gründe für die abneigung des cristentums

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

gründe für die abneigung des cristentums

Beitrag von Norghul »

was sind eure gründe den christentum nicht zu mögen

und was denkt ihr sind die gründe mancher Black Metal bands?
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich mag das Christentum.

Idiotischer Spast.
-kb
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

heißt das net den christentum?

und nenn mich net spast sonst pieks ich dich ins auge
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich mag das Christentum nicht, weil Gefeitenzürst es mag...

Hmm, ganz einfach... Für mich ist das Christentum genau wie jede andere Religion ein Werkzeug für machtgierige Schweine! Die Bibel wurde von Menschen verfasst... Soviel ich weiß um 300 n. Chr. (und nein, das weiß ich nicht aus einem Dan Brown Roman). Wie soll man an etwas glauben, dass von Menschenhand verfasst wurde?

Das einzige gute, was die Christen jemals hervorgebracht haben, waren die Kreuzzüge...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Norghul hat geschrieben:heißt das net den christentum?
stimmt! ich weiss nicht, was die anderen für einen müll reden!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Popel hat geschrieben: Das einzige gute, was die Christen jemals hervorgebracht haben, waren die Kreuzzüge...
:?: :?: :?:
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

king_of_spades hat geschrieben:
Norghul hat geschrieben:heißt das net den christentum?
stimmt! ich weiss nicht, was die anderen für einen müll reden!

gottverdamt!
wie komm ich da drauf o_O
totale verwirrung >,<
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Norghul hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Norghul hat geschrieben:heißt das net den christentum?
stimmt! ich weiss nicht, was die anderen für einen müll reden!

gottverdamt!
wie komm ich da drauf o_O
totale verwirrung >,<
ne, passt schon! :lol: kannst du bitte deine frage genauer definieren? das thema ist zu umfangreich um dies in ein paar sätzen zu erläutern.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

WARUM STINKST DU?
-kb
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Gezeitenfürst hat geschrieben:WARUM STINKST DU?
-kb
damit auch blinde leute hassen können! :lol:
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Nun,dieses Christentum wurde so sehr als Macht missbraucht,dass der wahre Glaube an Gewicht und Sinn verloren hat.
Aber ich glaube sehr daran,dass die Christen einmal wachgeohrfeigt werden und sie dann wieder zu einem gesunden Glauben finden-hoffe es mal.
Ein Glauben,in welchen so viel daneben gegangen ist,kann der noch tragen?
Und ein Glaube der dich nicht trägt,an dem wird man auch nicht hangen.

Das mag ich nicht am Christentum,dieser Glaube ist z.T. sehr auf Macht,Verlogenheit und Unwahrheit aufgebaut und hat seinen Sinn verloren.-Eigendlich Schade. :krank:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es gab sowohl positives als auch negatives. zb hat snorri sturlusson - ein christlicher geistlicher - die edda-sammlung zusammengetragen. christen haben einiges an sachen gesammelt, studiert und aufbewahrt, das auch heidnisch war. man sollte deshalb immer alle aspekte sehen. klar wurde auch einiges verboten und/oder zerstört. aber der grundgedanke, den leuten zu helfen, wenn sie in not sind, ist sicher nicht schlecht (wenn auch nicht immer natürlich, oder heute eben auch verfilzt und heuchlerisch). vieles wurde halt institutionalisiert, und das ist immer schlecht. aber wo war das schon nicht?

ich denke, das grösste problem ist, dass die menschen das fremde mögen. christentum ist einfach langweilig, weils einem ständig unter die nase gerieben wird. darum besinnens ich viele auf ihre älteren wurzeln zurück wie germanen, kelten usw.

das christentum heute nehme ich nicht ernst, ist es doch nur ein schattern ihrer selbst. wieso eigentlich immer alle damit kommen und sagen wie schlecht die christen waren (die haben ganz viel zerstört und kulturen putt gemacht, jaja), auf der anderen seite aber wikinger genauso zerstört und geraubt haben? und wenn ihr sagt, dass christen halt dämliche schäfchen sind, die irgend einem humbug nachrennen, dann habt ihr recht. aber wenn ich in diesem forum lese, was sonst noch für dreck nachgerennt wird, dann seid ihr keinen deut besser. der mensch ändert sich doch nie, er ist böse das ist der preis seiner freiheit.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

nachtengel hat geschrieben:Nun,dieses Christentum wurde so sehr als Macht missbraucht,dass der wahre Glaube an Gewicht und Sinn verloren hat.
Aber ich glaube sehr daran,dass die Christen einmal wachgeohrfeigt werden und sie dann wieder zu einem gesunden Glauben finden-hoffe es mal.
Ein Glauben,in welchen so viel daneben gegangen ist,kann der noch tragen?
Und ein Glaube der dich nicht trägt,an dem wird man auch nicht hangen.

Das mag ich nicht am Christentum,dieser Glaube ist z.T. sehr auf Macht,Verlogenheit und Unwahrheit aufgebaut und hat seinen Sinn verloren.-Eigendlich Schade. :krank:
Genau,
dem ist nichts hinzuzufügen !
filthy_object
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2006, 12:00

Beitrag von filthy_object »

nur ein paar günde warum ich christen nicht mag:
782: 4500 leute wurden von den christen nur wegen ihres anderen glauben getötet
1234:wieder wurden 19000 getötet weil sie sich nicht dem christl. gott verschrieben und ausserdem wurden noch 1019 kirchen und 17987 dörfer von christlichen ordensrittern zerstört.
1484-1750: hexenverbrennung- 1000.000e frauen und 10000 männer werden im auftrag des christl. glaubens getötet.
1095-1291: christen töten wiederum 60000 menschen
und bis 1291 wurden bei den kreuzzügen 20mil. menschen von den christen abgeschlachtet.
filthy_object
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2006, 12:00

Beitrag von filthy_object »

das christentum heute nehme ich nicht ernst, ist es doch nur ein schattern ihrer selbst. wieso eigentlich immer alle damit kommen und sagen wie schlecht die christen waren (die haben ganz viel zerstört und kulturen putt gemacht, jaja), auf der anderen seite aber wikinger genauso zerstört und geraubt haben?

mal zu dieser aussage von ragnar :
klar haben andere völker auch gemordet gar keine frage, aber so unglaublich viel und brutal, nur weil ein paar hirnis von einem überdimensionalen wesen daher quatschen...
solche verbrechen hat kein anderes volk je auf diesem planeten begangen!
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

aber wikinger sind KEWL! das ist der unterschied!
die haben gesoffen gevögelt gefressen.

die christen bewerfen sich mit wasser und som stinkezeuchs namen weihrauch*omg wie das stinkt*da ist map patchouli ( kp wie das geschrieben wird) lieber^^
Diabolo_rosso
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2006, 20:50
Wohnort: Saas Grund

Beitrag von Diabolo_rosso »

mich hat man auch als christ erzogen, das ist eigentlich schon grund genug um sie zu hassen oder?

ich habe einfach die "ich bin für mich das höchste wesen " einstellung. und daher glaub ich nicht an gottequatsch, auch weil sich die bibel wiederspricht, schaut doch nur adam und eva an.......
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

ich find das einfach absurd.

geld zahlen um an etwas glauben oder nicht glauben zu dürfen, nur zu bestimmten zeiten sprechstunde, predigen von "wir sind so barmherzig und gütig"

da kommt mirs kotzen. Selber sinds die größten verbrecher aber anderen ihr gesülze einflößen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

BlackFire hat geschrieben:Selber sinds die größten verbrecher aber anderen ihr gesülze einflößen.
Was willst du damit sagen?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

filthy_object hat geschrieben:nur ein paar günde warum ich christen nicht mag:
782: 4500 leute wurden von den christen nur wegen ihres anderen glauben getötet
1234:wieder wurden 19000 getötet weil sie sich nicht dem christl. gott verschrieben und ausserdem wurden noch 1019 kirchen und 17987 dörfer von christlichen ordensrittern zerstört.
1484-1750: hexenverbrennung- 1000.000e frauen und 10000 männer werden im auftrag des christl. glaubens getötet.
1095-1291: christen töten wiederum 60000 menschen
und bis 1291 wurden bei den kreuzzügen 20mil. menschen von den christen abgeschlachtet.
Woher hast du die Zahlen? Sind deine Toten wirklich direkt auf den Glauben zurückzuführen oder waren es eigentlich andere Gründe (Reichtum?, Machtgier?)? Ich würde gerne wissen wie viele Menschen auf dieser Welt nicht aus christlichem Grund getötet wurden. Kannst du da auch Zahlen liefern? Wie viele Menschen starben aus anderen nichtigen Gründen? Wie viele Christen wurden getötet, nur weil sie Christen sind?
Antworten