Zusammenfassung: Gründe gegen die Christen uvm

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Zusammenfassung: Gründe gegen die Christen uvm

Beitrag von Nardosk »

Die Idee:

Wir sammeln hier alle unsere Persönlichen Gründe gegen die Kirche / Beweise dass Jesus kein Gott war / Beweise dass es den Christlichen Gott nicht gib usw.


Dann Fang ich mal an:


Ein kleiner Gedanke von mir, den ich niedergeschrieben hab:
„Ich glaube an das Wissen“

Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man weiß hat man nicht zu glauben, doch wer glaubt kann auch wissen. Letztendlich basiert das Wissen auch nur auf dem Glauben.


Rede ich nun wirr? Ich behaupte in manchen Dingen kann man nicht Unrecht haben. Wenn es doch schon Glauben heißt, dann muss man doch um zu glauben nichts wissen. Und um Unrecht zu haben setzt das ein Wissen voraus. Das Wissen im Unrecht zu sein.

Da man Glauben nicht wissen kann, gibt es auch keinen falschen Glauben. Jeder kann für sich glauben und hat trotzdem Recht

Warum sollten wir also der Kirche glauben? Einer Organisation die weiß wie man zu glauben hat. Wo wir doch nichts wissen. Einer Organisation die seit jeher ein Ziel hat:

Sie will unser bestes. Unser Geld
Arwald

Beitrag von Arwald »

oha.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Arwald hat geschrieben:oha.
Da kann ich mich nur anschließen. Dein Text hat mich zum Nachdenken angeregt und ich beginne langsam zu begreifen...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

der glauben ist da damit sich normale menschen nicht fragen wie: "was ist der sinn des lebens"; "gibt es ein leben nach dem tod"; "warum sind wir da" stellen müssen. denn normale menschen werden depressiv wenn sie über das nachdenken, weil ihre vorstellungskraft einfach zu beschränkt ist (ein resultat der heutigen kunsumgesellschaft).
so können sie glauben zu wissen ohne wirklich zu wissen und haben schöne antworten parat wenn einer ihre religion mit seinem wissen voneinandernehmen will.

also...

grund 1: ähm ... die welt wurde in 7 tagen erschaffen? wenn man durch ein fernrohr sieht man ja schliesslich überall planeten aus dem nichts entspringen ... :roll:
grund 2: die wunder die jesus vollbracht hat könnte ein buddhistischer mönch auch vollbringen, wenn man die übertreibung die jede erzählung beinhaltet berücksichtigt.
grund 3: was kümmert sich ein überlegenes wesen um ein oder das andere volk? wenn es sich überhaupt um die ameise mensch gekümmert hätte dann sicherlich als ganzes und nicht nur für ein einzelnes volk.

so, das sollte mal reichen.
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Amras hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:oha.
Da kann ich mich nur anschließen. Dein Text hat mich zum Nachdenken angeregt und ich beginne langsam zu begreifen...
willste mich jetzt verarschen?


@ ark:


hast du recht
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Nardosk hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:oha.
Da kann ich mich nur anschließen. Dein Text hat mich zum Nachdenken angeregt und ich beginne langsam zu begreifen...
willste mich jetzt verarschen?
Och, du bist ja 16. Da wird man nicht mehr verarscht, nicht gewußt? Erst recht nicht, wenn man so einen Beitrag wie vorhin erstellt. 8)
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Ach du bist ja 20. Da wird man nicht mehr ernst genommen.

Gehts noch?
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Bei dir müsste man wohl 10 :> unter jeden Post setzen damit du was begreifst.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Nardosk hat geschrieben:Ach du bist ja 20. Da wird man nicht mehr ernst genommen.

Gehts noch?
Na geh, du hast es mir voll gegeben mit deinem Unverständnis. :( Verstehst du Deutsch und Spaß?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Zusammenfassung: Gründe gegen die Christen uvm

Beitrag von GoatMolestor »

Nardosk hat geschrieben:„Ich glaube an das Wissen“
Ja
Nardosk hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man weiß hat man nicht zu glauben, doch wer glaubt kann auch wissen. Letztendlich basiert das Wissen auch nur auf dem Glauben.
Ja und Nein.
Nardosk hat geschrieben:Rede ich nun wirr?
Ja.
Nardosk hat geschrieben:Ich behaupte in manchen Dingen kann man nicht Unrecht haben. Wenn es doch schon Glauben heißt, dann muss man doch um zu glauben nichts wissen. Und um Unrecht zu haben setzt das ein Wissen voraus. Das Wissen im Unrecht zu sein.
Du denkst zu extrem.
Nardosk hat geschrieben:Da man Glauben nicht wissen kann, gibt es auch keinen falschen Glauben. Jeder kann für sich glauben und hat trotzdem Recht
Wen interessiert das?
Nardosk hat geschrieben:Warum sollten wir also der Kirche glauben?
Einen Dreck glaube ich der Kirche.
Nardosk hat geschrieben:Einer Organisation die weiß wie man zu glauben hat. Wo wir doch nichts wissen. Einer Organisation die seit jeher ein Ziel hat:

Sie will unser bestes. Unser Geld
Und Macht.
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Du denkst zu extrem.

Und wer gibt dir das Recht zu entscheiden was extrem ist und was nicht?
Phosphoridos

Christentum: Ja oder Nein?!?

Beitrag von Phosphoridos »

xyz blaaaa
Zuletzt geändert von Phosphoridos am 13.06.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Haha das wird von Tag zu Tag anspruchsloser hier!

"GRÜNDE GEGEN DIE CHRISTEN" <-- LOL!

So ein krasser Schwachsinn.

Ich glaube, ich muss mal den Threadersteller ordentlich verprügeln.
-kb
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Bei solch unglaublich philosophischen Schriften kommt eh immer nur verbale Scheiße raus. Schreib deine Gedanken lieber normal auf..., Nardosk.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Christentum: Ja oder Nein?!?

Beitrag von GoatMolestor »

Phosphoridos hat geschrieben:p.s. nicht alle die Christen sind müssen christlich sein, ich zum Beispiel,....
Hä?
Also bitte, ich habe vor dem letzten Pfaffen mehr Respekt als vor dir! Wenn du schon ein Christ bist, dann steh dazu und SEI verdammt nochmal auch CHRISTLICH!
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ich denke du musst einen Unterschied machen zwischen dem

"glauben"= "meinen, glauben"= lat "arbitrari"

und dem anderen

"glauben" = "vertrauen, anvertrauen, glauben" = lat."credere".

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich habe dieses Jahr noch Religion und mir den Unterschied der beiden Wörter in der Theologie gemerkt. Natürlich klingt das wie eine Ausrede in meinen Ohren aber die Theologen werdens ja wissen. :roll:

Ich würde aber nicht sagen, dass ich gegen das Christentum bin. Ich meine, wenn ich einer Aussage zustimme sollte ich sie übernehmen, auch wenn sie christlich ist. Hinfort mit unnützer Ideologie...
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Haha das wird von Tag zu Tag anspruchsloser hier!

"GRÜNDE GEGEN DIE CHRISTEN" <-- LOL!

So ein krasser Schwachsinn.

Ich glaube, ich muss mal den Threadersteller ordentlich verprügeln.
-kb
komm her wutolm ^^



Gegen das Christentum im sinne von "warum man den glauben ablehnen kann".

Ich glaube ich sollte dich verprügeln!
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Du wirst wie ALLE versagen.

Mein Anblick wird Dich so sehr verzaubern.

Du wirst vor Schönheit weinen.

-kb
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Ich bin gegen das Christentum, weil es verlogen ist und weil ich Dummheit nicht tolerieren kann.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

tepesz hat geschrieben:Ich bin gegen das Christentum, weil es verlogen ist und weil ich Dummheit nicht tolerieren kann.
Ja genau, Thread kann geschlossen werden!
Antworten