Welches ulver album nach 1997 ist das beste?

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Welches ulver album nach 1997 ist das beste?

Umfrage endete am 24.04.2014, 19:01

Themes from william blake's the marriage of heaven and hell
1
17%
Perdition city
1
17%
Blood inside
1
17%
Shadows of the sun
2
33%
Wars of the roses
1
17%
Messe I.X-VI.X
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Welches ulver album nach 1997 ist das beste?

Beitrag von lhurg »

mich würde wundernehmen welche ulver alben am meisten geschätzt werden! Hab die soundtracks mal weggelassen da es schon so genug schwierig ist sich zu entscheiden...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich find Nattens Madrigal am besten. Bergtatt hatte leider so komischen Klargesang, war aber sonst gar nicht übel.

(kennt nur die beiden)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Will ja jetzt nicht den Subforen-Nazi spielen, aber sind/waren ÜLWR nach 1997 überhaupt noch Metal?

(hat sich nie wirklich um diese Band gekümmert)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich hab ehrlich gesagt in keines dieser Alben je reingehört. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Allerdings spielen sie scheinbar live ja wieder das alte Zeug, was man aus gewissen Kreisen so hört. Ist wohl scheiße gelaufen mit der Selbstverwirklichung.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

rübezahl hat geschrieben:Ist wohl scheiße gelaufen mit der Selbstverwirklichung.
Es ist auch etwas vermessen, wenn man meint, man könne mit knapp 40 und einem BM-Background einfach so in eine andere Szene reinschneien und sich da neben Koryphäen etablieren.
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

:D Hab ich mir fast gedacht das die umfrage nicht so beliebt sein wird...

Ich schätze diese alben aber sehr darum hats mich mal wundergenommen...

P.s dass sie alte sachen live spielen han ich jetzt noch nie miterlebt und ich glaube sie und auch viele fans sind ganz zufrieden mit der selbstverwirklichung..
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Shadows of the Sun. Ein Wahnsinnsalbum.

@alte Sachen: Da, wo ich sie zuletzt sah, spielten sie einen Song von "Kveldssanger", der wurde aber durch die Elektronika dermassen verfremdet, dass er abgesehen vom Intro nichts mehr mit diesem Song gemeinsam hatte.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Man hätte schon den Namen ändern können, nach so einem Bruch. Ob es jetzt scheiße ist oder nicht, kann ich nicht sagen, dafür interessierts mich auch zu wenig.

Bezüglich der Live-Aktivitäten:

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Das mit dem Bergtatt-Song da war zumindest bis anhin eine einmalige Sache.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Perdition City! (aber ist das nicht auch inxwie ein Soundtrack?)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Imperial Warcry hat geschrieben:Will ja jetzt nicht den Subforen-Nazi spielen, aber sind/waren ÜLWR nach 1997 überhaupt noch Metal?

(hat sich nie wirklich um diese Band gekümmert)
Laut MA ist es seit 1998 Ambient / Avantgarde / Electronica (also nein).
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Verschoben.
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

Ja perdition city wäre auch meine 2te wahl gewesen... Einfach nur genial!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bis auf Wars of the roses, Blood Inside und Messe I.X-VI.X mag ich alle aufgeführten Alben. Nen Favoriten würde ich dabei nicht ausmachen, auch wenn ich in letzter Zeit gern die William Blake Vertonung höre.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

da blinded by blood einer meiner lieblingssongs von ulver ist, fällt meine wahl auf blood inside.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

ES GIBT KEIN ULVER ALBUM NACH 1997!!!! *SCHREIT ES HERAUS*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja das find ich auch!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es muss um des BM willen , die >Option "keines" geben...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich protestiere still für den BM.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sechs User sind NICHT BM!
Antworten