Doom-Sludge-Stoner Empfehlungen

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Doom-Sludge-Stoner Empfehlungen

Beitrag von chat_noir »

Ich dachte... nein ich bin davon ausgegangen, es wäre sicher für alle von Interesse, wenn man einen allgemeinen Thread zum Thema Doom/Stoner/Sludge mit Empfehlungen und kurzer prägnanter Beschreibung der jeweiligen hätte. und da ich gerade selber zwei Spitzenplatten vorliegen habe, möchte ich euch diese auch nicht vorenthalten:

G.O.D (Godzilla on demand) aus England drehen gerade ihre Kreise in meinem Spieler und ich wünschte sie könnten das ewig tun. Ich rede von der EP "godzilla on demand", die 2005 erschienen ist. GOD spielen unglaublich intensiven DOOM, verzichten dabei aber ganz auf Vocals, zumindest auf dem mir vorliegenden Tonträger. Ich mag es eigentlich nicht so gerne Musik tot zu reden - kurzum, feinster Doom Metal irgendwo zwischen zum Kotzen brachial (und ich meine Kotzen positiv ;)) und auf psychoaktiven Pilzen. Empfehlung auf dem Tonträger ist ganz klar Track 4, Plague of Oysters. Achtung sehr tief gestimmt ;)

Amenra aus Belgien mit "Mass III" (ich mag französisch sprachige Musik), spielen brillianten Sludge mit einer genialen Stimme. Außerdem sehr atmosphärisch, langsam und intensiv, trotzdem immer wieder rockig.

So und jetzt ihr.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Bei mir laufen immer wieder Sachen von Dolorian und Evoken
EndtimeCommunion
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 17.12.2008, 01:22
Wohnort: ZH

Beitrag von EndtimeCommunion »

Bei mir rotieren in letzter Zeit Giant Squid ohne Unterbruch. Ob man das ganze noch als Doom ansehen will ist durchaus fraglich, hat aber stellenweise zumindest einen klaren Doom einschlag, ist ansonsten aber wohl eher im Post Rock anzusiedeln. Wie dem auch sei, das ganze ist mit das kreativste was ich seit langem gehört habe und könnte Leuten mit etwas breiter gefächertem Musikgeschmack durchaus gefallen. Auf der MySpace Seite kann man sich ein paar Lieder anhören:
http://www.myspace.com/giantsquid
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

EndtimeCommunion hat geschrieben:Bei mir rotieren in letzter Zeit Giant Squid ohne Unterbruch. Ob man das ganze noch als Doom ansehen will ist durchaus fraglich, hat aber stellenweise zumindest einen klaren Doom einschlag, ist ansonsten aber wohl eher im Post Rock anzusiedeln. Wie dem auch sei, das ganze ist mit das kreativste was ich seit langem gehört habe und könnte Leuten mit etwas breiter gefächertem Musikgeschmack durchaus gefallen. Auf der MySpace Seite kann man sich ein paar Lieder anhören:
http://www.myspace.com/giantsquid
Ich würde es zwar auch eher in die Post Rock Schublade stecken, aber da die schon so voll ist, lass ich es mal draußen stehen. Gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. Die Schwere die erzeugt wird ist genial, die Doom Passagen stehen ihnen auch ausgezeichnet, kommt auf die Einkaufsliste und wenn gled über bleibt, rein in den Sack :D
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Sehr schön! Mehr Doomfans braucht das Forum!Spirits of the Dead haben mich ziemlich aus den Latschen gehauen.

Meine Landsfrauen von Shever solltest Du mal antesten. Genauso wie

My Shameful, Zatokrev, Lord of the Grave und die sehr eindrücklichen Omega Massif musst Du unbedingt antesten.

Und Excruciation sind natürlich auch super! :ugly:

Ansonsten: http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... light=doom

Ah und Wall of Sleep sind supermegabrachialgeil!

... Runemagick kennst du hoffentlich? Die beste Funeral Doom Band ever!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Man könnte hier Unmengen an Bands posten.

Ich nenne mal frech die Herren von Drecksau, welche mit ihren alten Alben durchaus Aufmerksamkeit verdient haben.

http://www.myspace.com/derkeiler


Hmmm ansonsten verweise ich auf diverse andere Fäden, es hat ja genügend in dieser Art.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Acid Bath
Acid King
Bongzilla
Electric Wizard
Facedowninshit
Graves at Sea
(alte) ISIS
Khanate
Kylesa
Loss
Moss
(ältere) Neurosis
Old Man Gloom
und und und...
es gibt in diesen genres so viele geile bands, unmöglich die alle zu nennen.
Sludge und Doom haben bei mir persönlich den BM auch fast vollständig verdrängt.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dolorian finde ich auch sehr geil!

Ansonsten, die Paradebands die ich immer nenne, weil keine Bands mir so schlechte Laune (im wirklich negativen Sinne, und deswegen seeehr hörenswert) bereiten wie Stabat Mater und Worship. Das ist, glaube ich, das abgefuckteste was ich je gehört habe... Funeral Doom der heftigsten Sorte, inklusive S/M-Sex- Samples die erschreckend authentisch wirken...

Vielleicht fallen Abusus auch noch etwas in die Doom-Schiene, trotz der Nähe zum Black Metal? Jedenfalls auch sehr geil...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wie gesagt: Es braucht nicht noch mehr Sammelthreads und Fäden im Sinne von: "Nenn mir deine Lieblingsbands, dann zähle ich meine auf".
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

*ignoriert Totgeburt*

Atavist
Black Shape of Nexus
Corrupted
Esoteric
Eyehategod
Fleshpress
fallen mir spontan ein. 'ne Weile lang mochte ich solche Musik, inzwischen jedoch nicht mehr.
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

da ist ja eine ganz schöne Ansammlung an Empfehlungen usw. gekommen. Ich hoffe, man nützt den Thread wirklich um sich Anregungen zu holen ;). Ich hab mich gestern nacht noch mit Durchhören beschäftigt (bzw. eine Priese Doom zum Wachwerden ist auch nie verkehrt)... und ein paar Perlen sind schon dabei.

Lord of the Grave sind eine Wucht. :shock: und: Dolorian SIND spitze, aber was findest du an S/M-Sex Samples erschreckend :twisted: :D Worship... darüber will ich nicht zuviele Worte verlieren. Einfach genial, der ideale Soundtrack zum Weltuntergang.

Ok Runde 2 meinerseits was ich sonst noch zu empfehlen habe und auch wirklich ans Herz lege sind die grandiosen Weedeater, besonders das neue Album "God Luck and Good Speed" ist ein Traum. Oder wie wärs mit Acid Witch wenn wir schon in dem Bereich der psychodelischen Phantasien sind ;). Sind zwar schon sehr rockig, ber haben zwischen durch sehr geile Passagen. http://www.myspace.com/acidwitch

Wäre schön, wenn zu den geposteten Bands auch das ein oder andere Statement abgegeben wird, sonst haben wir hier nur eine Liste mit Bands = langweilig. Es geht mir mehr um den Austausch eigentlich.

PS Verzeiht das ich die Suche nicht bemührt habe. :|
EndtimeCommunion
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 17.12.2008, 01:22
Wohnort: ZH

Beitrag von EndtimeCommunion »

Für Bedrückung und schlechte Laune im negativsten Sinne kann ich Moss nahe legen. Das Album Sub Templum ist in meinen Augen eines der Schwärzesten und abgrundtief Bösesten Stücke Musik überhaupt. Reinhören kann man wie immer bei MyScheiss
http://www.myspace.com/cthonicrites
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

Moss sind großes Kino!! :!:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Wohl eher ganz grosse Langweile. [1211]

Noch ein paar:
Bunkur
Black Noise Cannon
Hjarnidaudi
Indesinence
Methadrone
Planet AIDS
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Warum zählen Sie dann den Kack hier auf, Herr Aequitas? Das meiste Zeug ist doch damit zu vergleichen, dass die Leute einen Akkord anschlagen und an den Instrumenten einschlafen. Mit der merkwürdigen Eigenschaft, dass sie nach etwa 30 Minuten spastische Zuckungen generieren, welche dann einen neuen Akkord bewirken.

Ausserdem kann ich mich Herrn Totgeburt anschliessen. Das Ganze ist Bandnamenmasturbieren während die Partizipierenden eh nicht in die von anderen Leuten geposteten Bands reinhören.

Aber damits nicht ganz sinnloser Spam ist, helf ich auch mal mit: Klick
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Warum zählen Sie dann den Kack hier auf, Herr Aequitas?
Um meinen E-Penis zu verlängern, ganz einfach.

Und ich glaube kaum, dass irgendjemand grosse Lust hat sich durch 678 Bandlinks zu quälen, vor allem wenn nur ein Burchteil davon einigermassen brauchbar ist.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aequitas hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Warum zählen Sie dann den Kack hier auf, Herr Aequitas?
Um meinen E-Penis zu verlängern, ganz einfach.

Und ich glaube kaum, dass irgendjemand grosse Lust hat sich durch 678 Bandlinks zu quälen, vor allem wenn nur ein Burchteil davon einigermassen brauchbar ist.
Meinst du damit etwa meine Bandlinks, hm? Die sind alle brauchbar! ALLE! Sogar sehr! Du Banause!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Eigentlich meinte ich damit den hier:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Klick
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aequitas hat geschrieben:Eigentlich meinte ich damit den hier:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Klick
Ach so, Pardon!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das type o negative album slow, deep and hard in meiner kleinen realität der einzig (wahre) inbegriff von sludge
Antworten