der papst ist tod

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

der papst ist tod

Beitrag von king_of_spades »

berührt euch das auch so wie mich?
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ich mochte ihn nicht. Das der neue besser wird bezwweifle ich sehr.

Es ist eigendlich scheisse das es nicht einmal einen guten Papst geben kann, denn der Paspst hat einen enormen Einfluss auf die streng Katholischen Länder ohne ein Politiker sein zu müssen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

@pessimist, was erwartest du von einem Papst? Für die Ökumene und andere zwischenreligiösen Fragen hat dieser Papst viel getan und bewirkt. Dazu war natürlich seine konservative Haltung im Katholizismus nötig um nicht die Wurzeln zu verlieren.

Aber eigentlich interessiert mich dieser Papstmüll nicht bin ja auch nicht katholisch ;-)
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Ich trauere ihm nach... er hat der welt gezeigt, was die polnische mentalität in sich birgt, und was man trotz schwerer krankheit erreichen kann... er war schwer in ordnung... auch wenn er das oberhaupt der katholischen kircha war, ich sah in ihm den Menschen Karol Wojtyla..

Greetz
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Also ich fand vieles was er gesagt hat einfach Müll (Abtreibung, Homosexualität...)

Er hat aber wieder vieles gut machen können dadurch das er überzeugter und Standfester Pazifist war und dies auch "predigte"!

Vermissen werde ich ihn nicht aber es hätte schlimmer sein können die letzten 26Jahre!
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Es sterben noch viele - und einige davon hätten den Medienrummel viel mehr verdient
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

da ich keine lust auf eine grosse disskussion zu diesem thema will, werde ich mich nicht zu den aussagen äussern...
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Eine guter Mann der einiges geleistet hat.
Obwohl auch einiges negatives darunter war aufgrund seines katholisch konservativen Denkens.

Auf das er jetzt im Nachleben seine Antworten finden wird!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Man kann zu seinen Moralvorstellungen und anderen von ihm vertretenen Positionen stehen wie man will. Es bleibt allerdings wohl unbestritten das er viel für die Einheit Europas getan hat (Bekämpfung des Kommunismus, speziell in Polen und auch für die Einheit Deutschlands). Desweiteren hat er auch in hohem Alter und trotz schwerer Krankheit seine Position vehement vertreten, so wie 2003 kurz vor dem Krieg im Persischen Golf.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

jap, auch den frühzeitigen sturz des kommunismus haben wir ihm zu "verdanken"(das kann man ja dann noch sehen wie man will)..

ausserdem finde ich, es spricht für ihn, dass sich sowohl der führer des islamischen jihad, sowie auch die juden sehr in sorge zeigten, als sich sein gesundheitszustand verschlechterte..
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

es interessiert mich einen dreck was der papst getan oder nicht getan hat. ich reg mich über die 10000000 sendungen im tv auf! immerhin war der herr 84 oder so, also von daher
besser wirds mit dem nächsten wohl auch nicht, kein wunder, stellt man doch nur "alte säcke" auf den papst-thron...wie wärs mal mit nem liberalen, jungen papst? :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Schwermetaller hat geschrieben: ausserdem finde ich, es spricht für ihn, dass sich sowohl der führer des islamischen jihad, sowie auch die juden sehr in sorge zeigten, als sich sein gesundheitszustand verschlechterte..
Sogar die Kommis in China und der werte Dauerrevoluzzer Castro haben ihren Respekt/Anteilnahme bekundet, das zeugt schon von der Bedeutung dieses Papstes.

@samael
Deine Sorgen will ich haben, wie wäre es mit Fernseher abstellen? :roll:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

eigentlich wollte ich eher das umstrittene amt, nicht den papst als person besprechen.

meiner meinung kann es nur schlimmer werden, was dazu führt, dass noch mehr menschen der kirche den rücken kehren!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Angeblich ist die Zahl der kath. Kirchenmitglieder in Deutschland seit Jahren konstant. Ich denke nicht, dass es einen vermehrten Austritt geben wird.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

king_of_spades hat geschrieben:eigentlich wollte ich eher das umstrittene amt, nicht den papst als person besprechen.
meiner meinung kann es nur schlimmer werden, was dazu führt, dass noch mehr menschen der kirche den rücken kehren!
Das Amt des Papstes
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@ravager: ich hab bezüglich des papstes keine sorgen, sehe nur nicht ein, weshalb ich mich nun plötzlich um den papst gedanken machen sollte, wenn ich ihn vorher auch nicht beachtet habe...der hat für mich null bedeutung und deshalb hab ich natürlich den tv ausgeschaltet.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Was? Tot? das kommt jetzt überraschend. mitten aus dem Leben gerissen was :ugly:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ist mir völlig schnuppe. Der hat meiner Meinung nach nicht viel Sinnvolles getan...
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Arwald hat geschrieben:Was? Tot? das kommt jetzt überraschend. mitten aus dem Leben gerissen was :ugly:
Auf dem Höhepunkt seiner geistigen und körperlichen Leistungen ging er von dannen!!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wusstet ihr, dass pro7 den dritten teil von "stirb langsam" aufgrund der aktuellen ereignisse nicht aussrahlt? kein scheiss!
:lol: :lol: :lol:
Antworten