Grave

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Grave

Beitrag von Azmodina »

da ich in paar tagen grave live sehe und sie bis jez an mir vorbei gegangen sind und aufgrund der vielzahl von veröffentlichungen, möcht ich gern ma wissen welches album es lohnt anzutesten!!

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic2101.php
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Ich würde auf alle Fälle die ersten beiden Alben "Into The Grave" & "You'll never see..." sowie das letzte Studioalbum "As Rapture Comes" einmal antesten! Wirklich guter Stoff!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Ich würde sagen, die ersten drei Alben und dazu "Back From The Grave" :wink:.

Hat jemand von euch die DVD? Lohnt sich der Kauf?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

@mictlan: hehe, das sin genau die, welche gute kritiken bekommen haben. alles in allem ,was man so liest, scheint das meiste ja nich so berauschend zu sein :?

es sei euch gedankt.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

aber zumindest aus historischen Gründen, sollte man ein paar Grave Scheiben kennen :wink:.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die ersten beiden sollte man kennen. Der Mittelteil dümpelte in Unentschlossenheit vor sich hin. Das war die Zeit, in der Death Metal extrem unangesagt war und die Bands wahlweise versuchten, entweder BM-, Hardcore, oder gar NuMetal-Elemente zu "integrieren" (sic)!!
DIE INTEGRATION IST GESCHEITERT!
Inzwischen scheisst man auf Vermischung, HC und Nu Metal und der DM ist wieder stark, da er weiss, was er will. Deswegen ist auch das neue GRAVE-Album wieder gut.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

ein_Wigrid hat geschrieben:Ich würde sagen, die ersten drei Alben und dazu "Back From The Grave" :wink:.

Hat jemand von euch die DVD? Lohnt sich der Kauf?
Ich würde sagen, die DVD ist eine recht gut gelungene Sache. Nicht ganz so gut wie z.B. OBITUARY oder KRISIUN, aber definitiv cool!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die ersten beiden sollte man kennen. Der Mittelteil dümpelte in Unentschlossenheit vor sich hin. Das war die Zeit, in der Death Metal extrem unangesagt war und die Bands wahlweise versuchten, entweder BM-, Hardcore, oder gar NuMetal-Elemente zu "integrieren" (sic)!!
DIE INTEGRATION IST GESCHEITERT!
Inzwischen scheisst man auf Vermischung, HC und Nu Metal und der DM ist wieder stark, da er weiss, was er will. Deswegen ist auch das neue GRAVE-Album wieder gut.
jau, hab ma reingehört. ist wirklich recht ordentlich, ebenso wie das erste.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Arkadius hat geschrieben:Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
Was für Nutten! Dennoch mag ich ihr Debüt.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Arkadius hat geschrieben:Ich kann Grave nicht leiden, wegen ihrer schon von Ricardo Clement erwähnten trendigen Einstellung. Damals im Heavy-Interview zu ihrer Reunion gaben sie als Grund für ihre Auflösung in den 90ern an, dass man zu der Zeit mit Death Metal nichts mehr reissen konnte. Und als sie nach den Motiven für ihre Reunion gefragt wurden, kam eben jene Antwort, dass Death Metal wieder im Kommen sei und sie wieder Bock drauf hätten.
hm, ich habe scho lange aufgehört irgendwelche bands nicht zu mögen aufgrund ihres tuns oder ihrer statements( was nich heissen soll das ich es fürworte, es ist mir eher scheiss egal ). würde ich sowas berücksichtigen, gäbs net viel was ich hören würde...musik ist primär, alles andere interessiert nicht...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Azmodina hat geschrieben:hm, ich habe scho lange aufgehört irgendwelche bands nicht zu mögen aufgrund ihres tuns oder ihrer statements( was nich heissen soll das ich es fürworte, es ist mir eher scheiss egal ). würde ich sowas berücksichtigen, gäbs net viel was ich hören würde...musik ist primär, alles andere interessiert nicht...
Absolut! Und dazu kommt, dass die ersten beiden Grave-Album etwas vom Besten sind, was je aus Schweden röhrte.

...

Heeeaaaaavvvvööööööööööööööööön!
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

So richtig mag ich von denen nur den Song "Eroded" von irgend so einer alten Single. Am Party.San fand ich sie langweilig.
Die ersten beiden Alben sind ok.

Hi Eisi!
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

adonaiobscura hat geschrieben:So richtig mag ich von denen nur den Song "Eroded" von irgend so einer alten Single. Am Party.San fand ich sie langweilig.
Die ersten beiden Alben sind ok.

Hi Eisi!
Ja war vom diesjährigen Party.San-Auftritt auch enttäuscht, es schien so als hätte die Band überhaupt keine Lust zum spielen.
Gleichwohl zähle ich Grave zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Schwedentod.
St. Nimmerlein
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007, 21:25
Wohnort: Basel

Beitrag von St. Nimmerlein »

Eiswalzer hat geschrieben:Heeeaaaaavvvvööööööööööööööööön!
Jau, mein Lieblingssong. 8-) In der CH-Szene kennt man mich als einen der grössten GRAVE-Fans. ^^
Zuletzt geändert von St. Nimmerlein am 29.10.2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
St. Nimmerlein
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007, 21:25
Wohnort: Basel

Beitrag von St. Nimmerlein »

pizzapie hat geschrieben:Gleichwohl zähle ich Grave zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Schwedentod.
Und das nicht zu Unrecht. Gegen die Intensi-, Brutali- und Brachialität von "You'll never see..." konnte damals kein einziges zeitgenössisches Album anstinken. Die Quintessenz des Schwedentodes hat sich Anno Dunnemal in ebendiesem Album manifestiert. Und das gilt bis heute, hähä.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gestern habe ich die Legacy mit einer Promo-CD von Grave erhalten. Die Herren scheinen total vergessen zu haben, dass wir das Jahr 2012 schreiben und bleiern alles tot wie vor 20 Jahre. Sehr Old-Skull und konservativ das ganze wie ich finde.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Du hast eine Porno-CD von GRAVE erhalten??

[1211] :ugly: :ugly2:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sie kennen mich ja: 1 Palett :Alien 2:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das neue Album ist grandios! Ab heute steht es in den Regalen.
Antworten