Viren, Spyware, Trjoaner

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Viren, Spyware, Trjoaner

Beitrag von Swyt »

Jeglicher scheiss der den Pc versäucht ist wahrscheindlich von den Antiviren herstellern selbst produziert und ins Internet gestellt..!
Eine der dümmsten Fragen die bei Viren versäuchung auftritt ist: Erhalten sie Popups? Ja und zwar alles Verbung für Anitviren Programme für die man sich dumm und dämlich zahlt...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Viren, Spyware, Trjoaner

Beitrag von ticino1 »

Swyt hat geschrieben:Ja und zwar alles Verbung für Anitviren Programme für die man sich dumm und dämlich zahlt...
Hatte ich noch nie... in dem Sinne: :ugly2:

Probier' mal Lavasoft (Ad-Aware). Ich benütze es seit 2-3 Jahre und hatte keine Probleme damit.
Träumeer
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2006, 20:14
Wohnort: Niederrhein/ Kleve

Beitrag von Träumeer »

Ich wünsch' dir einen Virus ;D.
Nein,ehm also ich denke nicht das sie von den Erstellern der Antivirensoftware reingestellt wurden.
Denn wieso sollten sie das tun?
Es gibt genug Leute die die Materie mit Dreck verseuchen.
Da können die sich doch besser zurücklehnen und warten.

Ich persönlich nutze Avira Antivir.
Sehr zuverlässig und umsonst.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Kann das ad-aware auch empfehlen, hatte das auch bis vor kurzem, sehr gutes Programm!!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

als ich das internet noch übers telefon bezogen habe hatte ich mal eine rechnung von CHF 860.-. die swisscomtypen meinten nur dass sie nichts dagegen tun können, obwohl ich dass fragwürdig finde (da sie ja das geld beziehen und sie es ja an die geschäftskollegen weitergeben müssen) ... :roll:

trojaner habe ich eigentlich immer auf dem pc, wie das geht weiss ich auch nicht. aber es soll angeblich ein gerät geben, dass man am modem anschliessen kann und hakkers daran hindert, daten zu klauen und auch sonstige sabotagen verhindert.

aber wenn jemand meine aufgenommenen musikdateien klauen will nur zu :lol: selber schuld
Zuletzt geändert von Oktofalz am 01.08.2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

@Kogokg: Du bist doch eh ein totaler Internet-Junkie.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Usurp-Athor hat geschrieben:@Kogokg: Du bist doch eh ein totaler Internet-Junkie.
da ich schon als kind verhaltensstörungen hatte spielt dies ja auch keine rolle mehr :wink:

du bist aber auch nicht gerade der offlineste typ...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

kogokg hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:@Kogokg: Du bist doch eh ein totaler Internet-Junkie.
da ich schon als kind verhaltensstörungen hatte spielt dies ja auch keine rolle mehr :wink:

du bist aber auch nicht gerade der offlineste typ...
Meine Eltern haben mich damals für wissenschaftliche Experimente zur Verfügung gestellt, da hielten sich die ganzen Arztkosten noch in Grenzen.

Der Unterschied zwischen uns in Bezug auf Foren ist, dass ich meine Beiträge vor dem Posten nochmals durchlese.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Probiert doch mal das Programm "Hitman Pro".
Das lädt selstständig 5-6 Antispy uns Adware Programme runter, installiert sich der Reihe nach, macht die richtigen Einstellungen und lässt sie dann die Platte durchsuchen.

Das finde ich einfach genial auch zum zuschaun. Aber wirklich gegen Viren wirds wohl nicht helfen, da habe ich AVG Antivirus.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Usurp-Athor hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:@Kogokg: Du bist doch eh ein totaler Internet-Junkie.
da ich schon als kind verhaltensstörungen hatte spielt dies ja auch keine rolle mehr :wink:

du bist aber auch nicht gerade der offlineste typ...
Meine Eltern haben mich damals für wissenschaftliche Experimente zur Verfügung gestellt, da hielten sich die ganzen Arztkosten noch in Grenzen.

Der Unterschied zwischen uns in Bezug auf Foren ist, dass ich meine Beiträge vor dem Posten nochmals durchlese.
na da haben sie dir wohl etwas zuviel klugheitsspritzen verpasst
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Schlimm ist ja nur das jetzt auch dank einfach zu bedienen Tools jeder Idiot Trojaner herstellen kann. Und die dann auch nervigerweise bei Emule oder änliches als "Crack, Programm oder sogar Album" anbietet. Ich persönlich benutze Kaspersky Antivirus und Spybot.

Ich hab sogar aufgeben mein Windows auf dem aktuellen stand zu halten, denn meist beim Datenaustausch kommt es doch mal wieder zum BlueScreen.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich habe auch AVG free(Ist ja eigentlich für Schulen und Kirchen gemacht;-)
und den ,,Windows Defender''.

Hatte eigentlich nie gross probleme, aber mein Vater musste wohl im anderen Benutzerkonto irgend einen Scheiss runterladen...
Antworten