Bolt Thrower

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bolt Thrower

Beitrag von Morgenstern »

Für mich ist die Band ein echter Genuss... für euch?
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Für mich auch. The IVth Crusade is eine der besten (Death-)Platten überhaupt.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Für mich eher ein Graus als ein Genuss.
Aber mit Death Metal kann ich ja eh nicht soviel anfangen....
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Für mich eher ein Graus als ein Genuss.
Aber mit Death Metal kann ich ja eh nicht soviel anfangen....
Grund mehr um diesbezüglich auf Maul zu sitzten...

Also ich mag die Band. Sie haben einen total eigenen Stil und schaffen es ohne Geprüggle eine harte Soundwand aus den Boxen knallen zu lassen! Ich mag die "For Victory" am besten 8)
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ach so..... ich wusste nicht, daß der Begriff "euch" MICH ausschließt.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja, das hab ich auch nicht gesagt....Aber wir habens langsam gecheckt dass ihr fast nur BM hört und deshalb ist ein Kommentar hier überflüssig. Würde mich auch nicht zu ner True BM Kapelle äussern welche ich net mag weil sich der Giatarrensound anhört wie n Staubsauer oder weil ich grundsätzlich BM nicht mag! Aber halb so wild, ich mag ja BM, sehr gerne sogar!
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Morgenstern hat seine Aufforderung, sich zu der Band zu äußern, aber an alle gerichtet. Wenn sich nur Leute melden sollen, die die Band mögen, dann solltet ihr die Frage in etwa so formulieren: "Wer findet Bolt Thrower noch gut?" Und ob das so sinnnvoll wäre? Ein Thread wo 10 mal "Ich" zu lesen ist? ....naja....
Außerdem hat die Tatsache, daß ich Bolt Thrower nicht mag, nichts mit meiner Vorliebe für BM zu tun.
Ich höre mir ab und zu auch mal gerne was von Vader oder BM-Bands mit starken Death-Einflüssen wie Belphegor an.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja....wenn du meinst.... :roll:
Ich schlage dann mal vor wieder zurück zum Thema zu kommen!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

bolt thrower können auch neben ihrer erstklassigen musikalischen darbietung beeindrucken. ich kenne keine vergleichbare (was die popularität anbelangt) band, die mit so viel herz dabei ist. ob merchandise, eintrittskaren, plattencover...die jungs machen alles selbst!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kenne nicht allzuviel, klingt recht gut, allerdings klang das, was ich kenne nicht allzu abwechslungsreich :wink:
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben: Ich höre mir ab und zu auch mal gerne was von Vader oder BM-Bands mit starken Death-Einflüssen wie Belphegor an.
Wie? Belphegor is BM? Dann hab ich die aber falsch einsortiert.
Also für mich spielen die absolut keinen BM. Das is eher ziemlich langweiliger DM, so wie Sinister oder watt. Oder hat sich das geändert seit der Last Supper?
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ha, dann würde der Belphegor-Link bei Schwermetall selbst ja unter der falschen Kategorie zu finden sein. Er ist nämlich unter Black Metal eingeordnet.

Auf der Belphegor-HP findet sich übrigens der Begriff "death/black metal".
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Black / Death ist schon richtig...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die Bands hat mich immer beindruckt. Ich kaufte Mal Blind ihre erste oder zweite Platte als Picture Disc. Der Hammer! Zu der Zeit hörte ich vorwiegend Punkigere Sachen, kein Wunder, dass ich so begeistert war. Dass Jo noch so wie ein kleines Punk Girl aussah, rundete das ganze noch ab. Kaum eine Band schafft so schwere Riffs zu produzieren, eine Reine Walze. Ich hoffe sie mal Live zu erleben, sie sollen eine Macht sein!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die ersten beiden Alben waren krachiger, brutaler Kult. Danach wurden sie mir zu langsam.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eine der besten und sympathischsten Bands die ich je Live gesehen habe. Das kracht noch 100mal geiler als auf CD.
Ausgebombt
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 10:24
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ausgebombt »

Arwald hat geschrieben:Eine der besten und sympathischsten Bands die ich je Live gesehen habe. Das kracht noch 100mal geiler als auf CD.
das kann ich nur unterschreiben, jedes riff schlägt ein wie ne bombe.
nach nem konzert kommt man sich vor als wäre man an der front gewesen!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Warst du schonmal an der Front? ^^
Ignifer
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Ignifer »

hammer geile Band
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bolt Thrower sind einfach nur unglaublich. Und live tönen sie wie ein Tag auf den Feldern von Verdun! The Warmaster shall reign!
Antworten