GNR vs. Nirvana

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

???

Guns N'Roses
3
33%
Nirvana
3
33%
Bö, war noch zu jung
2
22%
Pfff, war bereits zu alt/cool genug
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist sicher heute bei +100, das SKATE bei NIRVANA...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Eigentlich hätte man die Diskussion noch um Metallicas "Black Album" erweitern können: Selbe Zeit, selbe MTV-Rotation. Aber es ist halt dann Metal.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

In den 90ern habe ich fast niemals MTV geschaut und gar niemals Radio gehört. Darum bekam ich vom Pop fast nix mit. 1992 hat ein Schulkollege mir, dem durchgeknallten Death-Metal- und Proto-Black-Metal-Maniac, der ich damals war, einen Walkman aufgesetzt und mich gezwungen, ein Lied von NIRVANA anzuhören. In der Nachfolge bekam ich deren Existenz aus Zeitschriften mit, was jedoch genügte, dass ich NIRVANA total gehasst habe. An jenem Tage, als ich von Kurt Cobains vorzeitigem Ableben erfuhr, ging ich zur Feier des Tages Bier trinken, kein Witz!

In den frühen 90ern wurden GUNS 'N' ROSES allgemein öffentlich nur noch als Boygroup für 11-jährige Mädchen belächelt. Gerne hätte ich ihnen für das im Rückblick grossartige, schmissige und dreckige Rock'n'Roll-Meisterwerk "Appetite for Destruction" mein Pünktchen verliehen (AfD: Super Abkürzung, Supersusi!), aber von ihren neuen Sachen kenne ich nur das Lied "November Rain".

Wenn ich die Fragestellung nicht spielerisch, sondern ehrlich beantworten möchte (Ausgangslage: das Jahr 1992), dann gilt für mich bedauerlicherweise:
"Pfff, war bereits zu alt/cool genug" 8)



P.S.: Das "schwarze Album" von METALLICA ist definitiv NICHT Metal! Das unsägliche Sandmännli-Lied ist nur ein übles Disco-Exkrement! Bei dessen Erscheinen im Jahre 1991 war meine Reaktion darauf:

:sick:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

1992 hörte ich zwar noch DJ BOBO und Scooter, aber konnte auch danach nie was mit GnR anfangen. Die Stimme gefällt mir einfach nicht, und zudem kenne ich zu viele Idioten, die das hören und sich dabei sehr stark fühlen. Sowas beeinflusst natürlich auch im negativen Sinne.

Nirvana war obligatorisch. Sehr emotional und einfach zum nachspielen - also perfekt für 15-Jährige, dauerbekiffte Pickelfressen, die ihren ersten Proberaum gefunden haben.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben:Wenn ich die Fragestellung nicht spielerisch, sondern ehrlich beantworten möchte (Ausgangslage: das Jahr 1992), dann gilt für mich bedauerlicherweise:
"Pfff, war bereits zu alt/cool genug" 8)
Dreimal darfst du raten, für wen genau ich diese Option eingebaut habe. :knuddel:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:oops:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es gab auch Bands, die sich nicht so recht entscheiden konnten, ob sie nun Grunge oder 80er Rock waren. Als Beispiel wären die unsäglichen Ugly Kid Joe zu nennen, die sich zumindest imagetechnisch zwischen Stühlen und Bänken platzierten - und das sogar mit Erfolg (kurzem).



PS: Eigentlich wäre das meiste hier bereits 1991 passiert, aber mit dem damaligen MTV-Delay kam das bei mir erst alles 1992 an.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

O Gott... Selbiger Schulkollege, der mich zwang, auf dem Walkman NIRVANA anzuhören, kam auch mit UGLY KID JOE angetanzt, welche ich nur UGLY KITSCH nannte. Warum musste ich daran erinnert werden?

[5*5]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der starb ja auch viel zu früh.....(traurig)
Antworten