Zeugen Jehovas und Telefonsex

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Zeugen Jehovas und Telefonsex

Beitrag von Equilibrist »

Hallo liebe Mitglieder!


Ich wollte mich heute über die Zeugen Jehovas informieren, da ich mich fragte, was so manche Menschen an dieser Sekte finden. Dabei traf ich auf eine sehr unterhaltsame Seite: http://www.watchtower.org/languages.../article_01.htm

Anfangs scheint der Artikel noch logisch und sachlich, aber wenn man etwas weiter leist trifft man auf so phänomenalen Quatsch, den ich echt nicht erwartet hätte.
VOr allem die Aussage: "Unverheiratete Paare müssen darauf achten, dass ihre Gespräche nicht unanständig werden. Reden sie darüber warum es schlecht ist!" hat mich dann doch sehr beeindruckt.



Der ganze Text strotzt aus meienr Sicht nur so aus unbelegten Behauptungen und ist überhaupt nicht ernst zu nehmen für mich. Ich habe mich schon gefragt, ob diese Seite nicht ein Fake sein könnte. Ist es aber leider nicht.


Dazu gibt es noch Links zu diesen Themen:
http://www.watchtower.org/languages.../article_01.htm
http://www.watchtower.org/languages.../article_01.htm
http://www.watchtower.org/languages.../article_01.htm



Ich bin echt enttäuscht von den Zeugen Jehovas. Es ist ja nicht so, dass ich viel von ihnen gehalten hätte, aber das ist echt nur schlecht gemacht und teilweise einfach nur lächerlich.


Was denkt ihr darüber?
Arwald

Beitrag von Arwald »

oh nein.... wär hätte das erwartet: Eine Sekte entpuppt sich als absoluter bullshit! :roll:

Im Ernst, was hast du bitte von einer Sekte erwartet die von einem Geisteskranken gegründet wurde?
Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist »

Eigentlich nicht... :?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich hab auch mal son heftchen im zug gefunden. es hies glaub ich wachturm oder so. auf jeden fall hab ich mich prächtig amüsiert. :lol:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

definiert mir mal, was ihr unter einer "sekte" versteht.

nur so aus interesse....

übrigens, ich war mal (aufgrund meiner eltern.....) eine zeitlang bei den zeugen jehovas dabei....
ich finde das ganze genauso sinnlos, lächerlich und unglaubwürdig wie den christlichen glauben.... ob man jetzt in die kirche geht und dem pfarrer zuhört, oder ob man zu den versammlungen geht und dem ältesten zuhört.... tja, den unterschied sehe ich echt nicht ganz.
....
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die einzig guten "Watchtower" sind die da:

Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

tanzmetall hat geschrieben:definiert mir mal, was ihr unter einer "sekte" versteht.

nur so aus interesse....
Eine Sekte ist eine Gruppe die sich von einer etablierten Religion abgespalten hat. Also eigentlich auch das CHristentum.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

"Ein Mittel, das Satan, der Teufel, heute benutzt, um junge Leute zu verderben, ist Telefonsex."


:lol: :lol: :lol: ich lach mich kaputt!
anubis
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2006, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von anubis »

hehe, dieses aussage ist geil! *grins*
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ein Mittel das Gott heute benutzt, um junge Leute zu verderben, ist HipHop...und Handtäschchen etc. (siehe Metrosexuellentread)
Benutzeravatar
Ambrose Bierce
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 29.10.2006, 11:45
Wohnort: z wiit weg

Beitrag von Ambrose Bierce »

Sekten sind eigentlich nur geldeintreiber für die gründer die durch ihr geschwafel geld verlangen. sie geben den leuten das gefühl einer zugehörigkeit und wollen sie so beeinflussen.


halted euch blos von diesen spinnern fern!!!!


schwarze grüsse
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Poison-Girl hat geschrieben:Sekten sind eigentlich nur geldeintreiber für die gründer die durch ihr geschwafel geld verlangen. sie geben den leuten das gefühl einer zugehörigkeit und wollen sie so beeinflussen.


halted euch blos von diesen spinnern fern!!!!


schwarze grüsse
Wow, danke für den Tipp!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

:lol:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

kogokg hat geschrieben:
Poison-Girl hat geschrieben:Sekten sind eigentlich nur geldeintreiber für die gründer die durch ihr geschwafel geld verlangen. sie geben den leuten das gefühl einer zugehörigkeit und wollen sie so beeinflussen.


halted euch blos von diesen spinnern fern!!!!


schwarze grüsse
Wow, danke für den Tipp!
ja da bin ich heilfroh drüber, ich wollte mich vorhin schon bei scientology anmelden, aber dann hab ich deinen post gelesen, und das hat mir die augen geöffnet! vielen dank
Benutzeravatar
Ambrose Bierce
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 29.10.2006, 11:45
Wohnort: z wiit weg

Beitrag von Ambrose Bierce »

Haha ich lach mich kaputt!!!!!

Leider giebt es ja auch Leute die nicht so inteligent sind wie ihr!!!

Aber macht euch nur länger lustig über mich denn ich find's ja wie gesage unterhaltsam.
:twisted:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Poison-Girl hat geschrieben:Haha ich lach mich kaputt!!!!!

Leider giebt es ja auch Leute die nicht so inteligent sind wie ihr!!!

Aber macht euch nur länger lustig über mich denn ich find's ja wie gesage unterhaltsam.
:twisted:
Solltest du aber nicht. Ich interessiere mich auch nicht für Religionen und Mythologien, deswegen maxe ich auch mehr im Off Topic rum, wenn ich mich unterhalten möchte. Solltest du vielleicht auch tun, sonst wirken "wir" plötzlich nicht mer so inteligänt wirken.
Benutzeravatar
Ambrose Bierce
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 29.10.2006, 11:45
Wohnort: z wiit weg

Beitrag von Ambrose Bierce »

das mit dem lach mich kaputt war ironisch gemeint

das mit dem inteligent vielleicht auch jeh nach dem auf was es sich bezieht
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Poison-Girl hat geschrieben:Sekten sind eigentlich nur geldeintreiber für die gründer die durch ihr geschwafel geld verlangen. sie geben den leuten das gefühl einer zugehörigkeit und wollen sie so beeinflussen.


halted euch blos von diesen spinnern fern!!!!


schwarze grüsse
aus welchem loch bist du denn entsprungen ?!!

:lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:
Poison-Girl hat geschrieben:Sekten sind eigentlich nur geldeintreiber für die gründer die durch ihr geschwafel geld verlangen. sie geben den leuten das gefühl einer zugehörigkeit und wollen sie so beeinflussen.


halted euch blos von diesen spinnern fern!!!!


schwarze grüsse
aus welchem loch bist du denn entsprungen ?!!

:lol:
ausm thurgau, sie ist jung, lass sie doch :wink:
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

alles kapott - muss eingestampft werden...
macht aber spass die mit ner pommesgabel zu grüßen!
die denken dann immer dass sie verflucht wurden...


zu dem thema hab ich noch was lustiges:
Besuch der Zeugen Jehovas

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen misstrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.

Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln und eine Frau, Ende 30, ziemlich unattraktiv mit einem prägnanten Leberfleck über der Oberlippe und strenger Frisur. Beide trugen akkurate, dunkle Anzüge und er eine kleine Aktentasche. Da dort kein Staubsauger hineinpasste, schwante mir schon, wer da vor mir stand.

Sie: "Guten Tag, mein Name ist (habe schon ich wieder vergessen), und das ist mein Begleiter, Herr (habe ich mir gar nicht erst gemerkt - ich und Namen...). Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Er lächelt dümmlich

Ich: "Ach, sind Sie die Gemeindepastoren? Wir wurden uns tatsächlich noch nicht vorgestellt."

(Stimmt sogar, ich wohne seit über 13 Jahren in diesem Dorf, aber ich habe den Pastor nie kennen gelernt, ich weiß nicht mal, wie der Kerl heißt. Ist mir auch egal, bin ja kein Christ.)"

Sie verlegen: "Äh, nein. Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels."

Ich: "Soldaten des Himmels?"

Beide nicken eifrig

Ich: "Boah, da haben Sie aber einen verdammt weiten Weg zur Kaserne..."

Beide gucken mich doof an

Ich schnell, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen:

"Wieso Soldaten, ist denn Krieg?"

Er holt Luft und setzt an etwas zu sagen

Ich: "Ach so, Sie sind bloß das Rekrutierungskommando."

Sie noch immer blöd guckend:

"Äh... dürfen wir vielleicht hereinkommen?"

Ich: "Gut, wenn es nicht so lange dauert. Mein Rasen mäht sich nicht von alleine."

In der Tat wollte ich eigentlich lieber den Rasen mähen, als diese beiden Witzfiguren klingelten. Aber warum soll man sich nicht ein wenig Spaß gönnen...?

Ich halte also die Tür auf und bitte sie ins - zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte - Wohnzimmer. Als erstes fallen meine beiden Rottweiler (Thor und Loki) über sie her - freudig, denn sie tun niemandem etwas, sondern freuen sich über den Besuch. Die beiden Zeugen werden noch blasser als sie ohnehin schon waren.

Ich beruhigend: "Keine Angst, die Beiden tun Euch nichts..."

Dass ich bei diesen Worten absichtlich nicht die Zeugen, sondern meine Hunde angesehen habe, haben die Beiden leider gar nicht mitbekommen. Schade...

Stocksteif lassen sie sich also die Hände abschnüffeln, dann rufe ich Thor und Loki - absichtlich mit Betonung ihrer heidnischen Götternamen zur Ordnung, schicke sie auf ihre Matten in der Ecke und lasse sie Platz machen. Widerwillig gehorchen sie.



Er noch immer nervös, aber um Höflichkeit bemüht:

"Die hören aber gut."

Ich: "Ja, aufs Wort. Zwar erst so auf das dritte oder vierte, aber immerhin. Aber sie sind auch die Einzigen hier, die das tun..."



Mit diesen Worten scheuche ich den Kater vom Sofa und bedeute den Beiden, sich zu setzen. Das tun sie auch, allerdings sitzen sie nur wenig entspannt da, den Blick nicht von den Hunden lösend.

Thor starrt aufmerksam zurück, Loki beschäftigt sich damit, Thor intensiv das Ohr auszulecken. Die langen und feinen weißen Haare des Türkisch-Angora-Katers Yeti werden sich auf ihren dunkeln Anzügen gut machen.



Ich: "Möchten Sie vielleicht einen Tee?"

Sie: "Sehr gern."

Er: "Das wäre sehr freundlich."



Ich nicke und verschwinde in der Küche. Sofort springen die Hunde auf und wuseln mir hinterher. Das tun sie immer, wenn ich in die Küche gehe. Das ist aber auch nicht schlimm, so haben die Besucher Zeit, sich etwas umzusehen. Ich weiß, dass sie auf Anhieb die kindgroßen Gargoyle-Statuen, die Feuerschale und den Dolch auf dem Tisch, meine Kelche in der Vitrine und vor allem das 30 cm große Eisenpentagramm im Fenster bemerken und sich ihre Gedanken machen.

Drei Minuten später kehre ich mit den dampfenden Teetassen auf dem Tablett, den Hunden im Schlepptau und meinem zurechtgelegten Konzept zurück. Ich schicke die Hunde wieder auf ihre Matten und stelle den Zeugen ihre Tassen hin. Sie bedanken sich artig. Ich setze mich auf das andere Sofa.



Sie: "Glauben Sie an Gott?"

Ich deute lachend in die Runde:

"Sieht das hier etwa so aus, als ob ich das täte?"

Sie zeigt auf das Pentagramm:

"Ähm... nun ja, ich dachte mir so etwas schon, wenn Sie hier ein Teufelszeichen aufhängen."

Ich pruste fast meinen Tee über den Tisch:

"Teufelszeichen? Sie sollten noch mal zur Schule gehen. Wenn ein Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigt, dann ist es ein Zeichen für das Böse, vielleicht auch für den Teufel, ebenso wie ein umgedrehtes Kreuz. Mein Pentagramm zeigt aber mit der Spitze nach oben. Somit ist es ein Zeichen des Guten, es Lebens, der Magie und des Schutzes. Und dieses Zeichen ist schon sehr viel älter als das Kreuz oder das Christentum. Es schützt mein Haus vor schlechten Einflüssen - zum Beispiel von Leuten wie Ihnen."

Sie ist sprachlos

Er hilflos: "Nur Jesus kann die Menschen beschützen. Er ist für unsere Sünden gestorben."



Super Vorlage für mich! Ich springe sofort darauf an.



Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"

Sie guckt mal wieder blöd: "Wer?"

Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus' bürgerlichen Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"

Beide gucken blöd

Ich werde gerade warm:

"Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewusst haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Er verlegen: "Jesus ist allwissend."

Ich: "Aha, jetzt ist er schon ganz der Papa, wie? Ich dachte, dieses Attribut sei Gott vorbehalten?"

Sie will die Situation retten:

"Gott ist allwissend, und durch ihn sein Sohn Jesus Christus auch."

Ich: "Soso, der Alte quatscht also einfach meine persönlichen Daten an seinen Sohnemann weiter. Etwa auch die, die ich ihm früher bei der Beichte anvertraut habe? Er verstößt gegen seine eigene Regel, das Beichtgeheimnis?"

Beiden steht der Mund offen

Ich schnell: "Allwissenheit für die Zukunft wurde aber nachweislich schon von namhaften Physikern ad absurdum geführt. Nehmen Sie nur mal Schrödingers mathematisch beweisbare Theorie von den Varianzen des Zeitstrahls, welche, bedingt durch die Chaostheorie, zu einer unendlichen Vielfalt möglicher Zukünfte führen und das Kontinuum in endlose unterschiedliche Varianten aufspalten. Das macht jede exakte Zukunftsvorhersage absolut unmöglich, da sich nicht berechnen lässt, welche der unendlichen möglichen Parallelen des Multiversums der Zeitstrahl kreuzen wird."

Beide schauen drein, als hätten sie kaum ein Wort verstanden

Ich sie sehr ernst anschauend:

"Auch als Magier kann ich nicht exakt in die Zukunft schauen, sondern allenfalls Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten bei der Divination erkennen, und ich bin schon der mächtigste Magier hier in der Gegend - wenn ich es nicht wäre, wüsste ich das bereits."

Beide tun das, was sie am besten können - nun aber erst recht: blöd gucken

Ich: "Tja, so was lernt man nicht bei Ihrem Kegelverein, oder?"

Sie: "Den 'Kegelverein' verbitten wir uns! Wir sind..."

Ich unterbreche sie:

"Wieso? Sie schmeißen doch wahllos die Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen dann, ob nicht ein paar Leute umfallen. Für mich ist das Kegeln."

Sie scheint sauer zu sein:

"Ich sehe schon, hier können wir nichts mehr retten."

Ich nickend: "Gut erkannt. Ich will auch gar nicht 'gerettet' werden."

Beide stehen auf

Sie: "Danke für den Tee."

Er nickt

Ich: "Gern geschehen. Es macht immer wieder Spaß, Leute über die wahre Natur des Universums aufzuklären."



Ich begleite sie zur Tür. Die Hunde tapsen artig hinterher.



Er scheint nun auch sauer zu sein:

"Jesus wird Sie nicht retten, sondern Ihre Seele verdammen."

Sie nickt beifällig

Ich: "Oh, Sie wollen MIR drohen? Nun gut, dann muss ich mich wehren."

Tiefe Stimme und ausladende Gestik:

"Ich verfluche Sie beide! Für den Rest des Tages sollen Sie schrecklichen Durchfall erleiden!"

Beide machen kopfschüttelnd, dass sie wegkommen: "So ein Unsinn..."



Ich schließe die Tür und lache erst mal lauthals los. Meine Hunde gucken mich treudoof und verständnislos an. Ich glaube nicht, dass die beiden 'verfluchten' Zeugen jemals wiederkommen werden.

Obwohl, ich hätte zu gern ihre Gesichter gesehen, wenn die überaus großzügig bemessene Portion Abführmittel in ihrem Tee zu wirken beginnt...
Antworten