Gitarren Set

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Gitarren Set

Beitrag von Frost »

Ich habe vor mir dieses Gitarren Set zu kaufen.:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarr ... store.html

Vorher würd ich mir aber gerne erst mal ein paar Meinungen einholen.
(bin Anfänger)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Gitarren Set

Beitrag von Eiswalzer »

Frost hat geschrieben:Ich habe vor mir dieses Gitarren Set zu kaufen.:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarr ... store.html

Vorher würd ich mir aber gerne erst mal ein paar Meinungen einholen.
(bin Anfänger)
Wenn Du ernsthaft Gitarre spielen lernen willst, kauf Dir ein richtiges Instrument und nicht dieses Feuerholz. Der Amp scheint ja nicht mal einen Verzerrerkanal zu haben...

Dieses Set ist eher was für 8-Jährige, die unbedingt Rockstar wollen werden und die Gitarre zum Posen vor dem Spiegel benutzen - und nach zwei Wochen unbedingt Profifussballer und nach drei dann Snowboarder.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Lass es bleiben.
Die Großzahl der Sets sind einfach scheiße.

Ich rate dir für den Anfang:

Gitarre:
Yamaha Pacifica 112

Amp:
Roland Microcube

wahlweise auch sowas wie:

VOX Pathfinder 15

Das reicht dann aber schon. Gib am Anfang blos nicht gleich zu viel Geld aus. das kommt später eh.... :roll: :D
Zuletzt geändert von DarkDrow am 19.06.2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

DarkDrow hat geschrieben:Lass es bleiben.
Die Großzahl der Sets sind einfach scheiße.

Ich rate dir für den Anfang:

Gitarre:
Yamaha Pacifica 112

Amp:
Roland Microcube

wahlweise auch so was wie:

VOX Pathfinder 15

Das reicht dann aber schon. Gib am Anfang blos nicht gleich zu viel Geld aus. das kommt später eh.... :roll: :D
hehe, der microcube ist gar nicht so schlecht! für die grösse und den preis hat er einen guten sound und viele effekte und zum üben ist er allemal laut genug.

bei sets wird immer bei einem komponenten gespart. also entweder ist der amp gut und die gitarre scheisse, oder die gitarre gut und der amp scheisse, aber nie ist beides gut (ausser du gibst etwas mehr geld aus, aber dann kannst du dir gleich was richtiges kaufen).
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

wenn du dannmal gespart hast, schlage ich dir vor den hier anzutesten:

http://www.labogaamps.com/hector/Mr_Hector.jpg

klingt wie MESA, nur nicht so dünn und ohne das 6khz rauschen. das teil kriegste liste für 950 euro, bei mir günstiger.

kommt aus polen, deshalb so günstig. Qualitativ erste sahne!

als geheimtipp gitarren:
Carver

cheers George


Bild
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

DarkDrow hat geschrieben:Lass es bleiben.
Die Großzahl der Sets sind einfach scheiße.

Ich rate dir für den Anfang:

Gitarre:
Yamaha Pacifica 112

Amp:
Roland Microcube
Kann jemand was dazu sagen?
Eventuell auch was genau ich damit spielen kann und wieviel Geld ich maximal dafür ausgeben sollte?
Bisher habe ich mich nie getraut mir was "gescheites" anzuschaffen und bin bei der Akustikgitarre von meinem Vater geblieben (klingt aber imho nicht gut, mag den Sound nicht so) und hab noch ab und zu auf der Ukulele meines Bruder rumgezupft. :lol:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

siehe oben.. 1000 euro amp, box ca. 650 euro liste.. gitarre biste mit 500 euro dabei..

wenn du das ausgeben hast, krigeste das zeug auch locker wider los und musstes ned wegschmeissen. für weiter infos, wendet euch an mich (labogaamplifiers)
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Danke :D
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Schwermetaller hat geschrieben:siehe oben.. 1000 euro amp, box ca. 650 euro liste.. gitarre biste mit 500 euro dabei..

wenn du das ausgeben hast, krigeste das zeug auch locker wider los und musstes ned wegschmeissen. für weiter infos, wendet euch an mich (labogaamplifiers)
Entschuldige mal, wenn jemand neu anfängt Gitarre zu spielen, darf er schon fast gar nicht sowas kaufen.

Pacifica 112
http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_ovs.htm

Microcube
http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

Ob du mit dem Microcube bspw. BM spielen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen. Ein super Einsteigeramp ist er aber.

Ich spiel mit dem VOX Pathfinder

http://cgi.ebay.de/VOX-Koffer-Verstaerk ... dZViewItem

Den nur mit nur 6 Reglern.

Davor hab ich ein Metal Zone hängen.
http://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm

Für zuhause reicht mir das völlig.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

mit meiner empfehlung, kann er aber sofort in einen bandraum und mit ner band loszocken und natürlich auch auf die bühne!

Behemoth spielen die teile jetzt auch!

mfg
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Schwermetaller hat geschrieben:mit meiner empfehlung, kann er aber sofort in einen bandraum und mit ner band loszocken und natürlich auch auf die bühne!

Behemoth spielen die teile jetzt auch!

mfg
Und was bringt mir das, wenn ich in meinem ganzen Leben noch keine E-Gitarre in der Hand gehabt hab?
Was will ich denn da auf der Bühne oder einem Proberaum? Ich will erstmal bei mir zu Hause ein bisschen spielen und schauen, ob mir das liegt, ob ich es länger wie ein oder zwei Jahre durchhalte. Wenn ich da dein Zeugs kaufe muss ich mein Konto überziehen und hab zusätzlich immense Schulden bei meinen Eltern...

/edit:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarr ... store.html
Was ist mit sowas?
Zuletzt geändert von Antikryst am 19.06.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Antikryst hat geschrieben:
Schwermetaller hat geschrieben:mit meiner empfehlung, kann er aber sofort in einen bandraum und mit ner band loszocken und natürlich auch auf die bühne!

Behemoth spielen die teile jetzt auch!

mfg
Und was bringt mir das, wenn ich in meinem ganzen Leben noch keine E-Gitarre in der Hand gehabt hab?
Was will ich denn da auf der Bühne oder einem Proberaum? Ich will erstmal bei mir zu Hause ein bisschen spielen und schauen, ob mir das liegt, ob ich es länger wie ein oder zwei Jahre durchhalte. Wenn ich da dein Zeugs kaufe muss ich mein Konto überziehen und hab zusätzlich immense Schulden bei meinen Eltern...
Ich rate Dir trotzdem ein bisschen mehr Geld zu investieren als 200 € dafür hast Du auch länger Freude an dem Zeux.

Aber ich würde als Anfänger auch nicht gleich ein 1000 € Rack kaufen, oder siehst Du das anders Schwermetaller?
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Antikryst hat geschrieben:
Schwermetaller hat geschrieben:mit meiner empfehlung, kann er aber sofort in einen bandraum und mit ner band loszocken und natürlich auch auf die bühne!

Behemoth spielen die teile jetzt auch!

mfg
Und was bringt mir das, wenn ich in meinem ganzen Leben noch keine E-Gitarre in der Hand gehabt hab?
Was will ich denn da auf der Bühne oder einem Proberaum? Ich will erstmal bei mir zu Hause ein bisschen spielen und schauen, ob mir das liegt, ob ich es länger wie ein oder zwei Jahre durchhalte. Wenn ich da dein Zeugs kaufe muss ich mein Konto überziehen und hab zusätzlich immense Schulden bei meinen Eltern...

/edit:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarr ... store.html
Was ist mit sowas?
kann nur zustimmen.
ich weiss gerade mal wie ich so'n teil halten muss(übertrieben gesagt)was soll ich dann in einem Proberaum oder auf der Bühne!?!
In frühestens einem Jahr kann ich erstmal anfangen an sowas zu denken.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

kauf dir 2 sets, eins mit schrottgitarre und eins mit schrottverstärker. behalte dann von beiden sets nur die qualitativ besseren sachen und verkaufe das zweite (schlechte) set weiter :wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

kogokg hat geschrieben:kauf dir 2 sets, eins mit schrottgitarre und eins mit schrottverstärker. behalte dann von beiden sets nur die qualitativ besseren sachen und verkaufe das zweite (schlechte) set weiter :wink:
Noch ein Tipp: Lass Dir nicht von einem Keyboarder was über Gitarren erzählen :ugly:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Eiswalzer hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:kauf dir 2 sets, eins mit schrottgitarre und eins mit schrottverstärker. behalte dann von beiden sets nur die qualitativ besseren sachen und verkaufe das zweite (schlechte) set weiter :wink:
Noch ein Tipp: Lass Dir nicht von einem Keyboarder was über Gitarren erzählen :ugly:
Hrhr,

wie gesagt
Die Pacifica ist in dieser Preisklasse praktisch ungeschlagen. Ob sie dir liegt, musst die vielelicht in einem Laden testen.
Ich spiel sie heute noch. Für einen Amp spare ich natürlich, aber nicht für zu hause, denn da reicht auch mein jetziger.

Wie gesagt:
Wenn man null Erfahrung hat, braucht man kein Rack oder irgendein Topteil für 1000€
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ihr werdet das wohl wissen..

gut glück beim kauf;) meinen senf widerhole ich nicht nochmal;)

cheers
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nur noch ne Frage @schwermetaller

Wie soll er bitte nen Topteil mit vielleicht 100Watt bei sich zuhause aufreissen?
Das wär doch pure Geldverschwendung und auf leiseren Laustärke entwickelt sich der Röhrensound noch nicht.

Egal...
meine tipps kann man ja erlesen.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

powerbrake? röhren einfach rausnehmen, leistungshalbierung? er hat ja Gain und sogar 2x master am ausgang beim laboga.

wenn du röhrensound meinst:
die vorstufenröhren kann er auf volle kanne drehen, den master nach geschmack. wenn du in die ENDröhren-sättigung gehen willst, muss der amp ca. auf 4 Uhr stehen. viel spass.. dass machen ned mal schwerhörige metaller nach feierabend.
Antworten