Gästebuch

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Gästebuch

Beitrag von MissDawn »

Hat jemand von euch auf seiner Hp ein Gästebuch, das er schon mal bearbeitet hat oder besser:

Also folgendes Problem :
Habe bei dem Gästebuch die Hintergrundfarbe geändert, ging ja auch alles *gg* nur ist es jetzt nicht mehr möglich sich da einzutragen!
Finde den Fehler aber nicht!
Alle Einträge erhalte ich jetzt nur noch als mail.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich hab nur n multiguestbook...
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

hm
naja ich würd es ja irgendwo neu runterladen aber dann sind halt auch die ganzen Einträge weg....und des wollt ich eigentlich vermeiden.
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

die einträge stehen je nach guestbook entweder in einer mysql-datenbank oder in seperaten speicherfiles - also meist simple textfiles die irgend ne komische endung haben, *.log, *.dat oder sowas...

von daher müsstest nur diese files sichern und nach neuer installation des guestbooks einfach mit den leeren files replacen, wenns ne mysql-db is musst du von dieser ebenso ein backup ziehn und danach wieder einspielen... alles in allem dürfte das also kein problem sein.
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Gut ok danke,
werd ich mal probieren , hoff des klappt!
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Wie darf man das verstehen, dass du keine Einträge mehr machen kannst?
Kannst du nicht mehr in das Textfeld schreiben? (setEditable Methode auf False?)
Oder ist die Schnittstelle zur DB falsch und es erscheinen keine Einträge?
Hast du die DB offen? Weil dann kann es bei Einträgen zu fehlern kommen....
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Es funktioniert soweit alles nur dass die Einträge halt eben nicht im GB landen sondern nur in meinem mail eingang :(
BlackRose
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2005, 20:31
Wohnort: Bern

Beitrag von BlackRose »

Möglicherweise kannst du irgendwo einstellen, ob du die Einträge als Mail/PM oder im GB erhältst.


Weiss irgendwer was man gegen Spammer in Gästebüchern tun kann? Ich sperre schon dauernd die IPs und lösche die Spam-Einträge, aber wenns nur den Hostname anzeigt, kann ich die IPs nicht bannen.
Antworten