Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:muss sowieso wieder in die schule, da gibts nur mikrowellen... wird nur noch besser :?
Schonmal das Wort "Restaurant" gehört? Ist zwar französisch aber auch in der Deutschschweiz recht gebräuchlich. Jedenfalls soll es das in jeder Stadt und in jedem Dorf geben. Hier in Bern gibt es sogar welche wo man für 10 Franken das Menü als Take away haben kann. Z.b. Teigwaren mit Salat und ein Schweinsblätzli. Und am nächsten Tag gibts Safranrisotto mit frischen Pilzen und Salat. Für 14.50 bekommst du sogar Tisch und Teller dazu.
habe schon mal davon gehört. sowas wie eine wirtschaft oder ein gasthaus... naja der takeaway-frass vom spiezer migros lässt schwer zu wünschen übrig, ist ausserdem nur mit einer tonne ketch up essbar, welches auch viel zu teuer ist.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Fleischklöps mit Ärdöpfel und Zieblesosse. Interessiert zwar niemandem, aber die 257 Flaschen Bier von Heute müssen ja irgendwie heruntergespühlt werden...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

ticino1 hat geschrieben: 257 Flaschen Bier
Angeber.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Mittag:

Mal wieder mein standard-joghurt, n stück brot und n glas wasser........ Aber was will man hier in unserem Bunker schon gross essen.....

Da freut man sich um so mehr aufs Wochenende, da gibts nämlich fast immer PIZZA mit abartig viel Käse drauf!!! Also quasi, Pizzakäse... und ganz wichtig: ohne Fleisch! hehe
Jap, ich freu mich schon wieder drauf.......
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ratatöskr hat geschrieben: Mal wieder mein standard-joghurt, n stück brot und n glas wasser........ Aber was will man hier in unserem Bunker schon gross essen.....
Gefängnisaufenthalt? *g*
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Ghul hat geschrieben:
Ratatöskr hat geschrieben: Mal wieder mein standard-joghurt, n stück brot und n glas wasser........ Aber was will man hier in unserem Bunker schon gross essen.....
Gefängnisaufenthalt? *g*
Jooo, könnte man manchmal schon meinen! :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kaltes Rindsfleisch im Salat kommt gar nicht mal so schlecht wie`s klingt. @Ratatöskr, davon wirst du aber nicht etwa satt? :roll:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

kogokg hat geschrieben:Kaltes Rindsfleisch im Salat kommt gar nicht mal so schlecht wie`s klingt. @Ratatöskr, davon wirst du aber nicht etwa satt? :roll:
Hmm, doch, für den Nachmittag reichts. Kann ja zwischendurch was essen und abends wieder.... aber mittags hab ich weder gross Hunger noch viel Zeit, deshalb......
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

hmmm heut waren es Linguine mit Lachssauce ..... ich liebe "meine" Köche *g*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Jera hat geschrieben:hmmm heut waren es Linguine mit Lachssauce ..... ich liebe "meine" Köche *g*
Ho fame...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Blut- und Leberwurst, wie es sich für einen Barbaren gehört.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Poulet-Schnitzel-Sandwich direkt von der Bude im Basler Bahnhof! Nichts geht darüber! Abends Poulet-Keulen oder Pizza vom Service. Das ist dandyhafte Lebensart!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Poulet-Schnitzel-Sandwich direkt von der Bude im Basler Bahnhof! Nichts geht darüber! Abends Poulet-Keulen oder Pizza vom Service. Das ist dandyhafte Lebensart!
Dandyhaft? Erkläre mir das mal.

Meine Metzgete war übrigens delikat: Zwiebeln anschwitzen, Mehl darüber, mit Rotwein und Bratensauce dazu ablöschen, etwas Wasser evt., die Schweinerei reinhauen und köcheln lassen. Dazu Apfelmuus, Spätzle und für Masochisten etwas gekochte Randen.

Carnivorus Maximus!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Um es in der Sprache unserer 16-Jährigen Mitforümler auszudrücken: Für mich ist das eben so!

Und heute: Poulet-Schnitzel direkt von der Bude beim Basler Bahnhof. Dazu M-Budget-Energydrinks um den Tag in der Bude durchzustehen. Heute Abend Wurstweggen vom Coop beim Bahnhof und Bier, Bier, Bier und nochmals Bier beim g'mütlichen Nuklearherz-BM-Abend unter alten Basler BMlern... Anophela darf uns besuchen kommen, aber sie will sicher nicht, weil wir so gruusig sind.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

was soll ich kochen was was was was was? :?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Goddess_Frigg hat geschrieben:was soll ich kochen was was was was was? :?
pizza kochen haha
:aua:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Lasagne ........ wie hieß die dämliche Katze nochmal? Garfield? *g*
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Bratkartoffeln mit gebratener Fleischwurst
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Fleischkäse Cordon bleu.

2 cm-dicke Tranchen Fleischkäse gebraten mit Schmelzkäse, Speck und Spiegeleier. Selbstverständlich mit Ketchup, nach Bedarf noch etwas Harissa ranschmieren. Herrlich!
Benutzeravatar
Murandus
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2006, 18:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Murandus »

...Schnitte...langweilig...
Antworten