Zum Thema Rammstein

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Surrealism Purity
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2014, 18:41
Wohnort: Nettetal

Zum Thema Rammstein

Beitrag von Surrealism Purity »

Ich wollte euch nur fragen wie ihr die Band RAMMSTEIN findet,welches Lied euch besonders gefällt und welches Album euer Lieblingsalbum ist!!! Von meiner Seite aus finde ich diese Band einfach nur genial!!! :banger:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Zu kommerziell und überwiegend sterbenslangweilig.

Einziger mir gut gefallen habender Song: Sonne

(keine Ahnung wieso; ist aber n guter Song)
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Ich warte immer noch auf eine Split mit Silencer!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Der Threadtitel suggeriert einen Skandal. Ich fühle mich in die Irre geführt :!:

"Herzeleid" war als Album ganz okay. "Sehnsucht" fand und finde ich hervorragend. Mit "Mutter" wurde es dann schon merklich schwächer, aber noch verzeihlich. "Reise, Reise" ist ziemlich beschissen. "Rosenrot" ein markanter, aber nicht ausreichender Aufschwung. "Liebe ist für alle da" grottig schlecht und das bisherige musikalische Tief der Band.

Generell bin ich kein Rammstein-Fan, nein.
Benutzeravatar
Eisenrost
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2011, 16:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Eisenrost »

Rammstein? Vom Peinlichkeitslevel ungefähr in der selben Liga wie Unheilig und Blutengel.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Oder Eisenrost.
Benutzeravatar
Eisenrost
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2011, 16:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Eisenrost »

Imperial Warcry hat geschrieben:Oder Eisenrost.
Ja, ich weiß, das ich hier sehr beliebt bin.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:Oder Eisenrost.
Das war auch meine erste Idee.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dein Nick passte einfach auch so sehr zu den geposteten Bandnamen, Eisenrost.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Es gibt bedeutend schlimmeres als Rammstein. Die letzte Scheibe war zwar in der Tat wirklich Kacke, aber als LIveband finde ich die Jungs äusserst überzeugend und auf den früheren Alben gibt's auch das eine oder andere geile Riff zu hören. Davon ab verfügt deren Sänger über ein besseres Gespür für die deutsche Sprache als noch so mancher deutscher Ich-mache-achso-intellektuellen-Nocte-Obducta-Black-Metal-Wichser und ihre "Skandale" sind immer noch kontroverser als die aller anderen Mainstream-Bands. Letzteres mag, zugegebenermassen, nicht allzuviel heissen...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mimir hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine Split mit Silencer!
Denkst Du, dass sie diese Aussage begriffen hat?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Und warum muss man 2014 irgendwen nach seiner Meinung zu Rammstein fragen?
Benutzeravatar
Landogar
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 09.07.2013, 11:06

Beitrag von Landogar »

kogokg hat geschrieben: Denkst Du, dass sie diese Aussage begriffen hat?
Ich glaube nicht...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Landogar hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Denkst Du, dass sie diese Aussage begriffen hat?
Ich glaube nicht...
Wer jetzt: Surrealism Purity oder ich (habs NICHT begriffen, was meint Ihr?)?
Imperial Warcry hat geschrieben:Dein Nick passte einfach auch so sehr zu den geposteten Bandnamen, Eisenrost.
Nee, Imp., Du versteht das jetzt nicht :) , guck: "Eisenrost" erfanden wir, als wir überlegten, welche Begriffe hübsch klingen. Und dann fand ich, dass dieser total Black Metal-mässig sei, weil er ja quasi eine Verfallserscheinung von Eisen, also Metall, poetisch umschreibt.

Während im Gegensatz dazu "Blutengel" oder "Unheilig" so als Bandname mehr als peinlich wirkt (über die Musik muss ich ja gar nicht erst sprechen, :roll:).
Eisenrost hat geschrieben:Rammstein? Vom Peinlichkeitslevel ungefähr in der selben Liga wie Unheilig und Blutengel.
Wo Du recht hast, hast Du recht, Eisenrost!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

vampyr supersusi hat geschrieben:Nee, Imp., Du versteht das jetzt nicht :)
Schön, wenn man mal was zurückgeben kann, gell?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das hab ich doch nicht böse gemeint! :(
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:o
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Wirklich nicht!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Jääää, ich weiss ja nicht....

Bild
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Zum Thema Rammstein gefallen mir eigentlich im Großen und Ganzen nur das Debüt und Sehnsucht, wenn auch nur mäßig. Dementsprechend würde ich die Band in puncto "Peinlichkeitslevel" nicht unbedingt mit "Blutengel" oder "Unheilig" gleichsetzen, da insbesondere diese Bands in meinen Ohren wie eine arg perverse Mischung aus "Schlager" mit "Gothic-Elementen" klingen, so abstrus diese spontane Bezeichnung nun auch sein mag.

Andererseits jedoch kann ich Guis Statement nur bekräftigen, dass ihre live-performance wirklich auf allen Linien überragend und vor allem sehr "originell" ist.
So eine Darbietung bekommt man nicht alle Tage zu sehen!
Antworten