Game-Klassiker - Seite 2 - Schwermetall

Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 29.11.2006, 16:03

Würdest du villeicht noch die Namen hinschreiben, ich gehe nicht davon aus das wirklich alle die Spiele an Screenshots erkennen.

Ich versuchs aber mal:

Dune
Warcraft
Blade Runner :wink:
Duke Nukem 3D

:lol: :lol: :lol:

Arwald

Beitrag von Arwald » 29.11.2006, 16:09

Pha, wer diese Games nicht an den Screenshots erkennt ist dieses Threads nicht würdig :P

Du darfst bleiben.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 29.11.2006, 16:13

Agramon hat geschrieben:Für mich hat die Revolution nicht bei Half-Life sondern schon bei Unreal begonnen. Half-Life ist Unreal mit Zusatzfeatures, so wie heute fast alle Shooter HL+Zusatzfeatures sind.
Nur ist Unreal einfach zig mal schlechter als Half-Life und das in fast allen belangen. Du magst recht haben, dass Half Life nicht der Grundstein dafür gelegt hat, aber Half Life hat das Konzept publik gemacht :wink:

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 29.11.2006, 16:53

Agramon hat geschrieben:Hatte jemand von euch auch einen C64 / C128?

Gab auch ein paar endlos geile Games :D
Natürlich, und wie! Aber darüber will ich gar nicht anfangen zu reden hier, dass ginge ins Unendliche. Die Soundtracks von Last Ninja, Turrican, Times of Lore etc. sind jedenfalls Gott.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5341
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 29.11.2006, 17:04

Leider habe ich die meisten Spiele vor Jahren verkauft, falls jemand im Besitz von Battletoads
Bild

Oder Double Dragon (SNES) ist und sie loswerden möchte bitte PM.

Spiele mit solchem 2-Playerspassfaktor werden leider nicht mehr produziert.

Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 769
Registriert: 21.08.2005, 18:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom » 29.11.2006, 18:51

Agramon hat geschrieben:North & South, mann, was hab ich mit dem für Zeit verbraten. Vorallem der 2-Player-Modus war echt geil. Die Zwischenmissionen wo man als einzelner Soldat ein Fort stürmen musste, die normalen Kämpfe mit Kanonen, Reitern und normalen Soldaten, alles war einfach göttlich! *schwärm*

Bild
:D

crypt
Priester
Beiträge: 274
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt » 29.11.2006, 22:32

Caturix hat geschrieben:
Ein weiterer Klassiker, Super Mario Kart:

Bild

Immer noch der totale Renner bei mir. Oft wenn Kollegen zu Besuch sind
spielen wir das wieder. Besonders wenn wir übermüdet oder betrunken sind
:lol:

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix » 29.11.2006, 22:48

Kennt noch jemand Heroes of Might & Magic I (Release 1995 für MS-DOS)?

Bild

Ich habe Stunden mit diesem Spiel verbracht!


Nochmal kurz einer meiner SNES-Klassiker:

Bild

Bild

Populous (Release 1989, erstes Spiel von Peter Molyneux)

Ich habe dieses Spiel wirklich sehr gemocht. Es war die allererste Göttersimulation und hatte schon gewisse Funktionen (z.B. Naturkatastrophen beschwören, die Mana verbrauchen), welche man später in diversen Spielen wieder antraf.
Die Einzelspielerkampagne hatte ganze 500(!) Missionen. Man konnte sogar schon Multiplayer Partien via Nullmodem-Kabel austragen (Amiga).

Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 718
Registriert: 17.07.2006, 16:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst » 30.11.2006, 17:04

wacky wheels
Bild

hab ich früher immer aufm pc gespielt

und nochn klassiker: commander keen
(fallses noch nicht genannt wurde, hab jetzt nich alles durchgeschaut)
Bild

Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 127
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit » 03.12.2006, 08:04

Klassiker bei mir:

Pirates (Auffem Amiga und C64, nachher auch PC, 1988)
als Pirat die Karibik unsicher machen, hat süchtig gemacht

Bild

Leisure Suit Larry (PC,1987)
Ein Klassiker, Larry einer der unattraktivsten Männer dieses Planeten hält sich für einen Frauenheld und versucht in insgesamt 7(!) Teilen Auf Bräutejagd zu gehen

Bild
(Tip: Larry ist der kleine weiße Typ an der Bar)

Lords of Doom (PC, 1990)
Horror-Rpg, ziemlich schnell durchgespielt aber vor Resident Evil und eines der ersten Horrorgames , man muss mit 2 Figuren gegen Vampire, Werwölfe, Zombies und Mumien kämpfen ^^


Bild

Organismus
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 19.06.2006, 23:29

Beitrag von Organismus » 03.12.2006, 12:49

Ja, Mortal Kombat steht da bei mir ganz oben! :D Nur funktioniert das nicht mehr, ein Kabel ist kaputt, hoffe irgendwo ein neues auftrieben zu können..ich vermisse dieses Spiel ;)

Und jawoll, Streetfighter war auch geil, wenn es das ist, was ich denke. Das mit der Tusse, dem Ninja und dem Sumoringer?

Mario Kart hat sowieso immer wieder für amüsante Stunden gesorgt :)

Achja..und zum Soccer spielen zwang mich mein Bruder immer...

Dieses North&South bekam ich damals nie so wirklich hin; beschäftigte mich allerdings auch nicht intensiv damit.

Die Siedler habe ich früher auch sehr oft gespielt..aber man konnte es nie speichern, womit Tage dahinstrichen :?

Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2006, 21:10

Beitrag von Knurunkulus » 02.01.2007, 13:02

Ich habe in der Nacht vom 31 auf den ersten als ich heim kam gleich schon eine meiner NES angeschlossen und mit einem Freund gespielt. 3 ultimative Klassiker.

Bild


Bild


Bild

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 02.01.2007, 13:32

Ich habe damals immer stundenlang Pizza Connection gespielt.
Den ersten Teil.
Aufträge für die Mafia erledigen,Läden der Konkurrenz zerstören,den Bürgermeister bestechen,haha.
Oder einfach mal die neuste Pizza kreiren,die man selber nicht einmal mit 2 Promille und dem nächtlichen Heißhunger runterkriegen könnte.
Das muss ich mir glaube ich bald nochmal besorgen und wieder installieren.

crypt
Priester
Beiträge: 274
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt » 02.01.2007, 13:37

BlackFrost hat geschrieben:Ich habe damals immer stundenlang Pizza Connection gespielt.
Den ersten Teil.
Aufträge für die Mafia erledigen,Läden der Konkurrenz zerstören,den Bürgermeister bestechen,haha.
Oder einfach mal die neuste Pizza kreiren,die man selber nicht einmal mit 2 Promille und dem nächtlichen Heißhunger runterkriegen könnte.
Das muss ich mir glaube ich bald nochmal besorgen und wieder installieren.
Yeaahh Pizza Connection ist geil! Habe mir deswegen auch vor ein paar Jahren den Nachfolger zugelegt (Pizza Syndicate). Ist auch nicht schlecht aber den Charme des Original hat es leider nicht mehr :cry:

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 02.01.2007, 13:42

crypt hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich habe damals immer stundenlang Pizza Connection gespielt.
Den ersten Teil.
Aufträge für die Mafia erledigen,Läden der Konkurrenz zerstören,den Bürgermeister bestechen,haha.
Oder einfach mal die neuste Pizza kreiren,die man selber nicht einmal mit 2 Promille und dem nächtlichen Heißhunger runterkriegen könnte.
Das muss ich mir glaube ich bald nochmal besorgen und wieder installieren.
Yeaahh Pizza Connection ist geil! Habe mir deswegen auch vor ein paar Jahren den Nachfolger zugelegt (Pizza Syndicate). Ist auch nicht schlecht aber den Charme des Original hat es leider nicht mehr :cry:
Die neuen Teile habe ich nie gespielt.Wollte ich mir irgendwann mal zulegen,habs dann aber doch nicht gemacht.
Gibt es nicht sogar Pizza Connection 2 oder ist das dasselbe wie Pizza Syndicate?

Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor » 02.01.2007, 13:57

1. Quake I
2. Quake II
3. Quake III

skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 205
Registriert: 04.07.2006, 21:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus » 02.01.2007, 14:03

BlackFrost hat geschrieben:
crypt hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich habe damals immer stundenlang Pizza Connection gespielt.
Den ersten Teil.
Aufträge für die Mafia erledigen,Läden der Konkurrenz zerstören,den Bürgermeister bestechen,haha.
Oder einfach mal die neuste Pizza kreiren,die man selber nicht einmal mit 2 Promille und dem nächtlichen Heißhunger runterkriegen könnte.
Das muss ich mir glaube ich bald nochmal besorgen und wieder installieren.
Yeaahh Pizza Connection ist geil! Habe mir deswegen auch vor ein paar Jahren den Nachfolger zugelegt (Pizza Syndicate). Ist auch nicht schlecht aber den Charme des Original hat es leider nicht mehr :cry:
Die neuen Teile habe ich nie gespielt.Wollte ich mir irgendwann mal zulegen,habs dann aber doch nicht gemacht.
Gibt es nicht sogar Pizza Connection 2 oder ist das dasselbe wie Pizza Syndicate?
Pizza Syndicate ist der 2. Teil und Pizza Connection 2 ist der 3. Teil.

Balrog
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2006, 21:17
Wohnort: AG

Beitrag von Balrog » 05.01.2007, 11:56

Auf SNES:
Sim City und Sensible Soccer
das 1. mario game für den game boy.
und starcraft für den pc nicht zu vergessen

Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 12.05.2004, 18:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris » 05.01.2007, 14:14

Mich wundert es, dass noch niemand Monkey Island 1 und 2 erwähnt hat.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 05.01.2007, 14:22

@fenris
Wollte es gerade auch schreiben, warst mir nur Minuten voraus. :)

Antworten
Back to top