Guitar Hero - Schwermetall

Guitar Hero

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Guitar Hero

Beitrag von BlackFrost » 09.11.2007, 16:23

Kennt wer das Spiel? Habe es diese Woche das erste Mal gespielt und muss schon sagen,dass es ein absolut geniales Spiel ist!
Paar Bierchen trinken und zu zweit Songs wie War Pigs,Iron Man,Cowboys From Hell und andere Metal- und Rockklassiker auf Playstation spielen.
Ist sogar ziemlich anspruchsvoll und für jeden der kein Instrument spielt(natürlich auch für Musiker) eine geniale Rhytmus- und Koordinationsübung. Gibt es zwar schon eine Zeit lang, aber mal wirklich ein sinnvolles und spaßiges Spiel. Ich würde behaupten perfekt für jeden Proberaum,hehe.

Man muss sich zwar nicht so zum Affen dabei machen,kann man aber:
http://www.youtube.com/watch?v=dVUgd8ot6BE

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5338
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 09.11.2007, 16:28

Find das ein ziemlichenr. Kam sogar als Keyboarder problemlos ins schwerste Level. Soll nicht heissen, dass ich talentiert bin, sondern dass das Spiel für Kinder ist :lol:

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 09.11.2007, 16:34

Auf Profi sind die Songs nicht simpel,also ich hatte beim ersten Mal spielen meine Probleme und bin auf Profi nich klar gekommen.Das kannst du mir auch nicht erzählen,dass du das sofort geschafft hast. Bis man alle Songs auf "Profi" richtig beherrscht,muss man schon etwas üben.
Wenn man die Songs dann irgendwann auswendig kann,wirds natürlich einfacher. Ich finde auf jeden Fall,dass es ziemlich Spaß macht.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5338
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 09.11.2007, 16:40

Ok ich habe auch Songs gewählt, die ich kenne. Aber sowas üben möchte ich nicht.

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 09.11.2007, 16:42

Ja, ich würde mich da auch nicht dransetzen und die Songs einüben.Wollte damit nur sagen,dass es nicht unbedingt ein Kinderspiel ist,bzw. kinderleicht ist.

Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 718
Registriert: 17.07.2006, 16:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst » 09.11.2007, 16:55

Habs mal gespielt und bin kläglich gescheitert. Aber hey, bin auch Basser !

Benutzeravatar
great_maex
Kardinal
Beiträge: 1012
Registriert: 30.04.2006, 20:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex » 11.11.2007, 17:50

Schon allein der titel dieser Episode spiegelt meine Meinung über dieses Spiel wieder.

http://www.southparkzone.com/episodes/1 ... eer-o.html

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 11.11.2007, 23:05

wieso gehen eigentlich so viele videos nicht? oder konntet ihr die sp folge schauen?

Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2946
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka » 12.11.2007, 00:15


Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 785
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller » 12.11.2007, 07:18

guitarhero finde ich geil. bin ja selber hobby gitarrero und hab auf schwer schon ziemlich probleme. ich übe die teile auch ;)

macht sehr viel spass. besonders mit kumpels, bier und 2 Gitarren.

PS2 hier.

besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 20.07.2007, 09:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 » 30.09.2008, 06:29

Ich find Guitar Hero genial
habe mittlerweile Teil 2&3 auf Profi durchgespielt
werde mir auch Ende nächsten Monats den neuen Teil zulegen

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 30.09.2008, 08:56

Also ich mag das Spiel auch. Aber bei Schwer komm ich nicht weiter geschweige den Profi... Unmöglich.
Aber ich spiele auch zu wenig.

Scheinbar gibt es eine C64 Version von Guitar Hero. Das muss ja geil sein.

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 30.09.2008, 10:11

marinetti hat geschrieben:Scheinbar gibt es eine C64 Version von Guitar Hero.
Wohl kaum.

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 30.09.2008, 10:14


Mr. X

Beitrag von Mr. X » 30.09.2008, 10:21

Ach so, eine neue Eigenproduktion. Das zählt aber nicht.

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 30.09.2008, 10:25

Wesshalb nicht? Ist doch geil wenn der C64 noch ne weile mit mischt.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 37481
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 30.09.2008, 13:59

Der wird wohl ewig aktuell bleiben...

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3819
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Re: Guitar Hero

Beitrag von Eiswalzer » 30.09.2008, 14:15

BlackFrost hat geschrieben:Kennt wer das Spiel? Habe es diese Woche das erste Mal gespielt und muss schon sagen,dass es ein absolut geniales Spiel ist!
Paar Bierchen trinken und zu zweit Songs wie War Pigs,Iron Man,Cowboys From Hell und andere Metal- und Rockklassiker auf Playstation spielen.
Ist sogar ziemlich anspruchsvoll und für jeden der kein Instrument spielt(natürlich auch für Musiker) eine geniale Rhytmus- und Koordinationsübung. Gibt es zwar schon eine Zeit lang, aber mal wirklich ein sinnvolles und spaßiges Spiel. Ich würde behaupten perfekt für jeden Proberaum,hehe.

Man muss sich zwar nicht so zum Affen dabei machen,kann man aber:
http://www.youtube.com/watch?v=dVUgd8ot6BE
Also im Proberaum spielt man die Metal- und Rockklassiker doch besser mit analogen Instrumenten, oder?

Aber auch ich finde das Spiel sehr spassig. Aber ich bin grottenschlecht darin. Habs vor kurzem knapp hingekriegt, die Rhytmusgitarre zu "Dream Police" zu spielen, während meine 8-Jährige Nichte die Leadgitarre im FF bediente. Dabei könnte ich das Stück mit einer richtigen Gitarre im Schlaf runterrotzen...

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 30.09.2008, 16:20

Also im Proberaum spielt man die Metal- und Rockklassiker doch besser mit analogen Instrumenten, oder?
Sicher nicht! Der Proberaum ist für alles da aber auf keinen Fall für richtige Bandprobe. Darum nennen wir unserem Raum auch eher Band-Launge :-)

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 01.10.2008, 08:04

marinetti hat geschrieben:
Also im Proberaum spielt man die Metal- und Rockklassiker doch besser mit analogen Instrumenten, oder?
Sicher nicht! Der Proberaum ist für alles da aber auf keinen Fall für richtige Bandprobe. Darum nennen wir unserem Raum auch eher Band-Launge :-)
Hehe,zum Glück haben wir uns das Zeug nicht für den Proberaum angeschafft,vermutlich würde die ein oder andere Raucherpause dann ausarten. ;) (...was sie auch so schon ab und zu tut)

Antworten
Back to top