Papst

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Papst

Beitrag von Morgenstern »

Die Figur des Papstes ist für mich eine Ikone der Kirche. Genau so zerbrechlich wie die Kirche ist der Papst. Er ist wie Jesus ein Symbol des Schwachen, genau wie die gesamte christliche Religion. Was haltet ihr von der Papst Figur und seinen Ideen?
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Den Papst halt ich für den größten SCHWÄCHLING aller Zeiten, eine Marionette der Kardinäle Ratzinger und co. - gut, dass er nicht mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, aber die Übergabe hätte er wohl eh nicht mehr erlebt !
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich mein der papst hat in der ökumenischen frage recht viel bewirkt aber in der katolischen sache ist er doch sehr konservativ... in wie fern er wirklich eine marionette ist kann ich nicht beurteilen... aber es gibt da immer noch ein haufen tapferer krieger die aus der schweiz anreisen um ihn zu beschützen...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

eine marionette bzw vorzeigepuppe der kirche .... mir tut der mann nurnoch leid ,......
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Mitleid?

Hast du mit einem überfahrenen Frosch auch Mitleid?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ja :P
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich mag die katholische Kirche auch nicht, aber der momentane Papst geht ja noch....

Soweit ich weiß ist er auch der erste Papst der sich für die Kreuzzüge entschuldigt hat... okay, mag zwar erst lächerlich klingen, aber damit hat er sich zur Schuld der katholischen Kirche bekannt. Und das ist finde ich verdammt gut von ihm gewesen. Die Amerikaner zum Beispiel würden ihre Fehler ganz sicher nicht zugeben.

Außerdem hat er sich immer für den Frieden im Irak eingesetzt.

Dann hat er vor kurzem Mutter Theresa heilig gesprochen. Okay, was das Wert ist sei mal dahingestellt, aber er hat ihr damit (aus katholischer Sicht) eine besondere Ehre zukommen lassen. Meiner Meinung nach hat diese Frau diese (zweifelhafte?) Ehre absolut verdient für dass was sie zu Lebzeiten geleistet hat.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Kurz eine Info: Mutter Theresa wurde nicht heilig gesprochen, sondern seelig. Und warum wurde sie seelig gesprochen? Weil sie den Armen und Schwachen half? Ist das denn ehrenhaft? Es ist wiederum typisch für diese Religion. Schwach sein ist trumpf.

@Herbstleyd: Was nützt das denn dem Frosch?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

mmh .. gute frage *g

stell dir doch mal vor du bist dieser frosch, hast deine familie verlohren,irgend son assi hat dich gerade mit seinem reifen profil platt gefahren und da steht dann ein kleines mädchen am strassenrand und bedauert deinen tod, gibt dir das denn nicht erfüllung mein sohn, du weisst doch, wenn die menschen für deine seele beten kommst du in den himmel *rofl*
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!
Morgenstern hat geschrieben:Kurz eine Info: Mutter Theresa wurde nicht heilig gesprochen, sondern seelig. Und warum wurde sie seelig gesprochen? Weil sie den Armen und Schwachen half? Ist das denn ehrenhaft? Es ist wiederum typisch für diese Religion. Schwach sein ist trumpf.
Heilig oder Seelig..... is mir Wurscht :twisted:

Ja, es ist ehrenhaft den Armen und Schwachen zu helfen! Und sie hat ihnen nicht nur geholfen, sie hat ihnen ihr Leben gewidmet! All den Reichtum den du hast... den hatte sie nicht... sie hat ihn aufgegeben um denen zu helfen denen es nicht so gut geht.... ja, wenn es jemand verdient hat Seelig gesprochen zu werden dann sie.

Und was soll typisch für diese Religion sein? Den Armen und Schwachen zu helfen? Ist es deiner Meinung nach falsch anderen zu helfen?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wie war das : man ist sich selbst der nächste *fiesgrins*

nein , war nurn scherz, bitte nicht ernst nehmen
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Also ich finde es nicht ehrenhaft, sondern dumm, wenn man sein Leben so verschenkt.

Jeder muss selber wissen, ob es für ihn richtig ist, anderen zu helfen, da kann ich nicht sagen ob es falsch oder richtig ist. Aber jeder muss auch wissen, was es genau bedeutet, jemandem zu helfen, der sich nicht selber helfen kann. Das ist eine andere Form von Unterdrückung / Unterwerfung der Schwächeren, wobei dieser Begriff natürlich noch zu definieren wäre.
Ich versuche dem anderen zuerst zu zeigen, wie er sich selber helfen kann.



Zum Frosch: Erstens bin ich kein Frosch ;) und zweitens erfüllt es mich nicht, wenn ich schon tod bin ;)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Bild


zu der sache mit "helfen" finde ich das was der stern sagt ziemlich gut, es ist besser jemanden so behilflich zu sein, indem man ihm zeigt wie er sich selber helfen kann ;-)
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Okay... anderen helfen sich selbst zu helfen....

Aber weshalb ist es eine Form von Unterdrückung wenn ich einem anderen helfe? Diese Logik verstehe ich nicht ganz....
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Mein Freund aus St.Gallen hat die Verfehlung des Papstes
am treffensten formuliert:

siehe: www.kirchen.ch/pressespiegel/nzz/0113.pdf


Zitat:
"Der Papst hat es unterlassen, sich für das zu entschuldigen, was am schwersten auf seiner Kirche lastet: Die Verfälschung der christlichen Botschaft."

Damit macht er sich schuldig, diese Verfehlung übertrifft in ihrer Wirkung bei weitem die positiven Taten ! Dafür wird er sich in Bälde rechtfertigen müssen, in der Tat hat er da keine Gnade vor den himmlischen Richtern zu erwarten !
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Arius hat geschrieben:Mein Freund aus St.Gallen hat die Verfehlung des Papstes
am treffensten formuliert:

siehe: www.kirchen.ch/pressespiegel/nzz/0113.pdf


Zitat:
"Der Papst hat es unterlassen, sich für das zu entschuldigen, was am schwersten auf seiner Kirche lastet: Die Verfälschung der christlichen Botschaft."

Damit macht er sich schuldig, diese Verfehlung übertrifft in ihrer Wirkung bei weitem die positiven Taten ! Dafür wird er sich in Bälde rechtfertigen müssen, in der Tat hat er da keine Gnade vor den himmlischen Richtern zu erwarten !
Na da siehst, dass es doch ein Schwächling ist !
Verwüstung
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2003, 02:26

Beitrag von Verwüstung »

Morgenstern hat geschrieben:... Und warum wurde sie seelig gesprochen? Weil sie den Armen und Schwachen half? Ist das denn ehrenhaft? Es ist wiederum typisch für diese Religion. Schwach sein ist trumpf.
:shock:

könnte man deiner meinung nach alle versicherungen (IV, krankenkasse, unfallversicherungen und arbeitslosenversicherung etc.) abschaffen oder für freiwillig erklären (so wie in amerika) und die "schwächeren" in der "nahrungskette" (oder jene mit schlechterem karma) einfach auf der strasse krepieren lassen, so wie es in indien häufig der fall ist (und auch in amerika)?

darunter, dass der glaube schwach macht, verstehe ich, dass er die menschen entmündigt, weil sie aufhören, selbständig zu denken und verantwortung zu übernehmen. sonst bin ich dafür, dass man menschen in not hilft! oder wie soll ich diese einstellung verstehen?

darwin hat etwas verschwiegen: viele arten sind erfolgreich, weil sie einander helfen, sich als gemeinschaft verstehen und zusammenhalten. doch etwa nicht, um dem kolonialismus im weg zu stehen?
Verwüstung
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2003, 02:26

Beitrag von Verwüstung »

da wir beim papst sind.

heute, 17.11.2003, 22:20 uhr (also bald), auf SF1:
"dok: sex und der papst"

viel spass bei!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ui...
Da gibts sicher den Papst in Lack und Leder...
Verwüstung
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2003, 02:26

Beitrag von Verwüstung »

Tom hat geschrieben:Ui...
Da gibts sicher den Papst in Lack und Leder...
hallo major tom.
es ging um seine realitätsfremde haltung (u. somit auch die der kirche) zu abtreibung und verhütung, sowie um die auswirkungen seiner heilslehre in der 3. welt: aids in afrika, überbevölkerung, tod und elend in südamerika etc.
dass die lüge, wonach "kondome porös" sind, "nicht 100% sicher" und "viren hindurch gelangen können" noch immer behauptet wird, ist ungeheuerlich! ich kann mich an einen berühmten priester der charismatischen erneuerung in italien erinnern (name leider vergessen), der behauptet hat, es wäre dasselbe, einem jungen einen helm zu geben und ihm zu sagen, er dürfe mit helm so schnell motorrad fahren, wie er wollte. es könne ihm mit helm nichts passieren.
nach dem papst würde kein mensch aids bekommen, würden sie mit der sexualität nur verantwortungsbewusst umgehen (enthaltsamkeit, treue, kein sex vor der ehe). somit sind kondome überflüssig und aids sowieso folge von sünde und inzucht! so einfach ist das.

würde er nur zwei kleine wörter vertauschen, wäre die welt besser: keine ehe vor dem sex. vielleicht passiert ihm das ja mal in seiner demenz :D
Antworten