Game-Klassiker - Schwermetall

Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Game-Klassiker

Beitrag von Agramon » 29.11.2006, 10:02

Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen. Bitte wenn möglich mit Screenshots da man teilweise die Namen der Games vergessen hat und sich dank den Bildern wieder erinnern kann.

Meine Top-3 beim SNES:

Lamborghini Challenge

Mortal Kombat
Bild

Donkey Kong
Bild

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1331
Registriert: 12.07.2006, 07:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina » 29.11.2006, 10:08

NUCLEAR WAR oder wie imma das auch heißt. ein klassiker schlecht hin. hat schon verdammt spass gemacht mit atombomben um sich zu schmeißen :D

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 29.11.2006, 10:09

Genau! Donkey Kong 1 ist Gott! Die Fortsetzungen waren irgendwie alle ähnlich und nicht so abwechslungsreich.

Mortal Kombat konnte ich nur mit mogeln zuende spielen, der Goro oder wie diese hässliche Missgeburt mit den 4 Armen heisst war mir irgendwie zuviel.

Habt ihr diverse Finish-Moves rausgefunden? Kenne nur die von Rayden. Weiss aber nicht mehr, welche Tastenkombination die benötigt.

Christopher
Abt
Beiträge: 479
Registriert: 05.04.2005, 09:39

Beitrag von Christopher » 29.11.2006, 10:12

kogokg hat geschrieben: Habt ihr diverse Finish-Moves rausgefunden? Kenne nur die von Rayden. Weiss aber nicht mehr, welche Tastenkombination die benötigt.
ich kannte noch den mit jacks, wo ein riesiger fuss den gegner zermantschte, und einen mit einer dieser frauen, die sich dann in n pinguin verwandelte und die gegnerischen knochen nachm verzehr wieder auspuckte 8) die gelangen mir aber immer nur zufällig :P

street fighter war auch n klassiker und bomberman natürlich

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix » 29.11.2006, 10:20

Meine Favoriten auf dem Snes waren:

"Wing Commander I&II":

Bild

Auch die Nachfolger auf dem PC habe ich alle gespielt. Grandiose Reihe. Vorallem die Bestückung der PC Spiele war ein Highligt, da hatte man 2 dicke Bücher über Bordwaffen, Lenkwaffen, Raumschiffe, eine Sternenkarte, diverse Poster mit Technologiebäumen, usw.
Da können die heutigen Games mit den grausigen DVD Schachteln abstinken.

"The Legend of Zelda: Link to the Past" (1992):

Bild

Mein erstes Adventure/Rollenspiel.


Ein weiterer Klassiker, Super Mario Kart:

Bild

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 29.11.2006, 10:22

North & South, mann, was hab ich mit dem für Zeit verbraten. Vorallem der 2-Player-Modus war echt geil. Die Zwischenmissionen wo man als einzelner Soldat ein Fort stürmen musste, die normalen Kämpfe mit Kanonen, Reitern und normalen Soldaten, alles war einfach göttlich! *schwärm*

Bild

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch » 29.11.2006, 10:31

Ich geh mal davon aus, SECRETS OF MANA ist jedem ein Begriff. Noch zu erwähnen seien für mich MARIO KART und STREET FIGHTER.

Arwald

Beitrag von Arwald » 29.11.2006, 10:34

Agramon hat geschrieben:North & South, mann, was hab ich mit dem für Zeit verbraten. Vorallem der 2-Player-Modus war echt geil. Die Zwischenmissionen wo man als einzelner Soldat ein Fort stürmen musste, die normalen Kämpfe mit Kanonen, Reitern und normalen Soldaten, alles war einfach göttlich! *schwärm*

Bild
oh ja! Das Game war absolut geil!!

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 29.11.2006, 10:40

Christopher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Habt ihr diverse Finish-Moves rausgefunden? Kenne nur die von Rayden. Weiss aber nicht mehr, welche Tastenkombination die benötigt.
ich kannte noch den mit jacks, wo ein riesiger fuss den gegner zermantschte, und einen mit einer dieser frauen, die sich dann in n pinguin verwandelte und die gegnerischen knochen nachm verzehr wieder auspuckte 8) die gelangen mir aber immer nur zufällig :P

street fighter war auch n klassiker und bomberman natürlich
Street Fighter muss ich auch mal auf der schwierigsten Stufe beenden, sonst hat das Leben keinen Sinn.
Super Mario Kart
Haha, erinnert mich immer wieder an meine Kifferzeiten, keine Ahnung wieviele Stunden wir mit dem Spiel verbracht haben (und wiviele Kilo Grünes geraucht).

Schade kann man damit kein Geld verdienen.

Ausserdem fällt mir noch ein:

Micro Machines
Prince of Persia
Dieser geschrumpfte Professor, der mit Nägel, Schrauben usw gegen Mücken und ameisen kämpft.
Asterix
Double Dragon (gott)
Alien
Another World (unmöglich, zuende zu spielen)
Road Runner
Schlümpfe (auch sackschwer für ein Kinderspiel)

Arwald

Beitrag von Arwald » 29.11.2006, 10:41

Hmm hatte früher noch so ein geiles Spiel, aber weiss nichtmal mehr auf welcher Konsole.

War so ein Prügelgame wo man sich durch die einzelnen Levels kämpfen musste und ab und zu einen Endgegner traf. Also Charakter konnte man zwischen 4 oder 5 Typen wählen. Einer der Charaktere war glaub so ein Kiddie mit Rollschuhen und Baseballcap. Gegner waren alles so Punks nd irgendwelcher Scum, die teils glaub auch waffen hatten die man verwenden konnte. Hat zu zweit unglaublich viel spass gemacht.

Kennt das jemand? :ugly:

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 29.11.2006, 10:54

Ich fand das hier früher super. Mein erstes Spiel für den Mega Drive. Die Grafik war endlos geil. ALIEN STORM!

Bild

Oder auch dieses Spiel habe ich ca. 50 mal durchgespielt. Einfach geil.

Bild

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 29.11.2006, 11:02

Hatte jemand von euch auch einen C64 / C128?

Gab auch ein paar endlos geile Games :D

Summer-, Winter-, Wold-Games von Epyx

Bild

Exploding Fist 2

Bild

Raid to Bungeling Bay

Bild

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch » 29.11.2006, 11:50

MOOOOOOOOAAAAAAAAAH C64!!!!!!!! OWNAGE
Fukk, der erste Screenshot weckt bei mir Erinnerungen :shock: :shock: Heiliges Fegefeuer... C64, damals gegen meinen werten Pappi gezockt. Als ich Jungspunt sahnige 5-10 Jahre auf 'm Kasten hatte.
Da gab's auch noch so ein wahnsinnig geiles Golfspiel. Und vor allem die Winter/Sommer Games... ich werd's nie vergessen. Da hast du in mir jetzt aber was ausgelöst!!!!

Das MUSS ich natürlich auch noch erwähnen:

Bild

Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas » 29.11.2006, 12:24

2 Klassiker...die ich früher immer wieder spielen durfte als mein Vater den ersten (mehr oder weniger richtigen) Pc in der Familie kaufte waren:

Pacman und Lemmings

Billig aber unvergesslich!

Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 267
Registriert: 15.07.2006, 23:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer » 29.11.2006, 12:37

Agramon hat geschrieben:North & South, mann, was hab ich mit dem für Zeit verbraten. Vorallem der 2-Player-Modus war echt geil. Die Zwischenmissionen wo man als einzelner Soldat ein Fort stürmen musste, die normalen Kämpfe mit Kanonen, Reitern und normalen Soldaten, alles war einfach göttlich! *schwärm*

Bild
Hammerspiel. Via Nintendo NES-Emulator kann man das glaubs auch zu zweit über Internet bzw. IP-Connection spielen.

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 29.11.2006, 15:07

erste spiele, für dich ich gemordet hätte, waren für mich:

super mario land für game boy
sonic the hedgehog für mega drive

die besten spiele aller zeiten für mich:

super mario-reihe (smb1,2,3,smw,smyi, etc)
zelda-reihe
star wars: jedi knight-reihe
maniac mansion und der nachfolger day of the tentacle
und natürlich wolfenstein, doom etc

spätere games, welche mich wirklich umhauten, ich aber nicht zu "klassikern" zähle: max payne 1 und 2, vampire the masquerade 2: bloodlines, star wars: knights of the old republic, warcraft-reihe, starcraft, final fantasy (vor allem teil 7 und 10), metroid prime und metroid prime 2: echoes

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 29.11.2006, 15:32

Ragnar hat geschrieben:spätere games, welche mich wirklich umhauten, ich aber nicht zu "klassikern" zähle: max payne 1 und 2, vampire the masquerade 2: bloodlines, star wars: knights of the old republic, warcraft-reihe, starcraft, final fantasy (vor allem teil 7 und 10), metroid prime und metroid prime 2: echoes
Du hast "Half-Life" vergessen, welches ich sogar eindeutig zu den Klassikern der neueren Gneration zähle. Die Spielideen und das Konzept war eine kleine Revolution!

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 29.11.2006, 15:54

Für mich hat die Revolution nicht bei Half-Life sondern schon bei Unreal begonnen. Half-Life ist Unreal mit Zusatzfeatures, so wie heute fast alle Shooter HL+Zusatzfeatures sind.

Weitere Klassiker:
"Indiana Jones and the last Crusade"
Bild

"Stunts"
Bild

"Commander Keen"
Bild

"Sensible Soccer"
Bild

Diese 4 Games waren meine ersten PC-Spiele!

Arwald

Beitrag von Arwald » 29.11.2006, 15:58

Bild


Jetzt aber genug konsolen zeugs.

Zeit für die geilen PC Klassiker:

Bild


Bild (!!!!)


Bild

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 29.11.2006, 16:02

Auf Duke Nukem Forever warte ich immer noch :ugly:

Antworten
Back to top