Schwermetall • Tabs im Internet
Seite 1 von 1

Tabs im Internet

Verfasst: 06.08.2006, 09:37
von Frost
Welche Tab Seiten sind eigentlich wirklich glaubwürdig???
Ein Beisbiel:
Darkthrone - Transilvainian Hunger

Variante 1:
http://www.doomish.com/tabfile.asp?Tabid=656
Variante 2:
http://metaltabs.com/tab/7120/
Variante 3:
http://911tabs.com/link/?293497

Nun ist die Frage was stimmt???
Durch probieren habe ich herausgefunden das Variante 2 stimmt.

Aber gibt es nun eine Seite der man auch ohne langes herumprobieren vertrauen kann?
Oder ist das unmöglich?

Verfasst: 06.08.2006, 11:18
von Saschisch
Variante 1 stimmt 100 Pro.

www.ultimate-guitar.com
und
www.911tabs.com sind erste Quellen, von denen ich Tabs beziehe

Einfach die 4 oder 5 Sterne Versionen auswählen! (Die 4 Sterne sind meist Songs, die richtig sind, aber ohne Solo, oder irgendwas improvisiertes)

Verfasst: 06.08.2006, 12:30
von Frost
Saschisch hat geschrieben:Variante 1 stimmt 100 Pro.

www.ultimate-guitar.com
und
www.911tabs.com sind erste Quellen, von denen ich Tabs beziehe

Einfach die 4 oder 5 Sterne Versionen auswählen! (Die 4 Sterne sind meist Songs, die richtig sind, aber ohne Solo, oder irgendwas improvisiertes)
Ok! Danke erstmal. :)

Verfasst: 06.08.2006, 13:14
von Aaske
Super eigentlich wollte ich selber so ein Thread eröffnen aber netterweise Frost abgenommen. Naja zu meiner Frage:

Weiß jemand wo ich Aaskereia Tabulatoren herbekomme? Ich google mich schon dumm und dämlich

Verfasst: 06.08.2006, 15:08
von Nordkrieger
Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:

Verfasst: 06.08.2006, 17:40
von Aaske
Nordkrieger hat geschrieben:Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:
FALSCH!

harhar, Trollfest hat seine Tabs selber gemacht, und auf anderen Tabseiten z.b. 911tabs.com sind die nicht drinn. :wink:

Verfasst: 06.08.2006, 17:49
von Nordkrieger
Aaske hat geschrieben:
Nordkrieger hat geschrieben:Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:
FALSCH!

harhar, Trollfest hat seine Tabs selber gemacht, und auf anderen Tabseiten z.b. 911tabs.com sind die nicht drinn. :wink:
Naaa gut!
Die meisten machen es nicht.
Ausnahmen gibt es immer.
:wink:

Verfasst: 06.08.2006, 17:53
von Aaske
Kann einer von euch Tabs von Aaskereia raushören? Ich habe leider weder die Fähigkeit noch die Erfahrung dazu.

Hab auch schon mein Gitarrenlehrer gefragt, er hat den Anfang von "aaskereia" herrausgefunden, aber er will sich nicht mit den rest beschäftigen. Wäre echt super knorke wenn ihr mir helfen würdet

Verfasst: 19.08.2006, 18:38
von EisigerSturm
Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?

Verfasst: 27.10.2006, 07:42
von Grimmschlag
Hat jmd Bass und Drumtabs zu Satyricons "Walk the path of sorrow"

Verfasst: 27.10.2006, 10:12
von BarbaPeder
EisigerSturm hat geschrieben:Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?
das würde mich auch mal interessieren. aber so schwer scheint das nicht zu klingen..

Verfasst: 27.10.2006, 11:01
von Totgeburt
Scuol hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?
das würde mich auch mal interessieren. aber so schwer scheint das nicht zu klingen..
Selber darüber brüten macht doch viel mehr Spass und ist effektiver. Ausprobieren und nicht vorgekautes nehmen verdammt!

Verfasst: 27.10.2006, 11:20
von BarbaPeder
natürlich :D

Verfasst: 27.10.2006, 13:26
von Graf von Hindenloch
Braucht jemand wirklich Tabs zu Transylvanian Hunger??? Ich kann es verstehen, wenn man Sinister-Sachen nachspielen will, aber Dark Throne?
Sachen gibts...