Belphegor

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Belphegor

Beitrag von Deathraceking »

Hab gerade bemerkt, dass es von denen noch nicht mal 'nen Thread gibt...so da ist er...
Ich habe bis jetzt nur ( :oops: ) die 'Lucifer Incestus', die ist aber hammermässig! Irgendwie hab ich von der seit sie razsgekommen ist NUR Positives gelesen. Ich habe das Gefühl, die haben mit dieser Scheibe genau das erschaffen, was die Metlwelt brauchte. Werden wohl schon bald mit hohem Vorsprung auf dem Black Metal Thron sitzen, wenn sie so weitermachen...
Hat jemand auch ältere Alben von denen? Sind die auch empfehlenswert?
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

"wir sind die feinde des kreuzes"
finde einfach ihre sprüche cool, die musik (das was ich bisher gehört habe) finde ich aber auch der hammer!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also ich find die auch sehr, sehr gut. Hab mir nach der "Lucifer Incestus" bei Ebay gleich die anderen drei "Necrodemon TErrorsathan", "Blutsabbath" und "The Last Supper" geholt. Alle wirklich sehr guter Stoff :wink:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Die alten Sachen gehen doch eher in Richtung Brutal Death oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ja, Death.
Mir gefällt die Lucifer Incestus sehr gut, ansonsten kann ich mich mit Belphegor nicht anfreunden da das grossteils nur ein einziges Geprügle iss, da fehlt mir was...
Ausserdem sind sie privat Arschlöcher und glauben sie sind die allergrössten und die besten und sowas hass ich wie die Pest...
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Phallelujah Necrofikkende Hurrenmenschen/Schenkendirnen!!!

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Hell Yeah! die Blastschweine von Belphegor auf jeden Fall eine der extremsten Ausgeburten aus der Death/Black Metal Szene.
Die Band beschreibt Ihre Musik als "Blasphemed Hyperblast Aggression":twisted:
Auf jeden Fall gibt es eine uneingeschränkte Live empfehlung!

bis auf einige Re-Releases und vergriffene Demos ließen die Össis bis jetzt folgendes auf die Menschheit los:

"Lucifer Incestus" (2003)
"Infernal Live Orgasm (2002)
"Necrodaemon Terrorsathan" (2000)
"Blutsabbath" (1997)
"The Last Supper" (1995),


BELPHEGOR ist:

Helmuth: heretic grunts, chainsaw
Sigurd: six-string terrorism
Barth: 4-string goatfukk
Torturer: highspeed artille

more Infos: www.belphegor.at
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: Phallelujah Necrofikkende Hurrenmenschen/Schenkendirnen!

Beitrag von Aquifel »

Grotesque_Impalment hat geschrieben: "Lucifer Incestus" (2003)
"Necrodaemon Terrorsathan" (2000)
"Blutsabbath" (1997)
"The Last Supper" (1995),
Die hab ich und würde sie jedem uneingeschränkt empfehlen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die ersten zwei sind schon geil, bei der Necro Daemon gefällt mir nur der Tilteltrack bei der live ist ein geiles Video drauf und zwei neue ganz gute Songs live Sachen sind etwas sinnlos und die neue CD ist sowieso der Hammer.

Nur live gefallen sie mir nicht wirklich.
Wenn nur geknüppelt wird ist es nach zwei drei Songs vorbei mit Wau spielen die schnell und es wird ziemlich öde...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Also die einzelnen Sons die ich von Ösis kenne sind alle Hammer. Sofern ich mal wieder Kohle habe werde ich mir wohl auch mal was von denen zulegen.
Zu den Personen hinter der Band nur soviel: herrlich plakative stumpfe Rhetorik in den Interviews wie sich das gehört. :twisted:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe soeben gesehen, dass bald die neue kommt. Der Titel wird "Belphegor - Bondage Goat Zombie" sein. Mal sehen, die letzte konnte mich nicht ganz überzeugen.

Bild
Westwall
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 21:01

Beitrag von Westwall »

Man darf gespannt sein. Deren letzte Veröffentlichung hat mich im Nachhinein äußerst positiv überrascht, und ich denke das die neue daran anknüpfen wird.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ich find die Lucifer Inzestus ne Spur zu monoton, die Produktion ist leider völlig deplatziert, dafür waren die Nachfolger viel ansprechender, ebenso wie die Vorgänger.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Konnte mit denen früher nicht viel anfangen, mit dem neueren, melodischerem Kram konnten sie mich live jedoch überzeugen... Werde mich mal näher mit denen befassen müssen...
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Abgesehen von dem wiederholt behinderten Albumtitel, freue ich mich auf die Scheibe, wie ein kleines Mädchen auf die Wendy.

Alt wie neu, alles von Belphegor ist geil! Die letzte Scheibe hat meiner Meinung nach sogar ihr Referenzwerk "Lucifer Incetus" getoppt. Belphegor ist eindeutig eine Band, bei der man einen ordentlichen Gegenwert für die bezahle Kohle bekommt. "Bondage blablabla" werd ich mir also sicherlich besorgen.
Westwall
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 21:01

Beitrag von Westwall »

Insomnius hat geschrieben:Konnte mit denen früher nicht viel anfangen, mit dem neueren, melodischerem Kram konnten sie mich live jedoch überzeugen... Werde mich mal näher mit denen befassen müssen...
Da bin ich deiner Meinung. Das stumpfsinnige Gekloppe der ersten Werke war einfach nur schrecklich langweilig. Da sind die neuren Alben um Längen besser. Auch wenn sie mich live bisher noch nie vollständig überzeugen konnten.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

wird mit sicherheit gekauft
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Nur live und total besoffen einigermassen erträglich.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:Nur live und total besoffen einigermassen erträglich.
find ich jetzt gar nicht. mir gefallen sie per stereo-anlage viel besser als live! was die sich eins verspielen auf der bühne ist ja fast nicht mehr zu toppen. die necrodaemon terrorsathan und the last supper mag ich weniger, dafür habe ich Belphegor ab dem Album goatreich/fleshcult angefangen zu vergöttern. immer noch eine meiner absoluten favorit-scheiben. bin gespannt auf die neue, denn pestapokalypse kommt lange nicht an goatreich ran, allein schon wegen der ganzen verlorengegangenen power und dem druck. die neue wird sicher wieder brettern! wenns ne mischung aus dem vorletzten und letzten wird, dann ist sie gekauft!

Festuuuuuuum....Fest-Stroooooohhhruuuuuuuuum.... 8)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich fand die Necrodaemon Terrorsathan eigentlich recht schick. Besonders das Bildchen in der Mitte vom Booklet...

Aber mal was ganz anderes: Achtet mal, wenn ihr Bel. mal live seht, auf die Gesichtszuckungen vom Sänger (Hellmuth?), besonders die untere Gesichtshälfte...
Das ist mir eher zufällig mal aufgefallen, aber das wäre auch ein Grund mal wieder zu einem B.Konzert zu gehen denn bei dieser unfreiwilligen Komik kann man nicht lange ernst bleiben...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Auf der "Necrodaemon Terrorsathan" (ui, wie krass!) hatte es doch diesen Song, "S.B.S.R.", wo die Texte nicht vollständig abgedruckt waren (ui, wie nebulös!).

Singt der da wirklich "Same blood, same Reich"?
Antworten