Age of Conan

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Fickt euch doch, mit euren hochmodernen Kisten. Ich bin froh, wenn Warcraft III seinen Dienst vorschriftsgemäss verrichtet.

Demnächst steht aber ein neuer Rechner an. Empfehlungen erwünscht...
Denn ich würde gern mal wieder was andres abballern als "Vietcong"-Fidschifanten...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich kann den Dell xps empfehlen...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der ist doch überteuert. kauf dir einen 1000chf pc beim discounter, der sollte reichen.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

dell xsp hab ich auch mal angeschaut, aber den fand ich wirklich sehr teuer. sind die dell kisten nicht verblomt :?:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Wenn man beim Discounter einen PC kauft hat man ne Kiste die mit dem billigsten Scheiss ausgestattet ist, das Betriebssystem wurde mehr auf die Festplatte geschissen als installiert und man hat Glück, wenn der PC länger als paar Monate seinen Dienst tut. Also bloss nicht auf Ragnar hören ;)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Wenn man beim Discounter einen PC kauft hat man ne Kiste die mit dem billigsten Scheiss ausgestattet ist, das Betriebssystem wurde mehr auf die Festplatte geschissen als installiert und man hat Glück, wenn der PC länger als paar Monate seinen Dienst tut. Also bloss nicht auf Ragnar hören ;)
Das kann ich unterschreiben... :(
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vom xps gibt es verschiedene Preisklassen... Hab' kaum mehr als 2500.- für meinen gezahlt, glaube ich. Und er läuft gut...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Wenn man beim Discounter einen PC kauft hat man ne Kiste die mit dem billigsten Scheiss ausgestattet ist, das Betriebssystem wurde mehr auf die Festplatte geschissen als installiert und man hat Glück, wenn der PC länger als paar Monate seinen Dienst tut. Also bloss nicht auf Ragnar hören ;)
Das kann ich unterschreiben... :(
Ich auch.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

kauf dir deinen PC bei einem Internet Computer Handel, in Deutschland kenn ich da gerade nichts gutes, in der Schweiz gibts pcp.ch oder brack.ch.
Ansonsten auch bei Dell.
Beim Discounter würd ich nicht kaufen, die Preisen hauptsächlich die super grosse Speicherkapazität und einen tollen Bildschirm an. Mainboard und RAM sind meistens absoluter Schrott und ein Flaschenhals für die Leistung.

Ansonsten such dir einen Informatiker (gibt ja genug) sag ihm was du ausgeben willst, für was du es hauptsächlich brauchst und lass ihn die Ware bestellen und zusammenbasteln.


Für meinen neuen PC, alles zusammengebaut, habe ich bis jetzt 2000.- ausgegeben und es kommen noch etwa 600.- dazu.
Zahlmann Gamer-Gehäuse, mit Front Harddisk-Fach, Hot-Swap, 4 x 500 GB im RAID10 Verbund, QuadCore CPU, Asus GA-X48T-DQ6 Mainboard (12 SATA Anschlüsse, X48 Chipset, DDR3 bis 8 GB, etc.), 2 GB DDR3 RAM, 22" Widescreen Bildschirm.
Jetzt kommt dann noch eine neue Grafikkarte und nochmals 2GB RAM dazu.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

hab meinen von digitec.ch. preis/leistung ist recht gut. pc läuft seit einem jahr ohne probs, und zum gamen noch immer top
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Okay, danke erstmal, ich guck mal.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(gönnerhaft): Sie werden die richtige Entscheidung treffen...
Antworten