mp3 --> Kassette

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

mp3 --> Kassette

Beitrag von knokkelmann »

ich will einige meiner mp3s auf ein tape "brennen". gibt es da spezielle geräte, kabel oder sonstwas? wäre dankbar für infos
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

pc -> line out -> minijack (stereo) zu doppel rca (chinch) -> tape in (oder rec in) am tapedeck. dann record...
ist ja wirklich keine sache. ein minijack zu doppel-rca kabel gehört eh in jeden haushalt, ich brauch son kabel jeden tag.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Man merkt schon, einige kennen den umgang mit Tapes gar nicht mehr... :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

schön gibts noch leute, die interesse an den antiken dinger haben :lol: würde es mir nicht immer das band kehren, würde ich auch noch mit walk man rumlaufen.

apropos, metal rückwärts hören ist gar nicht soo interessant...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Sonst einfach auf CD brennen und normal aufnehmen...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

was zur hölle ist deine motivation, ein tape aufzunehmen??
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Skullcrusher hat geschrieben:was zur hölle ist deine motivation, ein tape aufzunehmen??
mp3player kaputt, kein discman

-----------------

Bei meinen Decks hat es ein "stereo amplifier" über den ich anwählen kann, welches medium ich hören will. da hat es einen eingang der "mic" heisst, kann ich da das chinch kabel anschliessen? Beim deck selber hat es keinen eingang....

Brauch ich so ein Kabel?
Zuletzt geändert von knokkelmann am 23.05.2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

nein, du solltest einen rec in oder tape in oder line in haben. der mic in anschluss ist 10 mal empfindlicher als der tape bzw line in und darum wäre alles übersteuert.
wenn du nur einen mic in hast, dann muss es sich um eine kompaktanlage handeln die über eine karaoke funktion verfügt (in japan wird das für wichtiger gehalten als die möglichkeit externe medien auf tape aufzunehmen :roll: ).
vielleicht hast du ja einen line in beim walkman.

eine andere möglichkeit ist es für 30 fr einen neuen mp3 player zu kaufen... oder für 40 fr einen discman zu kaufen...
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

ark hat geschrieben:nein, du solltest einen rec in oder tape in oder line in haben. der mic in anschluss ist 10 mal empfindlicher als der tape bzw line in und darum wäre alles übersteuert.
wenn du nur einen mic in hast, dann muss es sich um eine kompaktanlage handeln die über eine karaoke funktion verfügt (in japan wird das für wichtiger gehalten als die möglichkeit externe medien auf tape aufzunehmen :roll: ).
vielleicht hast du ja einen line in beim walkman.

eine andere möglichkeit ist es für 30 fr einen neuen mp3 player zu kaufen... oder für 40 fr einen discman zu kaufen...
Ich hab beim "Stereo Amplifier" Deck ein LD sowie VCD in... bringt das was? Pioneer ist soweit ich weis keine billige JapanerMarke.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

hmm, hast du wirklich nichts am tapedeck? wenn du schon ein pioneer verstärker hast, hast du wohl ne einzelkomponentenanlage, und jedes alleinstehende tapedeck hat ein line oder rec in.
also warum dein verstärker ein video-cd eingang hat ist mir ein ziemliches rätsel...

hast du sonst kein portables tapeaufnahmeding? bei mir liegen sicher 3 solche dinger rum...

wenn du eine einzelkomponentenanlage hast bringt es recht wenig wenn du am verstärker aufnehmen willst, denn der hat nur eine einseitige verbindung zum tapedeck (also kann kein signal ans tapedeck schicken zum aufnehmen).

also ich hab da ein echtes krüppel tapedeck das wohl 20 jahre alt ist schon dazumal wohl ein ziemliches schnäppchen war vor mir und es hat 2 anschlüsse: line in und line out.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab nicht mal mehr einen kassettenrekorder :)
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

ark

Es hat 6 einzelne decks, doch das doppeltapedeck könnte man ohne den "Stereo Amplifier" nicht gebrauchen. Ich hab beim StereoAmplifier noch ein Rec Audio Out.

Hier mal zwei fotos:

Vorderseite

Hinterseite


meinst du mit nem portable tapeaufnahmeding sowas: Klick ?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

verdammt. hast du kein einziges kassetengerät im haus ? wie haben insgesamt 4, hab früher nur die dinger gehört.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

schliess das ding einfach mal am ld eingang an und leg ein tape rein und nehm einfach auf. wenns nicht geht, mach das gleiche mit dem vcr eingang.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Ragnar hat geschrieben:ich hab nicht mal mehr einen kassettenrekorder :)
Du bist sowas von untrue.....
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Warum denn so kompliziert? :roll:

Bau dir doch einfach ein Kassettenlaufwerk in deinen Rechner ein :lol:

http://www.thinkgeek.com/computing/drives/7a8d/

Vorausgesetzt du hast gerade so 200 CHF für das Teil rumliegen :twisted:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Fenris hat geschrieben:
Du bist sowas von untrue.....
fenris, du volltrottel!

:aua: :aua: :Brutal 9: :aua: :aua:
Antworten