DAS argument

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arthas
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2005, 16:02

DAS argument

Beitrag von Arthas »

So....

man stelle sich das alles mal aus der sicht einer Person einer anderen Religion vor...

dieser sagt: ich glaube an xxx und die christliche religion ist unsinnig, gott existiert nicht,

der christ sagt zu allen anderen religionen: ich glaube an gott und xxx ist unsinnig xxx existiert net...

VERSTEHT IHR:
das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden, ein zu mächtig gewordener KULT der fest in unserer Gesellschaft verankert ist.Nix da mit gott, erlösung BLA BLA, also bitte wir leben doch nicht im mittelalter wo fantische gläubige alle rothaarigen frauen verbrennen...oder?
Arwald

Beitrag von Arwald »

was für eine erkenntnis :roll:
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Re: DAS argument

Beitrag von Troll »

Arthas hat geschrieben: VERSTEHT IHR:
das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden, ein zu mächtig gewordener KULT der fest in unserer Gesellschaft verankert ist.Nix da mit gott, erlösung BLA BLA, also bitte wir leben doch nicht im mittelalter wo fantische gläubige alle rothaarigen frauen verbrennen...oder?
Man hat ja auch erst spaeter als guten Usus gehalten solcherlei Weiber zu verbrennen. Dennoch ist die letzte (offizielle) Hexenvebrennung schon ein paar Wochen her und ich finde es billig, solche Albernheiten immer noch nicht zu verzeihen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwald hat geschrieben:was für eine erkenntnis :roll:
Das wollte ich gerade sagen
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: DAS argument

Beitrag von Zimmer »

Arthas hat geschrieben:VERSTEHT IHR:
das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden, ein zu mächtig gewordener KULT der fest in unserer Gesellschaft verankert ist.Nix da mit gott, erlösung BLA BLA, also bitte wir leben doch nicht im mittelalter wo fantische gläubige alle rothaarigen frauen verbrennen...oder?
Würden wir im Mittelalter leben, wärst du bestimmt der Erste, der Hexenverbrennungen vordern würde...
Arthas
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2005, 16:02

Beitrag von Arthas »

nein ich würde nur ATHEISMUS fördern

NUR DIE SCHWACHEN GLAUBEN
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich GLAUBE, Du stinkst gewaltig nach Kot.
-kb
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Arthas hat geschrieben: NUR DIE SCHWACHEN GLAUBEN
glaubst du wirklich?
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Ich GLAUBE, Du stinkst gewaltig nach Kot.
-kb
:ugly2:

@Arthas: Beschäftige dich noch ein bisschen mehr mit Glauben und du wirst merken das Glauben nicht einfach nur schlecht ist. Jedem Glauben kann man etwas Positives abgewinnen, genauso wie jeder Glaube im extremen negative auswirkungen hat.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde auch gar nicht, dass es sich hier und DAS argument handelt :?
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Was ist eigendlich der Sinn und Zweck dieses Themas?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

gute frage...

ich glaube Arthas wollte uns an seiner erkenntnis teilhaben lassen.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Naja wie du schon gesagt hast, wenn das hier "DAS Argument" sein sollte .... naja :roll:
Dass das Christentum so bescheuert ist wie ziemlich jede andere Religion, das glaub ich weis jeder der nur ein Minimum an Verstand besitzt.

Aber naja der eine Verstehts fürher der andere später und manche leider nie. :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Jera hat geschrieben:Naja wie du schon gesagt hast, wenn das hier "DAS Argument" sein sollte .... naja :roll:
Gnihi...als würde jetz jemand kommen mit "Die Erde ist eine Kugel" :D
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Leviathan666 hat geschrieben:[
Gnihi...als würde jetz jemand kommen mit "Die Erde ist eine Kugel" :D
:)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden,
was bitte soll am buddhismus schlecht sein? ich bin zwar auch nicht wirklich ein freund der religionen, aber das schreit nach erklärungsbedarf!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

manchmal scheint mir der Buddhismus echt die einzig friedvolle ("vernünftige") Religion zu sein, obwohl ich persönlich mit dem genauso wenig anfangen kann.
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Bin auch kein freund von Religionen aber der buddhismus ist ganz ok
da buddhisten auch menschen mit anderer oder auch garkeiner Religion akzeptieren,ohne zu versuchen sie zu "bekehren".
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Jera hat geschrieben:manchmal scheint mir der Buddhismus echt die einzig friedvolle ("vernünftige") Religion zu sein, obwohl ich persönlich mit dem genauso wenig anfangen kann.
Der Dali Lama weilt zur Zeit im Lande.

Gestern war er in Mainz.

Er ist der in der Bevölkerung am meisten angesehen Mann, weit vor dem alten und geschweige neuen Papst.

Seine Offenheit und Freundlichkeit überzeugen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Arius hat geschrieben:
Jera hat geschrieben:manchmal scheint mir der Buddhismus echt die einzig friedvolle ("vernünftige") Religion zu sein, obwohl ich persönlich mit dem genauso wenig anfangen kann.
Der Dali Lama weilt zur Zeit im Lande.

Gestern war er in Mainz.

Er ist der in der Bevölkerung am meisten angesehen Mann, weit vor dem alten und geschweige neuen Papst.

Seine Offenheit und Freundlichkeit überzeugen.
wirklich eine bemerkenswerte persönlichkeit! ich hab 2 bücher von ihm gelesen- sollte man sich bei gelegenheit antun!
Antworten