Thorshammer = Trend?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Hä?


Ich trage übrigens auch den Hammer. Allerdings ist er für mich eher ein Symbol gegen das Christentum und trage ihn auch deswegen. Ein Heide bin ich nicht und sonderlich Interessant find ich die Religion auch nicht.
Seit Herr der Ringe möchte anscheinend eh jeder Depp ein böser Wikinger sein. Frag mich dann natürlich schon, wo da der Zusammenhang liegt...
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

nesges hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Hopper-Tussi mit nem Pentagramm rum (nein, nicht umgedreht)
Jetzt bin ich aber gespannt. Warum sollte grade eine "Hopper-Tussi" ein umgedrehtes Pentagramm tragen? Oder warum eben nicht?
Weil hopper Tussis besessen sind, deswegen! :D
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Weil hopper Tussis besessen sind, deswegen!
*rofl* :D :D :D :D
Ich trage übrigens auch den Hammer. Allerdings ist er für mich eher ein Symbol gegen das Christentum und trage ihn auch deswegen. Ein Heide bin ich nicht und sonderlich Interessant find ich die Religion auch nicht.

bei mir ist es auch so.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Lubomir hat geschrieben:
Ich trage übrigens auch den Hammer. Allerdings ist er für mich eher ein Symbol gegen das Christentum und trage ihn auch deswegen. Ein Heide bin ich nicht und sonderlich Interessant find ich die Religion auch nicht.

bei mir ist es auch so.
aha als böses abendendes zeichen zum christentum,... dann kann man auch n umgedrehtes kreuz tragen,.....

aber naja,.. genau solche leute mit genau dieser einstellung meinte ich grundsätzlich auch mit meinem post.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wenn man den Hammer trägt, weil es gegen das Christentum ist, kann man sich auch ein Halbmond auf die Stirn malen!
Zudem waren die Germanen ein sehr tolerantes und offenes Volk und aus diesem Grunde kann man nicht wirklich behaupten, der Hammer sei ein Zeichen gegen das Christentum. Da wäre vielleicht ein Antikreuz angebrachter...
Auch ich bin gegen das ausnutzen von solchen Symbolen aus modisch schmückenden Gründen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wolfstochter hat geschrieben:Wenn man den Hammer trägt, weil es gegen das Christentum ist, kann man sich auch ein Halbmond auf die Stirn malen!
Zudem waren die Germanen ein sehr tolerantes und offenes Volk und aus diesem Grunde kann man nicht wirklich behaupten, der Hammer sei ein Zeichen gegen das Christentum. Da wäre vielleicht ein Antikreuz angebrachter...
Auch ich bin gegen das ausnutzen von solchen Symbolen aus modisch schmückenden Gründen.
danke,nordfrau, du benutzt die worte die ich nicht gefunden hab um es am besten auszudrücken.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

tja wir ergänzen uns eben perfekt! :D :D :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

HerbstLeyd hat geschrieben: aber naja,.. genau solche leute mit genau dieser einstellung meinte ich grundsätzlich auch mit meinem post.
Wenn du von mir ernst genommen werden willst, dann sag mir bitte in die Augen, dass ich mit vollem Eifer dem Trend hinterherlaufe, ein Mitschwimmer bin und mich unbedingt Anpassen muss. Ansonsten wirkt es, gerade aus deiner Richtung, arg lächerlich.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wieso wirkt es gerade aus ihrer Richtung lächerlich???
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Hab ich mich auch gefragt.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Amras hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben: aber naja,.. genau solche leute mit genau dieser einstellung meinte ich grundsätzlich auch mit meinem post.
Wenn du von mir ernst genommen werden willst, dann sag mir bitte in die Augen, dass ich mit vollem Eifer dem Trend hinterherlaufe, ein Mitschwimmer bin und mich unbedingt Anpassen muss. Ansonsten wirkt es, gerade aus deiner Richtung, arg lächerlich.
tja, weil der böse amras halt eben "true" wirken will und mir versucht mit allen mitteln eins reinzuwürgen :twisted: oooooh :roll:

ausserdem wer sagt denn, dass ich überhaupt darauf wert lege von dir "ernst" genommen zu werden.
ich hätte kein problem damit dir das ins gesicht zu sagen, aber ich sehs bestimmt nicht ein die paar 100tert kilometer zurück zu legen nur um einen kindischen kleinkrieg, den ein proll angefangen hat anzufangen.
ausserdem haben solche auseinandersetzungen in diesem forum nix verlohren. ich hatte schon mal solch einen persönlichen kleinkrieg mit jemanden, aber dieses forum soll damit nun verschont sein, also wenn du mir irgend etwas zu sagen hast, dann tus über mail.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Erstens habe ich den Eindruck, dass du das Bedürfniss hast "true" zu sein, denn nach deiner Argumentation bin ich zu "untrue" um den Hammer tragen zu dürfen, zweitens warst du diejenige die mich als erstes angegriffen hat, drittens hat meine Antipathie gegen dich tatsächlich nichts in diesem Forum verloren, sehr wohl aber eine einigermaßen konstruktive Diskusion, die mit dir aber anscheinend unmöglich ist und drittens äußere ich mich lieber öffentlich zu deinen Anschuldigungen, weil ich das einfach nicht so stehen lassen kann! Ich bin kein Proll und auf diesen "True" Dünnschiss lege ich übrigens auch kein Wert, sonst hätte ich meinen ersten Beitrag in dem Thema wohl kaum geschrieben. Ansonsten sollten wir beide versuchen persönliche Beleidigungen, damit habe ich zugegebenermaßen angefangen, beiseite zu lassen und anfangen einigermaßen sinnvoll zu diskutieren...wenn du denn überhaupt willst.

Also: Mag sein, dass es genügend andere Symbole gibt, die wohl auch explizierter Antichristlich sind, aber weder das umgedrehte Kreuz, noch Halbmond, etc. gefallen mir. Ich bin kein Satanist, Odinist oder sonst irgendein "Ich muss unbedingt in eine Gruppierung gehören"-nist. Der Hammer gefällt mir und bisher hatte kein noch so engstirniger Heide (und davon kenn ich einige!) etwas dagegen, eher im Gegenteil. Das hat auch nichts mit Trend zutun, denn den Hammer habe ich im zarten Alter von 15 Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen, der überzeugte Heide war und ist. Also hatte ich den Hammer schon vor dem Herr der Ringe Boom. Ich möchte auch gern begründen warum, ich ein "antichristliches" Symbol trage, obwohl ich doch eigentlich von garkeiner populären Religion was halte: Mich widert diese Arroganz, diese Überheblichkeit der Christen an (wer Verallgemeinerung schreit, ist eindeutig im falschen Thema). Das fängt beim Glockengebimmel an geht über pädophile Pfaffen bishin zur Inquisition und den Kreuzzügen. Es ist purer Hass und den drücke ich eben durch dieses Symbol aus. Auch wenn ich mir durchaus im klaren darüber bin, dass ein Außenstehender das wohl kaum verstehen wird...soll er auch nicht.

Ich bin in meinem ganzen Leben nie einem Trend hinterhergelaufen und das war auch der Grund warum ich mich so sehr über dein Geschriebenes geärgert habe. In diesem Sinne: Waffenstillstand und Entschuldigung!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Amras hat geschrieben:Erstens habe ich den Eindruck, dass du das Bedürfniss hast "true" zu sein, denn nach deiner Argumentation bin ich zu "untrue" um den Hammer tragen zu dürfen, zweitens warst du diejenige die mich als erstes angegriffen hat, drittens hat meine Antipathie gegen dich tatsächlich nichts in diesem Forum verloren, sehr wohl aber eine einigermaßen konstruktive Diskusion, die mit dir aber anscheinend unmöglich ist und drittens äußere ich mich lieber öffentlich zu deinen Anschuldigungen, weil ich das einfach nicht so stehen lassen kann! Ich bin kein Proll und auf diesen "True" Dünnschiss lege ich übrigens auch kein Wert, sonst hätte ich meinen ersten Beitrag in dem Thema wohl kaum geschrieben.

auf diesen truescheiss hab ich auch niemals wert gelegt und ich will auch gar nicht true sein, aber das habe ich denke ich mal schon zum 1000sten mal geschrieben.das mit dem hammer ist eben für mich etwas, was irgend wo gegen meinen glauben geht und den hammer " einfach nur so" zu tragen ist für mich eine beleidigung, ich weiss nicht, ob du das irgend wo nachvollziehen kannst.
dann frage ich mich, woher diese plötzliche antipathie gegen mich kommt, da ich dir nie etwas getan habe. aber mir scheint, das du derzeit irgend wie gegen jeden eine antiphatie hegst, deine antworten waren zwar schon immer etwas ruppig, aber in letzter zeit wirds immer schlimmer.
dann : man kann mit mir diskutieren, aber auch erst dann, wenn die glut etwas abgeklommen ist. denn wenn ich so etwas lese, rege ich mich ersteinmal immer auf und fluche alles aus mir raus,...

Ansonsten sollten wir beide versuchen persönliche Beleidigungen, damit habe ich zugegebenermaßen angefangen, beiseite zu lassen und anfangen einigermaßen sinnvoll zu diskutieren...wenn du denn überhaupt willst.
ich weiss nicht was wir großartig noch weiterdiskutieren sollten. sollen wir uns jetzt die ganze zeit mit unseren standpunkten bewerfen bis uns irgend wann die finger wehtun und abfallen? nein, das bringt nix, denn im enddeffekt wird keiner von uns seine meinung ändern. und wegen den beleidigungen, da hast du recht, haben hier nichts verlohren.
Also: Mag sein, dass es genügend andere Symbole gibt, die wohl auch explizierter Antichristlich sind, aber weder das umgedrehte Kreuz, noch Halbmond, etc. gefallen mir. Ich bin kein Satanist, Odinist oder sonst irgendein "Ich muss unbedingt in eine Gruppierung gehören"-nist. Der Hammer gefällt mir und bisher hatte kein noch so engstirniger Heide (und davon kenn ich einige!) etwas dagegen, eher im Gegenteil. Das hat auch nichts mit Trend zutun, denn den Hammer habe ich im zarten Alter von 15 Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen, der überzeugte Heide war und ist. Also hatte ich den Hammer schon vor dem Herr der Ringe Boom. Ich möchte auch gern begründen warum, ich ein "antichristliches" Symbol trage, obwohl ich doch eigentlich von garkeiner populären Religion was halte: Mich widert diese Arroganz, diese Überheblichkeit der Christen an (wer Verallgemeinerung schreit, ist eindeutig im falschen Thema). Das fängt beim Glockengebimmel an geht über pädophile Pfaffen bishin zur Inquisition und den Kreuzzügen. Es ist purer Hass und den drücke ich eben durch dieses Symbol aus. Auch wenn ich mir durchaus im klaren darüber bin, dass ein Außenstehender das wohl kaum verstehen wird...soll er auch nicht.
das hört sich doch gleich alles viel anders an, als das was du bei dem einen post geschrieben hast.
Ich bin in meinem ganzen Leben nie einem Trend hinterhergelaufen und das war auch der Grund warum ich mich so sehr über dein Geschriebenes geärgert habe. In diesem Sinne: Waffenstillstand und Entschuldigung!
ich denke, einem trend sind die meisten von uns nie hinterhergelaufen.

für mich steht mein hammer als symbol meiner sippenangehörigkeit und meines glaubens. warum die sippenangehörigkeit so wichtig für mich ist ? sie ist für mich ein familienersatz. mehr sag ich dazu nicht, aber ich denke, dass man das verstehen kann. ( mit der sippe meine ich jetzt auch nicht irgend welche "szenenangehörigkeiten" oder so, sondern eben,.. ja *lach meine sippe, die sich aus verschiedenen menschen zusammensetzt und so eine familäre gemeinschat bildet )

die entschuldigung ist angenommen und der waffenstillstand auch, obwohl der "krieg" nicht mal richtig ausgebrochen war,...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:deine antworten waren zwar schon immer etwas ruppig
Ersetze "ruppig" durch "ehrlich", ich schätze das.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

nesges hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:deine antworten waren zwar schon immer etwas ruppig
Ersetze "ruppig" durch "ehrlich", ich schätze das.
sicher, war ja auch nicht auf alle antworten bezogen :P

:)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

sonst habt ihr nichts zu tun als euch über irgendwelche Idioten aufzuregen? Straft solche Menschen (die ihr nicht mögt) doch einfach mit totaler Verachtung und Ignoranz und schon hat sich das Ganze erledigt...

aber ehrlich gesagt: manchmal könnt auch ich explodieren ab gewisen Trendscheissern :roll: :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Steiner
Nur wenn diese Trendhüpfer dann auch noch anfangen gross rumzutönen oder einen anlabern (beziehe das jetzt nicht ausschliesslich auf Thorshämmertrendhüpfer), spätestens dann wird das mit dem Ignorieren wirklich schwer und man fühlt sich wie eine Bombe kurz vor der Explosion.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ravager hat geschrieben:@Steiner
Nur wenn diese Trendhüpfer dann auch noch anfangen gross rumzutönen oder einen anlabern (beziehe das jetzt nicht ausschliesslich auf Thorshämmertrendhüpfer), spätestens dann wird das mit dem Ignorieren wirklich schwer und man fühlt sich wie eine Bombe kurz vor der Explosion.
Da hast du natürlich vollkommen recht!
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

was ich mal klarstellen möchte, damit nicht alle denken ich sein ein "Trendhüpfer" bei uns in der nähe gibt es so gut wi keine Metalszene, das will bedeuten, dass es bei uns auch keinen Thorshammertrend gibt. Ich habe mal einen Thorshammer gesehn, der hat mir gut gefallen, und DARUM trage ich so einen.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Lubomir hat geschrieben:was ich mal klarstellen möchte, damit nicht alle denken ich sein ein "Trendhüpfer" bei uns in der nähe gibt es so gut wi keine Metalszene, das will bedeuten, dass es bei uns auch keinen Thorshammertrend gibt. Ich habe mal einen Thorshammer gesehn, der hat mir gut gefallen, und DARUM trage ich so einen.
:shock: Autsch.
Ich finde das Swastika ein schönes Symbol und trage trotzdem
keines... :wink: :wink: :wink:
Also ein Symbol zu tragen,nur weil es einem gefällt,
halte ich nicht für gut,da es gewissermaßen ein "Bekenntnis" ist.

Ich hatte mal einen Thorshammer.Der ist mir leider mit einigen anderen
Dingen abhanden gekommen... :(
Antworten