Definitiv! Vor allem Warhammer 40k ist sehr geil!

Momentan bin ich wieder mal voll im "Rome - Total War" Spielfieber. Ich liebe es einfach, hunderte von Pixelsoldaten in den Tod zu schicken :twisted: ...

Ruhm und Ehre den Galliern! :D

Tortus
Bischof
Beiträge: 606
Registriert: 14.08.2005, 12:59

Beitrag von Tortus » 06.09.2006, 18:48

Ghul hat geschrieben:
klage hat geschrieben:worms :Brutal 4:
Worms ist Krieg 8)
Worms hehe. Ahja die (für mich) alten Zeiten. obwohl ist es in meinem Alter wohl ein bisschen übertrieben von alten Zeiten zu reden!

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1281
Registriert: 25.09.2004, 19:24

Beitrag von klage » 06.09.2006, 19:56

also ich game jeden tag ein spiel worms ... zum entspannen :wink:

Schrat
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2006, 10:28

Beitrag von Schrat » 06.09.2006, 21:17

Wenn, dann spiele ich gerne Schlacht um MittelerdeII, Star Wars Empire at War oder Empire Earth I + II.

Komme allerdings seit ich am Kurzzeitgymnasium bin nur noch gelegentlich an den Wochenenden dazu.

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 10.10.2005, 12:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm » 07.09.2006, 09:28

Spellforce, Age of Empires 2 (der 3. Teil hat mich enttäuscht), Total War Reihe (freue mich schon sehr auf Medieval 2. Das stampft dann alles Andere im Strategie-Genre in den Boden), Against Rome war witzig :)

Warcraft hingegen kann ich z.B. NICHT ausstehen.

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 07.09.2006, 15:53

An Strategierspielen muss ich sagen, gefällt mir Sid Meyer´s Civilisation 4 sehr gut, ich spiele natürlich noch WC III, es macht eben einfach Spaß, wie hohl es auch sein mag, Age of Wonders 2 Shadow Magic ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele.

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 10.10.2005, 12:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm » 08.09.2006, 09:27

Aconitum hat geschrieben:An Strategierspielen muss ich sagen, gefällt mir Sid Meyer´s Civilisation 4
Habe ich gerade angerissen. Mir kommt es ein wenig zu kurz vor, ansonsten ganz nett.

Zumal: Ich hätte mir einen schöneren Epilog gewunschen ;)

Tortus
Bischof
Beiträge: 606
Registriert: 14.08.2005, 12:59

Beitrag von Tortus » 15.09.2006, 17:30

Warhammer 40k!!!!!! :twisted:

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 12.10.2006, 07:52

Spiele im Moment sehr oft "Hearts of Iron II", das Ding ist sehr komplex, wenn man die Abläufe aber kennt dann macht es einen riesen Spass.

Andere gute Strategiespiele wären noch: C&C: Red Alert 1+2, Rise of Nations, Sudden Strike, Commandos.

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 10.10.2005, 12:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm » 12.10.2006, 08:16

Agramon hat geschrieben:Spiele im Moment sehr oft "Hearts of Iron II", das Ding ist sehr komplex, wenn man die Abläufe aber kennt dann macht es einen riesen Spass.
Ja, das hab ich gerade unter der Reiss'n.

Und wieder habe ich nicht dazu gelernt, dass ein Zweifronten-Krieg schon im Jahre 1938 (OHNE Ö zu annektieren) zum Scheitern verurteilt ist :oops:

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 12.10.2006, 09:06

[quote="Tortus"]Warhammer 40k!!!!!! :twisted:[/quote]

Ahhhhh, das auf dem PC zu spielen empfinde ich als Ketzerei. Das IST und BLEIBT ein Tabletopspiel.

Zlaneesh ist natürlich der Gott meiner Armee ^^

Arwald

Beitrag von Arwald » 12.10.2006, 09:31

Aconitum hat geschrieben: Ahhhhh, das auf dem PC zu spielen empfinde ich als Ketzerei. Das IST und BLEIBT ein Tabletopspiel.
Nain, Warhammer ist perfekt für Strategie und Rollenspiele. Gebt mir mehr davon!
Zlaneesh ist natürlich der Gott meiner Armee ^^
passt zu dir.

aber er heisst doch Slaneesh, nicht? (ketzerin!)

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 12.10.2006, 11:34

In den Kodexen steht er mit Z, wenn ich mich recht erinnere. Und deine Nettigkeiten kannste dir für dein PC-Spiel aufheben.

Ich bin selber begeisterte PC-Spielerin, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen. Während man liebevoll seine Modelle bepinselt, zusammenklebt und Armeen wachsen lässt, wird aufm PC einfach mal n bisschen rumgetippt und geklickt.
Und an einem Tisch überlegste strategischer als am PC, da kann man neu laden...

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38839
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 12.10.2006, 12:24

@Aconitum Meine Legio Miasma-Death Guard würde deine Slaanesh-Schwuchteln glatt in den Boden stampfen! Für Feuer, Stahl und Pestilenz! Heil Gestank!!!

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 12.10.2006, 12:42

Ah schön, ein weiterer Verfechter des Originals. Nun, besser Nurgle als gar nix ^^

Arwald

Beitrag von Arwald » 12.10.2006, 12:52

Aconitum hat geschrieben: Und deine Nettigkeiten kannste dir für dein PC-Spiel aufheben.
Bitte?

Ich bin selber begeisterte PC-Spielerin, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen. Während man liebevoll seine Modelle bepinselt, zusammenklebt und Armeen wachsen lässt, wird aufm PC einfach mal n bisschen rumgetippt und geklickt.
Ja wärend man vorallem liebevoll den J**** von GW sein Geld in den Arsch schiebt.

Ausserdem kann niemand von einem Grobmotoriker wie mir verlangen irgendwelche Figuren anzumalen, ich hab schon einen guten Tag wenn sie nicht gleich kaputt gehen, wenn ich sie anfasse. Also jedem das seine.

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 12.10.2006, 13:06

Warhammer 40k
Back2Topic: Ich denke einmal ihr meint mit Warhammer 40k das Spiel "Dawn of War", für Warhammer 40k sind nämlich schon einige andere Strategiespiele erschienen:

Warhammer 40k-Universum:

Rites Of War
Rundenstrategie im Stil von Panzer General

Chaos Gate
Rundenstrategie im Stil von Jagged Alliance.

Final Liberation
Rundenstrategie im Stil von Jagged Alliance in der man aber grössere Armeen befehligt.


Warhammer Fantasy-Universum

Warhammer: Shadow of the Horned Rat
Leider etwas verbuggte Echtzeit-Strategie

Warhammer: Dark Omen
Nach Dawn of War vermutlich das beste Warhammer-Spiel. (Echtzeit-Strategie)

Arwald

Beitrag von Arwald » 12.10.2006, 13:11

Bald kommt das hier: http://warhammer.deepsilver.com/de/index.php

das wird der Hammer! Hoffe meine alte Kiste reicht noch dafür.

Antworten
Back to top