HIIIILLLFFEEEEE!!!!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

HIIIILLLFFEEEEE!!!!

Beitrag von ticino1 »

*seufz*... ich habe eine Daten DVD. Soweit sogut, aber: die Daten können nicht vollständig abgelesen werden. Folge: ich kann sie nicht bearbeiten. Ich habe es auf drei verschiedene Laufwerke versucht. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung (wenn's gut geht), oder das Programm stürzt vollständig ab.

Hat da einer eine Idee :?:
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Wenn du eine Live-CD von Ubuntu oder einer anderen Linux-Distribution da hast, versuch es damit mal. Linux ist in der Hinsicht nicht ganz so nervtötend wie Windows. Ich kann jedenfalls mit einem ziemlich fehlerhaften alten Brenner alles einlesen, obwohl unter Windows irgendwelche E/A-Gerätefehler gemeldet werden.

Alternativ kannst du via Google mal nach Programmen suchen, die eine CD/DVD solange auslesen, bis der Inhalt komplett kopiert wurde. Vielleicht hilft es ja auch, mit CloneCD ein Image der DVD zu erstellen (Fehlerkorrektur ein) und das dann mit Daemon Tools zu mounten.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Danke. Hab' auch was gefunden. Ich muss es mal daheim versuchen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich habe ein Unterlagsscheibchen unter der "Delete-Taste" und kriege es nicht raus. Wie sind die Tasten befestigt? Kann ich die Taste rausreissen mit einem Schraubenzieher rausreissen und anschliessend wieder eindrücken?
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

du kannst sofern es eine normale desktop pc tastatur ist einfach mit einem schlitzschrauben zieher oder einem messer die tasten ganz einfach heraushebeln, hab ich auch oft gemacht um die tastatur zu reinigern, aber pass bei der leertaste auf da sind federn mit drinnen und wenn man die falsch wieder reinbaut kanns passieren das die leertaste richtig scheisse wird mit hängen bleiben etc. ansonsten gibts bei den restlichen tasten keine probleme
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Danke hat prima geklappt. War sogar ein Reisnagel.
Antworten