Malevolent Creation

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Malevolent Creation

Beitrag von Satorius »

Malevolent Creation ist sicherlich eine der besten Death Metal-Bands, die es gibt! Und im Unterschied etwa zu Morbid Angel scheinen sie ihren Zenit längst noch nicht überschritten zu haben. Die letzten beiden Alben "Warkult" und "The Will To Kill" killen sprichwörtlich! So und nicht anders muss moderner Death Metal sein!! Das neue Album "Doomsday X" wird sicher genauso mörderisch und gnadenlos! Jason Blachowicz, der Mitte der 90er von Phil Fasciana wegen rassistischen Äusserungen verprügelt und aus der Band geschmissen wurde, ist übrigens zurück am Bass!

Beste Alben: Retribution, Eternal, The Fine Art of Murder, The Will to Kill, Warkult

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic2950.php
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Oha - unsere Meinungen überschneiden sich und das auf ganzer Linie!

Ich finde Malevolent Creation ebenfalls etwas vom Besten was der Death Metal zu bieten hat. Ihre alten sehr thrash lastigen und zugleich brachialen Scheiben sowie ihre beiden letzten Werke gefallen mir sehr. Ich mag übrigens den Sänger der letzten beiden Alben (Kyle Symons) um einiges mehr als den "Alten".

Meine Faves:

Warkult, The Will To Kill, Eternal und Retribution.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Halt ne Abrissbirne alleroberste Güte.

Die Warkult, die The Will to Kill und die The Ten Commandments sind meine Favoriten.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Naja..


Malevolent Creation waren erst vor kurzem, etwa vor 2 Monaten zusammen mit Rotting Christ im Z7. Ausschliesslich wegen ihnen und voller Freude sowie Erwartungen die endlich mal zu sehen, ging ich hin und wurde derbe enttäuscht. Von der ultramiesen Abmischung mal abgesehen, sowas von langweilig und eintönig hab ich selten gesehen. Daraufhin habe ich die Halle verlassen.


CD ja, live NEIN!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Brutus hat geschrieben: CD ja, live NEIN!
Okay, live hab ich sie noch nicht gesehen :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Brutus hat geschrieben:CD ja, live NEIN!
Malevolent Creation sind keine Band für's Z-7, die gehören in einen Club! Genau so wie tausend andere Bands auch, welche sich aufgrund ihrer Musik oder dem generellen Auftreten auf einer grossen Bühne nicht entfallten können. Hab sie 2 mal gesehen, davon ebenfalls 1 mal im Z-7 und da waren sie schon etwas langweilig. Aber das "kleine" Konzert war super!
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Brutus hat geschrieben:Naja..


CD ja, live NEIN!
Mh? Also das hast du wohl einfach Pech gehabt..

Sah sie mal an einem Festival und der Auftritt war durch und durch überzeugend und "ergreifend" für eine Band aus dieser Richtung.. zählen auch erst deswegen zu meinen Favoriten, weil sie sich eben gerade durch diese Stimmung, die sie rüberbrachten von anderen Bands dieser Art abhoben.
Im z7 sah ich sie auch nochmals..war zwar nicht ganz so überzeugend dort, aber alles andere als schlecht.. aber das z7 ist was sowas angeht ja eh immer eine waklige Angelegenheit, vor allem was das Publikum angeht...Von daher, bitte keine voreiligen Schlüsse hier ;)


Die Warkult, die zählt ihr tatsächlich zu ihren besten Werken?! Nach den zahlreichen negativen Kritiken zu diesem Album hab ich es gar nicht erst gewagt mir diese zu Gemüte zu führen..
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Die Warkult, die zählt ihr tatsächlich zu ihren besten Werken?! Nach den zahlreichen negativen Kritiken zu diesem Album hab ich es gar nicht erst gewagt mir diese zu Gemüte zu führen..
man sollte sich doch lieber immer selbst davon überzeugen. ich leg auf die meinung anderer keinen wert.

Malevolent Creation live is hammer. hab sie bis jez 2 mal gesehen und war immer total begeistert. dieser brachiale sound ist live wirklich ein ohrenschmaus....
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Azmodina hat geschrieben:
Die Warkult, die zählt ihr tatsächlich zu ihren besten Werken?! Nach den zahlreichen negativen Kritiken zu diesem Album hab ich es gar nicht erst gewagt mir diese zu Gemüte zu führen..
man sollte sich doch lieber immer selbst davon überzeugen. ich leg auf die meinung anderer keinen wert.
schon klar, aber wenn 8 von 10 Kritiken auf "Grottiges" schließen lassen.. ja da lass ich mich dann doch auch zu nem vorschnellen Urteil hinreißen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Avenger hat geschrieben:Oha - unsere Meinungen überschneiden sich und das auf ganzer Linie!

Ich finde Malevolent Creation ebenfalls etwas vom Besten was der Death Metal zu bieten hat. Ihre alten sehr thrash lastigen und zugleich brachialen Scheiben sowie ihre beiden letzten Werke gefallen mir sehr. Ich mag übrigens den Sänger der letzten beiden Alben (Kyle Symons) um einiges mehr als den "Alten".

Meine Faves:

Warkult, The Will To Kill, Eternal und Retribution.
Kyle war als Sänger schon sehr geil, aber irgendwie gehört Brett Hoffmann bei Malevolent Creation einfach dazu!
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Organismus hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
Die Warkult, die zählt ihr tatsächlich zu ihren besten Werken?! Nach den zahlreichen negativen Kritiken zu diesem Album hab ich es gar nicht erst gewagt mir diese zu Gemüte zu führen..
man sollte sich doch lieber immer selbst davon überzeugen. ich leg auf die meinung anderer keinen wert.
schon klar, aber wenn 8 von 10 Kritiken auf "Grottiges" schließen lassen.. ja da lass ich mich dann doch auch zu nem vorschnellen Urteil hinreißen.
Scheiß auf Kritiken! Bild Warkult ist ein Hammeralbum!!!
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Live 2003/2004, weiß nicht mehr, klangen die mit ihrem Kurzhaarsänger mit ner Wollmütze auffem Kopp wie ne Metalcore Band. Die Vocals waren dort sowas von für'n Arsch oO Ansonsten etwas, das alle halb Jahr bei mir rotiert. Kann damit nicht soviel anfangen, rauscht wie Vomitory irgendwie an mir durch.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Geschmackssache, oder? :wink: Fand Malevolent Creation mit Kopfsockensänger eigentlich ganz cool! Bild Und Vomitory sind einfach nur noch geil! Was für brutaler Death Metal! Bild
Holo
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2007, 08:22
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Holo »

Wo wir grade bei Vomitory sind! Wie ist die Bonus DVD beim neuen Album?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Holo hat geschrieben:Wo wir grade bei Vomitory sind! Wie ist die Bonus DVD beim neuen Album?
Die ist supergeil!!!! Schön, Dich hier wieder zu treffen, Holo! Bild
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Florida's Vorzeige Death Metaller MALEVOLENT CREATION haben ihr neues und 10. Album "Doomsday X" fertiggestellt!

Die Song Titel auf "Doomsday X" lauten:
1.Cauterized
2.Culture Of Doubt
3.Deliver My Enemy
4.Archaic
5.Buried In A Nameless Grave
6.Dawn Of Defeat
7.Prelude To Doomsday
8.Upon Their Cross
9.Strength In Numbers
10.Hollowed
11.Unleash Hell
12. Bio-Terror

Super geile Scheibe!

Mit dem Classic Line-up:

Brett Hoffmann - vocals
Phil Fasciana - guitars
Jon Rubin - guitars
Dave Culross - drums
Jason Blachowicz - bass
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Doomsday X bereits gehört & (natürlich) für sehr gut befunden! Bild An der Promoversion nervt nur dieser Idiot, der einem bestimmt mindestens einmal pro Song erzählt, von welchem Label man gerade die Promoversion hört! AAAARRRRGGGH!!!! Bild
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Mictlan hat geschrieben:Doomsday X bereits gehört & (natürlich) für sehr gut befunden! Bild An der Promoversion nervt nur dieser Idiot, der einem bestimmt mindestens einmal pro Song erzählt, von welchem Label man gerade die Promoversion hört! AAAARRRRGGGH!!!! Bild
:lol:

Ist das so? Einer von Massacre Rec?

Hab eben schon die Offizielle...
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Maniac hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:Doomsday X bereits gehört & (natürlich) für sehr gut befunden! Bild An der Promoversion nervt nur dieser Idiot, der einem bestimmt mindestens einmal pro Song erzählt, von welchem Label man gerade die Promoversion hört! AAAARRRRGGGH!!!! Bild
:lol:

Ist das so? Einer von Massacre Rec?

Hab eben schon die Offizielle...
Yep! Ist von Massacre Records! :twisted: Aber die Mucke knallt ordentlich! Bild
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Mictlan hat geschrieben:
Yep! Ist von Massacre Records! :twisted: Aber die Mucke knallt ordentlich!

...und wie!
Antworten