Farbensymbolik

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Farbensymbolik

Beitrag von Morgenstern »

In fast jeder Religion haben Farben andere Bedeutungen. Ich bin nun auf der Suche nach Informationen über die Farbensymbolik in der christlichen Kirche, bzw. auch im Judentum.

Kennt ihr euch da aus?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

farben sind auch vom psychischen her sehr bedeutsam, ich glaube das da ein zusammengang besteht
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@Morgenstern
wie kann man nur so neugierig sein *kopf schüttel* :wink:
also es werden verschiedene farben aufgelegt es gab 3 gürtelfarben lila rot und grün lila zur zeit von ostern rot zur weihnachtszeit und grün hatten wir das ganze jahr über auf den kutten an... .
lila symbolisiert eben die fastenzeit und osterzeit etc. und mit dem rest verhällt es sich genauso...hilft das etwas weiter ???
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

also wenn ich an das christentum denke fallen mir eigentlich immer die farben weiß und gold ein...
Antworten