Welches Game habe ich mir als letztes gekauft? - Seite 103 - Schwermetall

Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Aderlass
Mönch
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2009, 23:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass » 14.01.2010, 15:19

Schlaf hat geschrieben:Selbst hab ichs nie gespielt, aber nen Kumpel war damals als es rauskam total hin und weg davon. Sah jedenfalls recht interessant aus.

Diablo 1 hatte übrigens auch Atmosphäre ohne Ende. Nicht zuletzt wegen dem saugeilen Soundtrack, z.B. in Tristram.
Hab den 2. Teil daheim.
Gutes Spiel, leider ist die CD am Arsch.

Letztes gekauftes Spiel bzw. vorbestelltes Spiel: Silent Hill Shattered Memories.
"Remake" des 1. Teils. Mal sehen was der so drauf hat.

@Svart: Dark Project hab ich. Leider noch nie ausprobiert.

Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 561
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold » 14.01.2010, 18:42

Svart hat geschrieben:wobei es durchaus auch gute atmosphärische 3D spiele gibt. dieses hier zum beispiel:

Bild

bei den meisten ballerspielen ist man viel zu sehr damit beschäftigt, dass man nicht erschossen wird. da kann sich gar keine atmosphäre aufbauen. bei dem spiel oben hingegen, muss man überlegt handeln.

die splinter cell reihe geht in eine ähnliche richtung, hat aber bei weitem nicht die tiefe von "dark projekt"!

kennt das einer?
Habe ich persönlich als eines der schwierigsten Spiele überhaupt in Errinerung.
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, da kam mir so ziemlich jedes Spiel schwierig vor. :lol:

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 14.01.2010, 18:49

nein, das ist es tatsächlich. weil es eben genau das gegenteil eines ballerspieles ist. überlegtes handeln ist angesagt, sonst kommt man nicht weit. ich liebe dieses spiel. ich muss das mal wieder zocken!

@aderlass: probieren sie es ruhig mal aus. die graphik ist zwar aus heutiger sicht nicht mehr der hammer, aber die atmosphäre macht das allemal wieder wett. ;)

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 14.01.2010, 18:55

Oh ja, Dark Project ist saugeil! Es gab zu der Zeit auch noch andere gute Spiele wie z.B. Half Life, Deus Ex und System Shock.

Bild

Übrigens ist der dritte Teil von Dark Project ebenfalls sehr gelungen:

Bild

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 14.01.2010, 19:08

HA! GENAU! DEUS EX!

gleiches prinzip, aber etwas kampfbetonter. erreicht zwar bei weitem nicht die tiefe des "originals" aber hat mir viele stunden guter unterhaltung geboten.

"thief" habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. ich frage mich gerade warum? ich werde das aber wohl mal nachholen.

Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2946
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka » 14.01.2010, 20:41

Thief, System Shock, Deus Ex... DAS waren noch Spiele! :)

Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 15.06.2007, 09:02

Beitrag von Melechesh » 14.01.2010, 22:13

Versteht mich nicht falsch, es gibt natürlich auch 3D-Spiele mit hervorragender Atmosphäre. Unter anderem:
Thief, System Shock, Deus Ex
Aber auch Unreal und Half-Life (jeweils der erste Teil!).

Bezeichnenderweise sind diese Titel alle im oder vor dem Jahr 2000 erschienen, danach entwickelten sich die Computerspiele zu seelenlosen Grafikdemos (für die man auch immer den Computer zusätzlich aufrüsten sollte).

Grafischer Fortschritt ist ja durchaus was sinnvolles, aber wenn man so viel in die Grafik investieren muss dass für das eigentliche Spiel nichts mehr übrig bleibt kann doch etwas nicht mehr stimmen.

Aderlass
Mönch
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2009, 23:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass » 14.01.2010, 22:50

Als Half-Life rauskam hab ich noch Pokemon Gelb gezockt. Muß ich auch noch nachholen.
@Svart: Dark Project hat meine Neugierde geweckt und ich installiere es gerade.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 14.01.2010, 23:06

Es gab auch später noch Ego Shooter mit guter Grafik, toller Atmosphäre UND guter Story.

Bild
Bild
Bild

Aderlass
Mönch
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2009, 23:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass » 14.01.2010, 23:32

Der 2. Teil von Bioshock kommt auch bald raus...

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 2120
Registriert: 31.05.2008, 23:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf » 15.01.2010, 00:32

Avenger hat geschrieben: Bild
:!: :!: :!: :!: :!:

Um einiges besser als Fallout 3.

Arwald

Beitrag von Arwald » 15.01.2010, 14:54

Fallout 3 ist super und Half Life 2 ist das schlechteste Spiel aller Zeiten (inkl. der schlechtesten Story die es jemals gab). Wer etwas anderes sagt liegt falsch.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 15.01.2010, 14:56

Ich kenne von HALF LIEFE weder Teil 1 noch 2...

Arwald

Beitrag von Arwald » 15.01.2010, 14:57

vorbildlich

Aderlass
Mönch
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2009, 23:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass » 15.01.2010, 16:00

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich kenne von HALF LIEFE weder Teil 1 noch 2...
Teil 2 ist Schrott, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=V3bZ_8ylfYo

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 15.01.2010, 16:12

Ja. Dummer Scheissdreck. Ich warte jetzt auf SPACE MARINE für die PS3 und habe da KEINE ERWARTUNGEN!

Erwartungen habe ich nur noch an das "WH40k: Total War", welches hoffentlich mal umgesetzt wird!!!

Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 811
Registriert: 22.06.2007, 16:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill » 15.01.2010, 16:16

Ricardo Clement hat geschrieben:Ja. Dummer Scheissdreck. Ich warte jetzt auf SPACE MARINE für die PS3 und habe da KEINE ERWARTUNGEN!

Erwartungen habe ich nur noch an das "WH40k: Total War", welches hoffentlich mal umgesetzt wird!!!
ein mod gibts ja schon für "WH40k: Total War" http://www.youtube.com/watch?v=9aQOF_uUdOM

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 15.01.2010, 16:23

Das ist Warhammer, NICHT 40k!!!


Ich will DIESE KARTE erobern!!! Im Namen der Götter!!



Bild

Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 811
Registriert: 22.06.2007, 16:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill » 15.01.2010, 16:28

ach ja das ist ja das andere...

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 15.01.2010, 16:29

Ja!

Antworten
Back to top