Nur so ein Gedanke

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Nur so ein Gedanke

Beitrag von elon »

tag zusammen

Nach dem Fear Dark Thread, der ja ziemlich ausgeartet ist, hab ich mir mal ein paar Gedanken zum Thema "Metal und Texte" oder "Metal und Bandmitglieder" gemacht.

Ich bin jetzt doch schon mehrere Jahre in der Metalszene und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
-Eine Band kann satanistisch sein und den Satan der Bibel anbeten und niemand stört sich daran
-Eine Band kann (neu)heidnisch sein, die Götter des Nordens (Odin, Thor) preisen und alle finden das cool
-Eine Band kann sich mit der ägyptischen Mythologie (Nile) befassen und darüber singen und alle findens interessant
-Eine Band kann über Gewalt, Hass, Krieg, Töten, Abschlachten, vergewaltigen singen und niemand stört sich daran.
-Eine Band kann Selbstmord verherrlichen und gewinnen deswegen eine riesen Menge Fans (Sentenced)
-Eine Band kann darüber singen, wie sie Christen foltern und abschlachten und alle stimmen ihr zu
-Eine Band kann aus Israel kommen und jüdisch sein und stossen damit auf keinen grossen Widerstand (Orphaned Land)
-Über was eine Band aber überhaupt nicht singen darf, ist über die Liebe Gottes. Halt nein, sie darf nur nicht über die Liebe des CHRISTLICHEN Gottes singen und auf keinen Fall ihn preisen. Wenn jemand Odin preist, ist das super, aber wehe dem, der den christlichen Gott preist, der gehört aus der Metalszene ausgeschlossen!!
-Wenn eine Band auch nur ein oder zwei bekennende Christen hat, dann gehört die Band boykottiert.
-Wenn eine christliche Band ein Lied schreibt, das vom Selbstmord handelt, ob das der richtige Weg sein kann oder eben nicht (Antestor), dann ist das "Metal-Blasphemie", da sie ja Christen sind.
-Wenn eine Band über die Natur singt (Immortal Souls) wäre das in Ordnung. Da sie aber christen sind, sind sie scheisse.
-wenn eine Band über das schreibt, was sie bewegt, was sie erlebt haben, was sie so im Moment fühlen ist das völlig ok. Aber wehe, das tut eine Band, die aus Christen besteht, dann bewahre Gott!

Wenn man dann aber schaut, was sich ein normaler Mensch für sein Leben wünscht, ist das sicher eher Friede, Liebe, ein schönes Leben und nicht Mord, Hass, Gewalt, Totschlag, Selbstzerstümmelung usw.
Aber die Texten einer Band sollen viel lieber über die negativen Sachten des Lebens drehen als um die guten, wie z.B. die Lehren Jesu
(jetzt denkt mal nicht an Jesus sondern an das, was er gepredigt hat. Ich meine, wer möchte nicht auf einer Erde leben, wo man versucht, nett zu den anderen zu sein, friedlich zu leben, nicht nur egoistisch zu sein, sondern auch hilfsbereit, wo man versucht, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist? Wer möchte viel lieber auf einer Erde leben, wo überall Gewalt herrscht, wo gemordet, vergewaltigt, gefoltert usw wird? wo sich ständig Menschen das Leben nehmen?)

Deshalb frage ich mich, warum alle motzen und eine Band boykottieren, nur weil vielleicht eine oder zwei der Mitglieder Christen sind oder die ganze Band? Was hat sie euch getan? Nur weil sie an einen Gott, der für euch ja gar nicht existiert, glauben? Ich meine, sie glauben an etwas, von dem ihr glaubt, das gibt es nicht. Und nur aus diesem Grund verachtet ihr gleich die Band?
Wahrscheinlich ist man in der Metalszene noch besser daran, man verehrt Hitler, als einen Gott, den es eurer Meinung nach nicht gibt.
Sowas verstehe ich einfach nicht.

Ich möchte mit diesem Post keine seitenlange Diskussion anzetteln, sondern einfach mal so einen Denkstoss geben. Wenn ihr aber dazu was schreiben möchtet, dann bitte lasst die dummen Kommentare, die auf dem Niveau eines 12 jährigen sind, wie z.b. Christen sind alle schwul und Jesus ist doof.

ps: ich hoffe, ich konnte mich einigermassen klar verständlich ausdrücken. Fand es noch schwer, diese Gedanken aufzuschreiben.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ich bin jetzt doch schon mehrere Jahre in der Metalszene und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
-Eine Band kann satanistisch sein und den Satan der Bibel anbeten und niemand stört sich daran
-Eine Band kann (neu)heidnisch sein, die Götter des Nordens (Odin, Thor) preisen und alle finden das cool
-Eine Band kann sich mit der ägyptischen Mythologie (Nile) befassen und darüber singen und alle findens interessant
-Eine Band kann über Gewalt, Hass, Krieg, Töten, Abschlachten, vergewaltigen singen und niemand stört sich daran.
-Eine Band kann Selbstmord verherrlichen und gewinnen deswegen eine riesen Menge Fans (Sentenced)
-Eine Band kann darüber singen, wie sie Christen foltern und abschlachten und alle stimmen ihr zu
-Eine Band kann aus Israel kommen und jüdisch sein und stossen damit auf keinen grossen Widerstand (Orphaned Land)
-Über was eine Band aber überhaupt nicht singen darf, ist über die Liebe Gottes. Halt nein, sie darf nur nicht über die Liebe des CHRISTLICHEN Gottes singen und auf keinen Fall ihn preisen. Wenn jemand Odin preist, ist das super, aber wehe dem, der den christlichen Gott preist, der gehört aus der Metalszene ausgeschlossen!!
-Wenn eine Band auch nur ein oder zwei bekennende Christen hat, dann gehört die Band boykottiert.
-Wenn eine christliche Band ein Lied schreibt, das vom Selbstmord handelt, ob das der richtige Weg sein kann oder eben nicht (Antestor), dann ist das "Metal-Blasphemie", da sie ja Christen sind.
-wenn eine Band über das schreibt, was sie bewegt, was sie erlebt haben, was sie so im Moment fühlen ist das völlig ok. Aber wehe, das tut eine Band, die aus Christen besteht, dann bewahre Gott!
das hast du absolut korrekt aufgefasst.

was jesus gesagt haben mag, könnte ja schon eine gewisse wahrheit in sich birgen. aber die umsetzung, die fehlinterpretationen, die kriege im namen gottes und die inquisition lassen nicht-christen ziemliche zweifel an der friedlichen mission der christlichen kirche haben.
ausserdem: woher weisst du was jesus gesagt hat wirklich 1 zu1 die 2000 jahre überdauert hat?

weisst du, was mich an den christen stört ist ihre art sich wie ein virus zu verbreiten. sie sind nicht einfach gläubig für sich selber, wie anhänger des islam, des satanismus, des heidentums und wohl sonst jede andere religion! nein, sie müssen sich wie die pest ausbreiten und andere leute bekehren, da sie in ihrer arroganz glauben, leute die nicht an gott glauben führen ein unglücklicheres leben!

aus diesem grund ist es für jeden metaller absolut nervend und anmassend wenn dann christen in sein heiligtum, dem metal, vordringen und seinen metal mit "blasphemischen" (auf den metal bezogen) texten kombinieren!
Deshalb frage ich mich, warum alle motzen und eine Band boykottieren, nur weil vielleicht eine oder zwei der Mitglieder Christen sind oder die ganze Band? Was hat sie euch getan? Nur weil sie an einen Gott, der für euch ja gar nicht existiert, glauben? Ich meine, sie glauben an etwas, von dem ihr glaubt, das gibt es nicht. Und nur aus diesem Grund verachtet ihr gleich die Band?
sie infiltrieren die metal szene unter dem banner gottes. wenn man solche bands toleriert heisst es plötzlich: "warum singt ihr alle über satan und über böse sachen, das sollte man verbieten". gegenüber solchen bands die sie sich bewusst von christen infiltrieren lassen habe ich gar kein verständnis.

gott ist mir egal, es kann ja schon sein dass irgendwas mächtigeres als der mensch existiert. der mensch ist bestimmt nicht das intelligenteste wesen im universum(wäre ja recht arm). nur ist der glaube dass ausgerechnet die christen die absolute wahrheit entdeckt haben für mich eher unwahrscheinlich. ich habe nichts gegen ein höheres wesen, ich habe etwas gegen christen und ihre bekehrende und selbstüberzeugte art.
Wahrscheinlich ist man in der Metalszene noch besser daran, man verehrt Hitler, als einen Gott, den es eurer Meinung nach nicht gibt.
man ist sich immerhin einig darüber was hitler gemacht hat und muss nichts dazu erfinden, ausserdem ist so ziemlich sicher dass er existierte, im gegensatz zu gott. dennoch finde ich rechte und linke politik genauso fehl am platz wie der christliche glaube in der metalszene.
Sowas verstehe ich einfach nicht.
klar, du bist ja auch christ. du siehst die sachen eben von der anderen seite. du solltest aber auch nicht denken dass nur weil metaller über mord, krieg, selbstmord und hass singen, unglückliche menschen sind die unbedingt sich danach sehnen von den christen von ihrem leiden erlöst zu werden! geht lieber den hiphooppies erklären dass sich gegenseitig abknallen etwas ganz und gar unchristliches ist und dass sie eigentlich das christekreuz in den dreck ziehen weil sie darin eher "coolheit und krassheit" sehen als "liebe und vergebung". die metalszene braucht euch nicht, sie verachtet euch. macht gospel oder hiphop.

ich hoffe du findest eine gewisse logik und intelligenz in meinen äusserungen und fasst sie nicht als blinder hass eines 12 jährigens auf.
ich habe nichts gegen christen, solange sie mich in ruhe lassen. aber wenn sie anfangen metal zu machen fühle ich mich ganz klar von ihnen bedrängt.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

du solltest aber auch nicht denken dass nur weil metaller über mord, krieg, selbstmord und hass singen, unglückliche menschen sind die unbedingt sich danach sehnen von den christen von ihrem leiden erlöst zu werden!
das weiss ich. kenne ja genug Metaller, die keine Christen sind.
ich hoffe du findest eine gewisse logik und intelligenz in meinen äusserungen und fasst sie nicht als blinder hass eines 12 jährigens auf.
jep, danke für diese Antwort.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Der Metal verkörpert Brutalität, Agressivität und all die anderen schönen Dinge im Leben, um die die heutigen, aufgeklärten Christen kopfschüttelnd einen weiten Bogen machen. Da frage ich mich schon, wie sich ein paar von diesen Menschleins in eine Szene begeben können und dort zu harter Musik über den christlichen Glauben singen? Das schreit für mich, gerade bei den Christen, nach Christianisierung. Ich will keine rockende Christen sehen und auch keinen der mich nach einem Konzert oder in meiner Kneipe anspricht und mir erzählt wie toll Jesus Lehren eigentlich sind. Dem würd ich was drücken...
(jetzt denkt mal nicht an Jesus sondern an das, was er gepredigt hat. Ich meine, wer möchte nicht auf einer Erde leben, wo man versucht, nett zu den anderen zu sein, friedlich zu leben, nicht nur egoistisch zu sein, sondern auch hilfsbereit, wo man versucht, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist? Wer möchte viel lieber auf einer Erde leben, wo überall Gewalt herrscht, wo gemordet, vergewaltigt, gefoltert usw wird? wo sich ständig Menschen das Leben nehmen?)
Auweia. Nicht nur, dass die Vorstellung allein schon unglaublich langweilig ist, die Umsetzung ist darüberhinaus noch vollkommen unmöglich. Mordlust und all die anderen lustigen Todsünden gehören zum Menschen einfach dazu. Das kann kein noch so idealistischer Mensch ändern.
Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

Das es gerade die Christen so trifft, hängt auch damit zu sammen, dass wir einfach in einer mehr oder weniger christlichen Gesellschaft leben und der Papst oder andere Kirchenfuzzies ständig in den Medien sind. Wäre das hier ein islamisches Land (natürlcih mit ähnlichen Freiheiten, wie hier), dann würden alle gegen den Islam hetzen, der imho nicht besser ist als das Christentum. Vom Buddismus kriegt man zuwenig mit, als dass man sich da groß gestört fühlen könnte und an die Juden trauen sich die meißten einfach nicht ran.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Nicht dass ich keine eigene Meinung hätte...aber eigentlich haben meine Vorgänger schon alles gesagt. Ich stimme ark und Amras zu.

Und nein, natürlich möchte ich nicht über die Straßen gehen und vergewaltigt, ermordet oder gefoltert werden. Aber darum geht es auch eigentlich nicht :wink:

Der Mensch hegt tief in sich eben auch "abartige" Fantasien, von denen er bewusst oder unbewusst angezogen wird.

Das sieht man schon daran, dass es viele Anhänger des Horrorgenres gibt!

Was das Thema "Krieg" angeht. Auch das ist eine interessante Sache, über die eben Lieder geschrieben oder gesungen wird.

Was mich an christlichen Metalbands oder Christen überhaupt stört, ist, dass sie entweder unheimlich friedliebend (bspw. Nächstenliebe) sind oder, sollten sie einmal wütend sein, ihre Wut gegen den Satanisten oder Atheisten (von denen ich übrigens genausowenig halte) richten. Und das geht "der anderen Seite" nun mal gegen den Strich.

Es gibt genug Gründe, christlichen Metal abzulehnen. Blinden Wotanismus, Buddhismus, Islam, usw. ebenso.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Und was ist mit den anderen?

Loblieder über Odin singen ist ok? Juden die Metal machen ist ok? Kelten, Vikinger, Satanisten, etc. das ist ok?

Also eigendlich ist alles ok ausser Christen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

solange eine band nicht halleluja singt hab ich nichts dagegen. aber das gibts nur selten ...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Und was ist mit den anderen?

Loblieder über Odin singen ist ok? Juden die Metal machen ist ok? Kelten, Vikinger, Satanisten, etc. das ist ok?

Also eigendlich ist alles ok ausser Christen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
also israelis wie melechesh (oder wie das geschrieben wird) sind in ordnung, die behaupten immerhin den krieg die ganze zeit vor der eigenen haustüre erlebt zu haben :) ich kenne auch persönlich ein israelischer metaller, aber der hat sich von seinem glauben distanziert, weil er zuviel erlebt hat um gläubig zu sein.
gläubige juden sollten auch keinen metal machen. sie dürften es wohl auch gar nicht...

klar darf man über odin singen! und kelten, vikinger und satanismus sind sehr wohl themen die zum metal passen. wir metaller sind noch nicht intolerant :roll: :wink:

aber hey ... ich sehe gar nicht warum wir überhaupt über das disktuieren (ist übrigens nicht der erste thread)! ist doch klar dass christen keinen metal machen dürfen oder? mann, was ist mit euch nur los?
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

[quote="ark"][quote]klar darf man über odin singen! und kelten, vikinger und satanismus sind sehr wohl themen die zum metal passen. wir metaller sind noch nicht intolerant :roll: :wink:[quote]

Ach so, und ich dachte schon Metaller sind intolerant.:oops:


[quote]aber hey ... ich sehe gar nicht warum wir überhaupt über das disktuieren (ist übrigens nicht der erste thread)! ist doch klar dass christen keinen metal machen dürfen oder? mann, was ist mit euch nur los?[/quote]

Nun wir Christen sind eben intolerant.
1. Wir mögen es gar nicht wenn sich Bands mit Hip Hop vermischen (Aerosmith, Anthrax, etc. Irgendwann kommt es noch soweit das Mayhem auf der Bühne rumhüpfen)
2. Ist es mir furzegal was Heiden (oder andere Religionsanhänger) über mich und meinen Musikgeschmack denken. :wink:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

aber hey ... ich sehe gar nicht warum wir überhaupt über das disktuieren (ist übrigens nicht der erste thread)! ist doch klar dass christen keinen metal machen dürfen oder? mann, was ist mit euch nur los?
Nun wir Christen sind eben intolerant.
1. Wir mögen es gar nicht wenn sich Bands mit Hip Hop vermischen (Aerosmith, Anthrax, etc. Irgendwann kommt es noch soweit das Mayhem auf der Bühne rumhüpfen)
2. Ist es mir furzegal was Heiden (oder andere Religionsanhänger) über mich und meinen Musikgeschmack denken. Winken
ähm, wie meinst du das jetzt?
wenn eine band sich mit hiphoppern vermischt (danke dass du nicht linkin park erwähnt hast) ist das mir eigentlich ziemlich egal. es gibt auch hiphopper die ich ernst nehmen kann. wenn anthrax mit public enemy ein lied aufnimmt stört mich das überhaupt nicht. der echte hiphop hat schon gewisse sachen die metal artig sind: underground, anti-kommerzielles denken, kriminelle organisationen (siehe norwegen)... typen wie ice-t stören mich voll nicht. mich stört die jetzige scheiss pop-hiphop szene die herrscht mit allen möchtegern ganstern die gar nicht mal wissen was ein syndicate oder ein pimp ist.
auf jeden fall ist die alte schule des hiphops kompatibler mit dem metal als das christentum mit dem metal kompatibel ist.

ich bin weder heide noch weiss ich was du für einen musikgeschmack hast. wenn es christliche metal bands sind, kannst du aber meine reaktion vorstellen.

übrigens ... mit dem knopf "vorschau" kannst du schauen ob deine zitate vom programm angenommen wurden.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aiwendil hat geschrieben:Nun wir Christen sind eben intolerant.
1. Wir mögen es gar nicht wenn sich Bands mit Hip Hop vermischen (Aerosmith, Anthrax, etc. Irgendwann kommt es noch soweit das Mayhem auf der Bühne rumhüpfen)
Was hat das mit dem Christentum zu tun?
Und was soll die Aussage mit Mayhem? Was haben mayhem jetzt damit zu tun?
Aiwendil hat geschrieben:2. Ist es mir furzegal was Heiden (oder andere Religionsanhänger) über mich und meinen Musikgeschmack denken. :wink:
Ahja.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Müssen wir elon wirklich erklären, wieso in einer Szene eine Ideologie unbeliebt ist, die allen traditionellen Statuten - egal, ob sie dem inneren Wunsch aller Anhänger entspricht - dieser Subkultur widerspricht?

Nun, lieber elon, das ist nun mal so. Wenn einer in einem Lied davon singt, dass er gerne Äpfel isst und dann kommt jemand, von dem bekannt ist, dass er Apfelessen scheisse findet, dann ist der halt nicht sonderlich beliebt unter den Apfelessern.

Wenn du dir mal etwas genauer angeschaut hättest, wieso der Fear-Dark-Thread so ausgeartet ist, dann hättest du ziemlich schnell gemerkt, dass es darum ging, wieso ein offensichtlich christliches Label als nicht-christlich dargestellt wird. Aber das hast du nicht und deshalb kommst du her und laferst Zeugs wie:
elon hat geschrieben:Wenn eine Band über die Natur singt (Immortal Souls) wäre das in Ordnung. Da sie aber christen sind, sind sie scheisse.
Immortal Souls hat geschrieben:Ahead Kingdom of God in it's grandeur.
Awaiting my soul to enter its halls.

Your given hope.. Grace from above...
My belief keeps strengthening...

Loving embrace of God.

The color of my desperation,
if I wouldn't be heading to Christ
Would even be darker than now.

Saviour is born... Rejoice!

There He was; a little child, yet glowing with divinity,
I was allowed to kneel before and to worship Him.
With my mind and in my heart.
I could feel He is the Lord.

For my eyes have seen Your salvation which You have prepared,
in the sight of all people, a light for revelation,
to the Gentiles and for Glory,
to Your people Israel (aus dem Lukasevangelium)

The fire that burns keeps me warm
The fire that Christ set to burn
Hallelujah! Gepriesen sei die allmächtige "Natur"! Aber vermutlich habe ich wieder alles missverstanden und Immortal Souls das Wort im Mund rumgedreht. Die Frage, wieso du uns hier Immortal Souls als Band zu verkaufen versuchst, die halt bloss ein bisschen über die Natur singt, spare ich mir, da ich weiss, was dabei rauskommt.

Deine Frage müsste eher lauten: Wieso gibt es Leute, die das Christentum ablehnen? Wenn dich das so interessiert, dann mach doch dazu einen Thread auf. Aber hier zu fragen, wieso Leute, die sich in einer traditionell antichristlichen Szene bewegen, das Christentum und ihre Anhänger ablehnen, ist irgendwie unsinnig.

Ich persönlich habe nichts gegen Religionen. Es stört mich nur, dass sie nicht als Geisteskrankheit ISO-zertifiert werden können.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

[quote="ark"][quote][quote][quote]aber hey ... ich sehe gar nicht warum wir überhaupt über das disktuieren (ist übrigens nicht der erste thread)! ist doch klar dass christen keinen metal machen dürfen oder? mann, was ist mit euch nur los?[/quote][/quote]

Nun wir Christen sind eben intolerant.
1. Wir mögen es gar nicht wenn sich Bands mit Hip Hop vermischen (Aerosmith, Anthrax, etc. Irgendwann kommt es noch soweit das Mayhem auf der Bühne rumhüpfen)
2. Ist es mir furzegal was Heiden (oder andere Religionsanhänger) über mich und meinen Musikgeschmack denken. Winken[/quote]

ähm, wie meinst du das jetzt?
wenn eine band sich mit hiphoppern vermischt (danke dass du nicht linkin park erwähnt hast) ist das mir eigentlich ziemlich egal. es gibt auch hiphopper die ich ernst nehmen kann. wenn anthrax mit public enemy ein lied aufnimmt stört mich das überhaupt nicht. der echte hiphop hat schon gewisse sachen die metal artig sind: underground, anti-kommerzielles denken, kriminelle organisationen (siehe norwegen)... typen wie ice-t stören mich voll nicht. mich stört die jetzige scheiss pop-hiphop szene die herrscht mit allen möchtegern ganstern die gar nicht mal wissen was ein syndicate oder ein pimp ist.
auf jeden fall ist die alte schule des hiphops kompatibler mit dem metal als das christentum mit dem metal kompatibel ist.

ich bin weder heide noch weiss ich was du für einen musikgeschmack hast. wenn es christliche metal bands sind, kannst du aber meine reaktion vorstellen.

übrigens ... mit dem knopf "vorschau" kannst du schauen ob deine zitate vom programm angenommen wurden.[/quote]

Eigendlich war der ganze Post als Witz gemeint.

Wobei ich Hip Hop tatsächlich nicht mag. Aber das kann mir ja eigendlich egal sein da ich es ja nicht hören muss.
Den zweite Punkt meine ich auch so wie ich ihn geschrieben habe. Deine Reaktion versteh ich schon. Habe das auch mal gedacht.

Betr. der Vorschau: Kenn ich. Bin einfach meist zu faul.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Apropo Vorschau: Scheisse schon wieder. :evil:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Argh wie dumm muss man sein?
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

[quote="Leviathan666"][quote="Aiwendil"]Nun wir Christen sind eben intolerant.
1. Wir mögen es gar nicht wenn sich Bands mit Hip Hop vermischen (Aerosmith, Anthrax, etc. Irgendwann kommt es noch soweit das Mayhem auf der Bühne rumhüpfen)[/quote]

Was hat das mit dem Christentum zu tun?
Und was soll die Aussage mit Mayhem? Was haben mayhem jetzt damit zu tun?

[quote="Aiwendil"]2. Ist es mir furzegal was Heiden (oder andere Religionsanhänger) über mich und meinen Musikgeschmack denken. :wink:[/quote]

Ahja.[/quote]

War nur ein Beispiel.
Nichts (genau so wenig wie J.Cash)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

:?: :?: :?:

es wird langsam etwas wirr hier ... dabei ist das thema ja eigentlich schon geklärt. auf die frage folgte die antwort und der fragende hat keine weitere frage gestellt.

ich kann schon verstehen dass ein interface mit einem texteingabefeld und etwa 10 knöpfen relativ schwierig zu bedienen ist ... :roll:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

ark hat geschrieben:ich kann schon verstehen dass ein interface mit einem texteingabefeld und etwa 10 knöpfen relativ schwierig zu bedienen ist ... :roll:
:lol:

Ja es wird langsam etwas...wirr
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Tia, niemand ist perfekt.

Dafür hat es doch Spass gemacht.
Antworten