Bücher?!

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

höhö ja....

@skadi weiterbildung in diesem bereich ist der sinn... die details sind das interessante!

@ragnar gut, aber irgendwie ist das fades material zum lesen...

nun irgendwie finden wir keine schlaue lösung
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Hey Ara, schliess Dich doch einem oder gleich allen Orden, die Du finden kannst an. So hast Du Deine Infos aus erster Hand. :P
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja und dann untermauer ich alle im insgeheimen wie es die illuminaten mit den freimaurer gemacht hatten... ;-) Oberster Hohepriester Aranarth klingt doch gut Skadi
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Aranarth hat geschrieben:ja und dann untermauer ich alle im insgeheimen wie es die illuminaten mit den freimaurer gemacht hatten... ;-) Oberster Hohepriester Aranarth klingt doch gut Skadi

Nicht nur die Armut ist allgegenwärtig, sondern auch der Grössenwahn...
Gast

Beitrag von Gast »

@Aranarth: Bevor du Hohepriester wirst, gründe mal deine Band zu Ende.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jungs... war ja nur 'n scherz mit dem hohepriester... M.A.H. hat oberste priorität vor allem....
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Gast hat geschrieben:@Aranarth: Bevor du Hohepriester wirst, gründe mal deine Band zu Ende.
DER war gut!
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Skullcrusher hat geschrieben:
wolfsklang hat geschrieben:die page ist schlecht, der tos ist tot!
welches ist denn deiner meinung nach der blühendste orden der neuzeit?
da gibts wohl genügend, die menschheit ist gross.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ragnar hat geschrieben: ich lese lieber wissenschaftlich fundierte sachbücher. da weiss ich immerhin, dass es wahr ist.
Ist es nicht gerade die Wissenschaft die sich selbst immer wieder aufs neue widerlegt? Versucht sie nicht seit Anbeginn ihrer Existenz, Dinge für den menschlichen Verstand begreiflich zu machen und diese ihm so zu unterwerfen, was anhand der Beschränktheit des menschl. Verstandes nur von großem Schaden ist?

Der Mensch ist (noch?) nicht emotional und sozial bereit, Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Und wird es folglich niemals sein.

Dennoch stimme ich Deiner Aussage zu, befasse ich mich ebenfalls mehr mit Wahrheit als mit Träumerei und Interpretation. Ein Widerspruch? Nicht in meiner Welt.
Gast

Beitrag von Gast »

Gehört ihr zu ner Sekte, Jungs? Falls nicht, wirds aber höchste Zeit dafür!Jawohl, auf die Wissenschaft geschissen und Fragen braucht man als Mensch eh nicht zu stellen
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Schlussendlich ist der Lösungssatz "Skeptizismus contra Dogmatismus".
Hätte man vor 200 Jahren übers's fliegen geredet, so hätte man sich als Spinner qualifiziert! Heute ist es genau gleich. Dazu kommt, dass der Skeptiker sich kein entgültiges, eigenes Fundament schaffen kann und auf dem er ein Weltbild aufbauen kann, da er allem und jeder Strömung mistrauend unentwegt in der defensive ist. Als Werkzeug seines Zweifels diehnt ihm ein vermeintlicher Rationalismus und seine mathematischerklärbaren Umstände. Dennoch glaubt er an metaphysische Dinge wie die Liebe. Das lustige jedoch ist, das der ganze Rationalismus auf dem Fundament und dem Paradigma des Dogmatiker aufbaut!!! Paradox!!!

Wer sich gegen die Anthroposophie und sonstige Geheimwissenschaften strebt, der erzeugt von dummen oder faulen Herdentier-Charakter! Er lässt sich ausserdem viel zu fest auf Medien und Propaganda stützen.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Gast hat geschrieben:Gehört ihr zu ner Sekte, Jungs? Falls nicht, wirds aber höchste Zeit dafür!Jawohl, auf die Wissenschaft geschissen und Fragen braucht man als Mensch eh nicht zu stellen


:bier:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Sargos hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: ich lese lieber wissenschaftlich fundierte sachbücher. da weiss ich immerhin, dass es wahr ist.
Ist es nicht gerade die Wissenschaft die sich selbst immer wieder aufs neue widerlegt? Versucht sie nicht seit Anbeginn ihrer Existenz, Dinge für den menschlichen Verstand begreiflich zu machen und diese ihm so zu unterwerfen, was anhand der Beschränktheit des menschl. Verstandes nur von großem Schaden ist?

Der Mensch ist (noch?) nicht emotional und sozial bereit, Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Und wird es folglich niemals sein.

Dennoch stimme ich Deiner Aussage zu, befasse ich mich ebenfalls mehr mit Wahrheit als mit Träumerei und Interpretation. Ein Widerspruch? Nicht in meiner Welt.
schon klar, ich bin ja nicht naiv. aber diese bücher fundieren immerhin auf empirischen erkenntnissen und nicht auf hokuspokus. wenn sie sich selber widerlegt, dann ist das ja nur gut, denn so rücken wir der wahrheit immer näher. und sie widerlegt sich ja auch nicht überall, von gebiet zu gebiet verschieden. zb finde ich gerade psychologie sehr auf wackligen beinen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

yann da stimme ich dir auch vollkommen zu!
Alucard
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2005, 18:20
Wohnort: LU

Beitrag von Alucard »

Ich bin der Meinung wenn du über irgendwelche Rituale oder ähnliches Bescheid wissen willst musst du mit Germanischen, Atztekischen und solchen aus den versch. Voodo Religionen (da empfiehlt es sich das ganz alte Zeugs zu lesen weil das neue auch bereits verfälscht ist) Schriften anfangen und dich dort mal durchlesen was man dazumals für Rituale pflegte.
Das was heute propagiert wird ist sowieso nur eine billige Abkupferung der alten Rituale der Naturreligionen.
Vieles ist auch einfach zusammengewürfelter Misst aus verschiedenen Dingen (Voodo meets Indianische Schamanen Rituale und ähnlichen Salat).

Tipp: Wenn du an eine Kopie oder einen Abschrieb der "Edda" von Snorri Sturluson kommst zieh dier den ersten Band rein. Da hats lauter nordische Zaubersprüche drinn von 1178-1241. Auch noch ältere überlieferte Sachen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

vielen dank junge, klingt interessant :)
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Was das Necronomicon angibt existiert tatsächlich ein Buch des so heißt, steht aber auf dem Index! Ob es wirklich DAS Necronomicon ist ka, heißt aber es würde mal wieder 3 Bücher geben...
Tatsächlich gibt es parallelen zwischen "Das Ding auf der Schwelle" von
L.P Lovecraft und dem Buch.

Auch interessant ist der dreifache Höllenzwang Fausts.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Was das Necronomicon angibt existiert tatsächlich ein Buch des so heißt, steht aber auf dem Index!
Pssssssssst, das ist doch geheim. Das dürfen nur eingeweihte Nekromantenaspiranten erfahren.
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Hm heute mittag gibt es Verlag und ISBN Nr!!!
:teufel 3:

*lol*
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Natürlich kannst du das Buch kaufen. Genau, wie diverse andere Hokus-Pokus-Literatur. Aber das beweist nicht, dass das Buch auf einer historischen Vorlage beruht.
Antworten