christen über metal

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Leviathan666 hat geschrieben:Es gibt doch (leider) genug Metaller, die diese Pest akzeptieren.
Mit so ner intoleranten einstellung "anders artigem" gegenüber, wärst bei rac oder oi! wohl besser aufgehoben :shock:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Wieso gekünstelt? Es gibt doch (leider) genug Metaller, die diese Pest akzeptieren.
Abgesehen davon möchte ich gar nicht akzeptiert werden (das ging an Talianas..).
dann sag mir, woher du diesen ach so krassen hass hernimmst? wo liegt das problem? warst du in einer christelichen schule und wurdest von geistlichen vergewatligt?
Welcher Hass? Intoleranz, Inakzeptanz und Abneigung sind die passenderen Worte.
Erst lesen, dann denken.

@IchEssBlumen: Interessant.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Insomnius hat geschrieben:PS: In 3 Jahren passiert viel was persönliche Entwicklung betrifft. Vielleicht hast du das ja verpasst.
das mag in diesem alter schon zutreffen, dennoch räumst du ja damit ein, dass du dann in weitern drei jahren weiter sein willst. fast alle entwickeln mit zunehmendem alter ein vernünftigeres denken. ich meine nicht, nur weil ich älter bin, dass ich mit vernunft komme, sondern genau das alter an für sich macht es aus. aber das wirst du auch noch sehen. das alter allein spielt nicht allein eine rolle, da hast du recht, aber es spielt einen beträchtliche rolle.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Leviathan666 hat geschrieben:Welcher Hass? Intoleranz, Inakzeptanz und Abneigung sind die passenderen Worte.
Erst lesen, dann denken.
ok, weshalb hegst du eine dermassen grosse intoleranz usw gegen das christentum? im endeffekt kann es dir doch am arsch vorbeigehen, was diese christen machen. zumal sie nicht nur schlechtes gemacht haben, wie alle immer behaupten wollen. wie gesagt: ich bin auch kein fan, aber ich verstehe diese inakzeptanz nicht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Welcher Hass? Intoleranz, Inakzeptanz und Abneigung sind die passenderen Worte.
Erst lesen, dann denken.
ok, weshalb hegst du eine dermassen grosse intoleranz usw gegen das christentum? im endeffekt kann es dir doch am arsch vorbeigehen, was diese christen machen. zumal sie nicht nur schlechtes gemacht haben, wie alle immer behaupten wollen. wie gesagt: ich bin auch kein fan, aber ich verstehe diese inakzeptanz nicht.
Wenn du etwas nicht magst, wenn dir etwas nicht zusagt, aufgrund der Idealen, der Einstellung, etc. Wie nennst du das dann?
Und wieso sollte ich nicht äußern, wenn mir etwas missfällt? Für mich sind das bemitleidenswerte Hunde, siehe die Missionierung. Sie fahren nach Afrika und erzählen ahnungslosen Buschmenschen irgendetwas, das sie natürlich glauben (müssen).
Ich kann diese "Alles-egal"- Haltung nicht ausstehen. Ich denke, du weißt jetzt was ich meine.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ok, dann gehen sie nach afrika, aber immerhin helfen sie den leuten. die afrikaner selber schlachten sich ja gegenseitig ab, wie es ihrer natur entsprechend offenbar üblich ist.

der grosse unterschied liegt wohl einfach bei intoleranz und inakteptanz. wenn du immerhin tolerieren würdest, dann nimmst du es hin, auch wenn es dir missfällt.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:ok, dann gehen sie nach afrika, aber immerhin helfen sie den leuten. die afrikaner selber schlachten sich ja gegenseitig ab, wie es ihrer natur entsprechend offenbar üblich ist.
Wenn es tatsächlich ihrer Natur entsprechen sollte, dann sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten. Ich sehe das Problem nicht. Irgendwann schwirrte im Internet ein Interview mit einem Afrikaner herum, der diese übertriebene Hilfeleistung und Mitleid des Westens überhaupt nicht gutheisst. Sie sollten selber schauen, wie sie überleben. Wo er Recht hat..
Ragnar hat geschrieben:der grosse unterschied liegt wohl einfach bei intoleranz und inakteptanz. wenn du immerhin tolerieren würdest, dann nimmst du es hin, auch wenn es dir missfällt.
Ich muss es wohl hinnehmen, was?
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

alle !

witzig !
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Der Typ kommt mir sehr sympatisch vor ! Und selbst wenn er an Gott, Jesus und den anderen Kram glaubt, ich kann es aktzepieren! Mich stört es nicht solange sie mir damit nich aufm Sack gehen.
Von mir aus kann der rumlaufen wie der will, selbst wenner n Kreuz aufm Rücken trägt...

Gruß Assault
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

s-m-e-a-r_9 hat geschrieben:alle !

witzig !
du !

auch !
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

Insomnius hat geschrieben:
Talianas Onyx hat geschrieben:naja, jedem das seine^^
ich selbst mags ja auch ned, wenn man mir gleich satanist hinterher ruft, wenn ich mich mal kleidertechnisch aufbrezel
Und was trägst du dann? Pentagramme? Invertierte Kreuze?
Gestern hab ich in der mehr oder weniger lokalen Bauern-Metal-"Disco" einem Gespräch gelauscht wo sich ein kleiner Pisser beschwert hat dass er immer als Satanist bezeichnet wird, welche er doch total scheiße findet, das übliche Gesülze eben. Nicht weiter schlimm --> hätte er nicht ein Gorgoroth-Shirt mit dem Aufdruck "In the Sign of Satan - In the Sign of Gorgoroth" getragen. Herrschaftszeiten, Wenn ihr keine Satanisten seit dann hört auf euch so anzuziehen!
ich trage weder pentagramme noch sonst was in der art.
Ich trage halt gerne Korsagen aus sammt etc. Den meisten Menschen schaun dann das halt schon als "satanist" an. Jedoch sind das meist nicht mal christen sondern 0815 leute die vorurteile haben.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Talianas Onyx hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:
Talianas Onyx hat geschrieben:naja, jedem das seine^^
ich selbst mags ja auch ned, wenn man mir gleich satanist hinterher ruft, wenn ich mich mal kleidertechnisch aufbrezel
Und was trägst du dann? Pentagramme? Invertierte Kreuze?
Gestern hab ich in der mehr oder weniger lokalen Bauern-Metal-"Disco" einem Gespräch gelauscht wo sich ein kleiner Pisser beschwert hat dass er immer als Satanist bezeichnet wird, welche er doch total scheiße findet, das übliche Gesülze eben. Nicht weiter schlimm --> hätte er nicht ein Gorgoroth-Shirt mit dem Aufdruck "In the Sign of Satan - In the Sign of Gorgoroth" getragen. Herrschaftszeiten, Wenn ihr keine Satanisten seit dann hört auf euch so anzuziehen!
ich trage weder pentagramme noch sonst was in der art.
Ich trage halt gerne Korsagen aus sammt etc. Den meisten Menschen schaun dann das halt schon als "satanist" an. Jedoch sind das meist nicht mal christen sondern 0815 leute die vorurteile haben.
Warum ist es dir überhaupt so wichtig?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Troll hat geschrieben:77
summierst du sinnvolle beitrage des fürsten? :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Leviathan666 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich ihrer Natur entsprechen sollte, dann sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten. Ich sehe das Problem nicht. Irgendwann schwirrte im Internet ein Interview mit einem Afrikaner herum, der diese übertriebene Hilfeleistung und Mitleid des Westens überhaupt nicht gutheisst. Sie sollten selber schauen, wie sie überleben. Wo er Recht hat..
da geb ich dir absolut recht.
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

nunja eigendlich ist es mir nicht so wichtig. es geht nur darum, dass ich vorurteile ned gut finde^^
man sollte immer den mensch hinter der fassade betrachten. nicht die fassade selbst. (halt wegen dem typen im jesus shirt)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Talianas Onyx hat geschrieben:naja, jedem das seine^^
wär doch langweilig wenn alle leute gleich aussehn und gleicher Meinung sind.
ich selbst mags ja auch ned, wenn man mir gleich satanist hinterher ruft, wenn ich mich mal kleidertechnisch aufbrezel, und was du nicht willst, das es dir andere tun, sollte man auch lieber selber sein lassen.
Okay, darf ich das vielleicht noch schnell übersetzen:

Ich bin gläubige Christin und einige Mitglieder dieser Gothicband, in der ich spiele, treiben sich auf jesus.ch rum und haben sogar im besagten Thread was geschrieben, weswegen ich jetzt von euren Negativkommentaren ziemlich angepisst bin, genauso, wie wenn ich mich konform mit einer traditionell mit dem Satanistischen spielenden Subkultur kleide und deswegen auch als Satanistin angesehen werde, obwohl ich doch vom Heiligen Geist erfüllt bin. Das werde ich hier aber nicht kundtun, sondern schreibe lieber einen allgemein gehaltenen und in Sozialpädagogendeutsch verfassten Aufruf zu mehr Toleranz ins Forum.

Gruss, Dolmetscher Bandog
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich ihrer Natur entsprechen sollte, dann sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten. Ich sehe das Problem nicht. Irgendwann schwirrte im Internet ein Interview mit einem Afrikaner herum, der diese übertriebene Hilfeleistung und Mitleid des Westens überhaupt nicht gutheisst. Sie sollten selber schauen, wie sie überleben. Wo er Recht hat..
da geb ich dir absolut recht.
Also wie jetzt`? :)
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

Ach du unheillige scheiße...
wenn dieses hier mal einige metaller aus den guten achtzigern lesen würden... die würden diversen autoren den virtuellen hintern versohlen...

habt ihr sonst denn nichts, worüber ihr euch in eurem leben aufregen könnt?
haben denn hier echt soviele "autoren" ach so wenig lebenserfahrung, dass sie sich über so eine scheiße aufregen müssen?
Stellt euch den MENSCHEN auf dem foto einfach mal in nem schlichten, 3.99- T-Shirt von Takko vor... dann noch beschwerden?

Oberflächlichkeit ist für die geistig armen... man oh man...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Man macht sich eben über bestimmte Dinge lustig. Warum auch nicht? Macht doch Spaß. :lol:
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

An die, die gerne den Herrn in Rot schlagen möchten:
Lasst ihn doch einfach, jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Ich halte auch nichts von irgendwelchen Religionen und werde auch irgendwie gereizt, wenn nun ein Fanatiker herkommt, der tatsächlich meint, Jesus hätte aus Wasser Wein gemacht (was in der Tat ziemlich geil wäre), allerdings sollte man aufpassen, wie man seinen Reiz dann äußert.
Ich habe, da als einziger "richtiger" Metaller in der ganzen Schule (ca. 800 Schüler, paar Slipknot-Kiddies) auch schon erlebt, wie es ist, eine andere Meinung zu haben und kam damit nicht sonderlich toll an, weil heutzutage viel zu viele ignorante, intolerante und dumme Menschen rumlaufen.
Ich finde, man sollte gerade als "aufgeklärter" Metaller (wie ich es mal nennen will XD) als gutes Beispiel voran gehen und den Leuten ihre Meinung lassen, auch wenn sie total schwachsinnig ist. =)

/edit: Sich über den stumpfen Blödsinn lustig zu machen und dagegen zu sprechen ist natürlich wichtig, sonst nimmt das kein Ende mehr...
:roll:
:D
Antworten