Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Gruyere-Fondue! Es gibt nichts besseres als Gruyere-Fondue! Du Sack! :?
Öhm, hab ich was Anderes geschrieben? Gibs übrigens auch für die Mikrowelle.
das "Du sack!" sollte meinen Neid ausdrücken.

Wer will schon Fondue aus der Miktowelle. Wenn Fondue dann richtig und zwar aus der "Chäsi".
Bin auch nicht gerade süchtig danach, aber für dass es Mikrowellenfrass ist riechts gar nicht mal so übel. Allerdings könnte man es auch als Kulturbeleidigung betrachten.

In der Migros gibts neuerdings gute Mikrowellenburger, obwohl ich selbstgemachte bevorzuge.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zur Abwechslung vielleicht mal Poulet-Schenkel?? Ich huldige nach wie vor dem Speiseplan von DUNGEON KEEPER.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ich oute mich auch mal als Pouletesser. Gleich gibts Poulet "Brüschtli" vom Grill mit Hörnlisalat.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Raclette wär auch mal wieder sehr angesagt! Schlägt Fondue immer noch um Längen, Nationalgericht hin oder her.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Caturix hat geschrieben:Ich oute mich auch mal als Pouletesser. Gleich gibts Poulet "Brüschtli" vom Grill mit Hörnlisalat.
verdammt was sitzt ihr alle zu hause und fresst um 5 uhr? bin ich denn der einzige der arbeitet?

Vom Poulet sind nur Brust und Flügel essbar. Schenkel sind pfui.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe nie gesagt, dass ich zu hause hocke. Gegessen wird erst später.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Vorausblickend für die nächsten 10 Wochen: Kantinenfrass :x
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Raclette wär auch mal wieder sehr angesagt! Schlägt Fondue immer noch um Längen, Nationalgericht hin oder her.
Da muss ich mich ausnahmsweise anschliessen. Raclette kann richtig genossen werden. Man kann Pausen einlegen, etwas trinken, schwätzen, usw. Inzwischen hat es die verschiedene Sorten zur Auswahl. Fondue ist ständig am kochen und muss irgendwann schnell fertig gegessen werden. Raclette ist einfach gemütlicher.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Currywurst mit Pommes Frittes!

Und nachher eine Kartoffelsuppe.

Und wenn ich ehrlich bin eine ganze Menge zwischendurch :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heute mal Roastbeef-Sandwich! Hauptsache so recht ungesund! Dazu Zigis und Red Bull-Verschnitt von der Migros. Auf den kommenden Herzanfall!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Raclette ist schon gemütlich, aber für alleine hats kaum Sinn, den ganzen Tisch mit Ofen und Zutaten zu belegen. Werde mir heute vielleicht eins aus der Pfanne gönnen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

nachdem Herr Clement die ganze Zeit davon spricht habe ich heute ein Poulet-Schnitzel-Sandwitch aus der Migros verdrückt. Das Curry dürfte schärfer/würziger sein.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

spaghettie mit spinat und rührei, lecker!!!
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:Raclette ist schon gemütlich, aber für alleine hats kaum Sinn, den ganzen Tisch mit Ofen und Zutaten zu belegen. Werde mir heute vielleicht eins aus der Pfanne gönnen.
Fondue allein zu essen ist aber auch eine Todsünde. Fondue wird mit anderen Eidgenossen zelebriert.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

roastbeef, pommes frites und rosenkohl. war super!
velvet
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2006, 15:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von velvet »

Gnocchi aus der Gourmessa an einer ziemlicht hässlichen Tomatensauce, jetzt ist mir total übel :sick:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Voraussichtlich gibts nen riiiesigen Salatteller im Hallenbad-Restaurant mit Gurken, Tomaten, Kartoffel-Salat (mmmm), Karotten, Reis-Salat, Teigwaren-Salat und, keine ahnung, aber das wird legger und ansonsten komm ich ja auch nicht zum Essen bis dahin

:fluc:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Raclette ist schon gemütlich, aber für alleine hats kaum Sinn, den ganzen Tisch mit Ofen und Zutaten zu belegen. Werde mir heute vielleicht eins aus der Pfanne gönnen.
Fondue allein zu essen ist aber auch eine Todsünde. Fondue wird mit anderen Eidgenossen zelebriert.
Kann sein, bringt mich allerdings auf die Idee, ein Fondueset für unseren Übungsraum zu besorgen.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ratatöskr hat geschrieben:Voraussichtlich gibts nen riiiesigen Salatteller im Hallenbad-Restaurant mit Gurken, Tomaten, Kartoffel-Salat (mmmm), Karotten, Reis-Salat, Teigwaren-Salat und, keine ahnung, aber das wird legger und ansonsten komm ich ja auch nicht zum Essen bis dahin

:fluc:
Hehe, habe genau das Gleiche heute gegessen.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

@Caturix

Ja, ist aber auch ganz gut so zwischendurch :wink: aber gegen n bisschen junkfood hätt ich auch nix einzuwenden.... tja, ein ander mal....
Antworten