Slaughter (CAN) - Underground Classic

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Slaughter (CAN) - Underground Classic

Beitrag von ticino1 »

Bild

Ich kam zum ersten Mal vor etwa 15 Jahren mit dieser Band in Berührung, als ich ein Tape aus Holland bestellte. Es enthielt Demos und eine Live Aufnahme. Ihren Sound ist einfach gestrickt, so eine Art Speed-Thrash. Ich versuchte ihre „Strappado“ Platte zu ergattern, ohne Erfolg. Durch das Death Metal Special vom Rock Hard, erfuhr ich dann, dass diese Ausverkauft war, und dass, sie zu den Klassikern des Genres gehörte. Wahrscheinlich nur, weil sie Inspiration für zahlreiche DM Gruppen gewesen ist. Irgendwann wurde „Strappado“ auf eine CD veröffentlicht, mit Bonus Material. Strappado ist rohes Speed-Thrash mit eine Prise Punk, die anderen Liedern sind mehr Thrash, und uninteressant. Diese Band ist eine Pflicht für alle Metal Fans die etwas für Geschichte übrig haben.

Bild

Slaughter @ Encyclopaedia Metallum

Slaughter @ Mysauce
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

hab die Strappado 12"LP erst vor gar nicht so langer zeit von jmd. gebraucht abgekauft...einfach nur eine hammerscheibe. war mal wieder ne spontan aktion, hab vorher (leider) noch nix von denen gehört, aus musikalischer hinsicht.... aber nur gutes gehört.

auf jedenfall eine der besten bands aus kanada...das beweißt das nicht nur war/black metal bands aus kanada kommen müssen. :D

kanada hat/hatte überhaupt ne vielzahl guter (leider) unbekannter speed/thrash metal bands, Dissection wären da z.B. noch zu nennen und bla bla..
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Die Strappado Scheibe ist eine der alllllllllergeilsten Thrash Platten überhaupt, in eine Reihe zu stellen mit Göttern wie Sacrifice(Can), Infernäl Majesty, Demolition Hammer usw...

Habe noch irgendne Platte von denen, Not Dead Yet, oder so, die aber leider nur halb so gut ist.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

adonaiobscura hat geschrieben:Die Strappado Scheibe ist eine der alllllllllergeilsten Thrash Platten überhaupt, in eine Reihe zu stellen mit Göttern wie Sacrifice(Can), Infernäl Majesty, Demolition Hammer usw...

Habe noch irgendne Platte von denen, Not Dead Yet, oder so, die aber leider nur halb so gut ist.
Genau, Not dead yet ist die Platte die eh Thrash ist. Mir gefällt sie absolut nicht.
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

gibt es sonst noch empfehlenswerte sachn von dieser band?

gehört schon nach kurzer zeit zu meinen fav.. bei den hellsheadbangers gibts glaub ich die 7" ep "Nocturnal Hell"

hat die jmd. wenn ja wie isse?
Antworten