Theologische Napalmbombe

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Betrachtet ihr das Judentum als Gefahr für die Menschheit?

Umfrage endete am 30.08.2006, 19:36

Nein.
22
56%
Ja.
13
33%
Ich äußere mich dazu im Forum.
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Theologische Napalmbombe

Beitrag von SigHag »

Jes 60,12-13

12 Denn welche Völker oder Königreich dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und ihre Völker verwüstet werden.

13 Die Herrlichkeit des Libanon soll zu dir kommen, Zypressen, Buchsbaum und Kiefern miteinander, zu schmücken den Ort meines Heiligtums; denn ich will die Stätte meiner Füße heilig machen.


Augen auf.
Zuletzt geändert von SigHag am 11.08.2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Von dem Gesichtspunkt aus betrachtet wären rund die Hälfte aller Religionen gefährlich, wenn nicht sogar mehr. Die Frage ist doch ob sie mit ihren Plänen durchkommen.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Das tun sie. Sie verwirklichen seit Jahr und Tag die Grundregeln ihrer Religion.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ganz von der Hand weisen kann man das nicht. Wer würde sich schon gegen die Israel-USA Verbindung stellen und haben die Juden nicht tatsächlich überdurchschnittlich viel Geld? Allerdings sind sowohl die USA als auch Israel relativ nahe an dem Ideal der Meinungsfreiheit. Das ist bei den islamistischen Ländern und den Chinesen nicht so. Vor denen fürchte ich mich viel mehr.

Ich stelle mal folgende Behauptung in den Raum:
Es gibt heutzutage viele "Herrscher" der Menschheit von denen jeder die Möglichkeit hätte sagen wir mal ein drittel oder mehr der Gesamtpopulation auszurotten. Es ist ja nicht so dass z.B. Deutschland nicht auch mal schnell eine Atombombe bauen könnte.

Deshalb schätze ich Terroristen als gefährlicher ein, Menschenleben zählen ja kaum etwas. Der von Natur aus geldgierige Jude hat da schon eher Gründe besser keinen Krieg mit der ganzen Welt zu führen.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Seine Glaubensgrundsätze gebieten dem "Juden" einen Krieg gegen alles Nichtjüdische. Das lass ich so nicht gelten, da Mammon nur der weltliche Bruder des Jahwe ist. Also ein eigen Fleisch und Blut.
Terrorismus ist eine Frage der Sichtweise. Ich unterscheide nicht. Staatlicher Terror ist wie eine Kofferbombe. Nur viel verheerender.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ich gehe mal von meiner persönlichen Freiheit aus. Ich denke dass der Großteil aller Menschen mit jüdischem Glauben eher hinter den Ideen der Aufklärung steht als jene Islamisten die von Geburt an mit einem Weltbild erzogen wurden dass mir persönlich sehr wenig Freiheit lassen würde. Ich denke zumindest bei den in Europa, Amerika, usw. lebenden Juden dürfte das anders sein und Israel ist ja auch so eine Art Demokratie.

In wie fern übt Israel staatlichen Terror aus? Spielst du auf die Art der Diplomatie oder den momentanen Krieg an?
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Israel ist so demokratisch wie der Kongo.

Waffen, die ungezielt auf Zivilisten abgefeuert werden, sind in meinen Augen Terror.

Es gibt nur Juden. Die Diaspora ist nicht existent. Es sind die Juden in ihrer Gesamtheit, die Israel darstellen, finanzieren, fördern und die Raketen abfeuern.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Hagel hat geschrieben:Israel ist so demokratisch wie der Kongo.

Waffen, die ungezielt auf Zivilisten abgefeuert werden, sind in meinen Augen Terror.
Warum ungezielt? Ich sehe eher ein Israel, das im Gegensatz zu den Hisbollah nicht die Zivilisten benützt um das Militär zu schützen sondern das Militär um die Zivilisten zu schützen.

Wenn im Libanon gezielt Schulen und Krankenhäuser direkt über Bunkern errichtet werden und die Israelis vor den Angriffen sogar Flugblätter abwerfen um die Bevölkerung zu warnen (obwohl dahinter auch die Absicht steckt ihre Gegner zu entmutigen) und dann mithilfe von (teilweise sogar gefälschten) Fotos Stimmung gegen die Juden allgemein gemacht wird läuft etwas falsch.
Es gibt nur Juden. Die Diaspora ist nicht existent. Es sind die Juden in ihrer Gesamtheit, die Israel darstellen, finanzieren, fördern und die Raketen abfeuern.
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen

Ich denke das Judentum ist zwar einerseits mächtig, hat aber andererseits sehr viele Feinde, die Israel als das pure Böse betrachten, wie es sich ein Europäer gar nicht mehr vorstellen kann. Soll man diese Leute einfach machen lassen?
Es sind die gleichen Extremen die gerne Bikinis und Alkohol verbieten würden, die der Meinung sind dass die Wissenschaftler nur dass herausfinden dürfen was der Islam ohnehin schon weiß sei es nun im Bezug auf Evolutionsbiologie oder auf die Geschichte.
Um ehrlich zu sein ich finde es ganz gut wenn solche Anschauungen bekämpft werden.

Ich will bestimmt nicht behaupten dass alles gut ist was Israel zur Zeit macht, ganz im Gegenteil. Aber die Gegenseite ist mir einfach zu altmodisch und auch zu gefährlich. Stell dir vor der Islam hätte soviel Einfluss auf uns wie Amerika und Israel momentan. Wäre das nicht auch für dich eine inakzeptable Gesellschaft?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es gibt grössere bedrohungen als das judentum. das judentum ist insofern eine bedrohung, wenn man schaut wie sie die moslem provozieren.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

..der von Natur aus geldgierige Jude..
Vorurteil, ich hör dich!


Zum Thema:
Das Judentum ist meiner Ansicht nach nicht schlimmer oder besser als alle übrigen monotheistischen Religionen. Wenn man die Kreuzzüge, Selbstmordattentate oder den jetztigen Libanonkrieg in Betracht zieht haben sowohl Christentum, Islam sowie Judentum allesamt gleich viel Dreck am Stecken.

Ausserdem befürworten längst nicht alle Juden das Vorgehen des Staates Israel, in dem übrigens auch viele Moslems und Christen Bürger sind!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Wenn man seine Vorbehalte gegen die Juden aus ihrer barbarischen Religion ableiten will, dann soll man bitte gleich alle semitischen Lehren und ihre Anhänger miteinschliessen.

Judentum, Christentum und Islam sind ursemitische Lehren und waren den europäischen Völkern des Altertums, denen sie aufgezwungen wurden, per se fremd. Das Christentum und (in viel geringerem Ausmass sowie chronologisch gesehen viel später) ebenfalls das Judentum erfuhren zwar auch eine gegenläufige Beeinflussung etwa durch Elemente der hellenistischen, lateinischen, germanischen, keltischen, slawischen und anderweitig genuin indogermanischen Vorstellungs- und Lebenswelten, doch sind sie in ihrem Wesen immer das geblieben, was Nietzsche als 'vorderorientalisches Gift und Weibertum' bezeichnet hat.

Dass die drei sog. "grossen" monotheistischen Weltreligionen seit jeher politische Agendas begründet haben und einerseits mit expliziten Anstiftungen zu Gewalt und Vernichtung, andererseits als Schmelztigel aller mentalitäts- und herkunftsbedingten Unarten ihrer Anhänger eine Kultur der Dekadenz und des Verrats hervorgebracht haben, ist keine sonderlich neue Erkenntnis der Geschichte.

Was wir nur schon in den letzten 10 Jahren an Weltgeschichte mitbekommen haben, fügt sich somit nahtlos in die vorangegangenen Epochen ein. Insofern teile ich Hagels Feststellung.
Mess 1A
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2006, 10:56

Beitrag von Mess 1A »

Ja Bürger schon. Aber 2. Klasse.
Israel ist ein Retortenstaat, der von fremden Mächten dort initialisiert wurde, mit der Wirkung, dass tausende Palestinenser vertrieben wurden. Die Kolonialisierung schreitet auch heute noch voran mit der Zusage an die Palestinenser, einen eigenen Staat zu bekommen, verfolgt Israel eine Politik der Desintegration und verursacht eine Ghettoisierung Palestinas, dass auf offene Grenzen und wirtschaftliche Kontakte nach aussen angewiesen ist. Mit Sperrung dieser Grenzen verschliessen sie die Lebensadern dieses Volkes. Beim Übergang in Ihr eigenes Territorium fanden die Palestinenser nur zerstörten Trödel vor (Reservate?). Israel dachte nie daran, fair mit diesen Leuten umzugehen. Sondern war stets auf seinen Vorteil bedacht. Mit dieser Bankermentalität haben sie gute Möglichkeiten für Integration und Miteinander in ihrem eigenen Land verschissen.

Nochmal zu den Waffen.
Die Dinger sind dazu da, um etwas kaputt zu machen. Im Krieg sind Zivilisten unwichtig. Es gibt keinen sauberen Krieg. Es gibt nur saubere Propaganda. Unsere Medien sind parteiisch und wollen ein Bild präsentieren, dass einseitig Meinung macht. Dies bitte ich zu bedenken. Die Amerikaner halten strikt Zensur, was Militärberichterstattung angeht. Bei keinem anderen Thema sind die Türen für beabsichtigte Manipulation weiter geöffnet.

Waffen sind dazu da, um Leute zu killen. Es ist so einfach, die Leute glauben zu machen, dass eine Seite saubere Kriege führt. Die Leute sind es leid, sich ständig todtodtod anzuhören. Sie WOLLEN glauben.

Ich hoffe, dass die sich ALLE gegenseitig umbringen, damit da mal Ruhe ist. Ob Moslems oder sonstwer.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Mess 1A hat geschrieben: Ich hoffe, dass die sich ALLE gegenseitig umbringen, damit da mal Ruhe ist. Ob Moslems oder sonstwer.
Meine Rede. Die Welt braucht keinen Nahen Osten. Und wenn das die "Wiege" jener Menschheit sein soll, die ich tagtäglich erlebe, dann ist es nur schon eine Frage der Ästhetik, diese Region nachhaltig zu planieren.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

JA! juden sind nicht black metal!
Zuletzt geändert von king_of_spades am 14.08.2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

edit
Zuletzt geändert von king_of_spades am 14.08.2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Ich will mich nicht zu der momentanen Situation in Nahen Osten äussern, denn das macht Ihr ja mehr oder weniger wunderbar hier, sondern nur etwas zum Vorgehen in diesem Thema fragen:

Die von Dir, oh hehrer Hagel (ich verneige mich), zitierte Jesajastelle muss im gesamten Zusammenhang und aufgrund der Entstehungszeit von „Tritojesaja“ gesehen werden. Kap. 60 ist ein Hymnus auf die Herrlichkeit des zukünftigen Jerusalem. Es geht im Text um das Versprechen einer Heilsbotschaft an den Teil eines Volkes, der soeben aus dem babylonischen Exil zurückgekehrt ist und nun versucht, den Tempel ihrer höchsten Gottheit wiederaufzubauen. Die beiden zitierten Verse sind eingegliedert in ein Schema von Gericht und Heil: Kap 56-59 Gericht. 60-62 Heil. 63-65,16a Gericht und 65,16b und 66,7-14 Heil.
Gerade die von Dir zitierten beiden Verse sind unklar. 60,12 durchbricht das gängige Versmass und könnte deshalb ein späterer Nachtrag sein. Vielleicht ein Eintrag eines Lesers/einer Leserin, der/die Sach 14,16-19 (Endgericht) im Kopf hat? Ausserdem findet sich im MT auch noch ein Schreibfehler in diesem Vers (das Subjekt hagojim steht schon in 12a und passt nicht zum Verb chrb). In Vers 60,13 geht es darum, dass der Libanon berühmt war für seine kostbaren Hölzer. Diese sollen irgendwie für die Ausschmückung des Tempels nach Jerusalem gelangen. Wer diese nach Jerusalem überführt, ob Menschen oder Jahwe, bleibt unsicher. An einen Angriff des Libanon ist dabei aber nicht gedacht.

Fazit der Abhandlung: Die Tritojesajaverse sind meines Erachtens nicht wirklich zu gebrauchen als „theologische Bombe“ für den jetzigen Konflikt im Nahen Osten.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Schau an, unter uns gibt es versierte Kenner des Hebräischen, wohl ein in Sachen AT sattelfester Theologiestudent?
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Atall hat geschrieben:Ich will mich nicht zu der momentanen Situation in Nahen Osten äussern, denn das macht Ihr ja mehr oder weniger wunderbar hier, sondern nur etwas zum Vorgehen in diesem Thema fragen:

Die von Dir, oh hehrer Hagel (ich verneige mich), zitierte Jesajastelle muss im gesamten Zusammenhang und aufgrund der Entstehungszeit von „Tritojesaja“ gesehen werden. Kap. 60 ist ein Hymnus auf die Herrlichkeit des zukünftigen Jerusalem. Es geht im Text um das Versprechen einer Heilsbotschaft an den Teil eines Volkes, der soeben aus dem babylonischen Exil zurückgekehrt ist und nun versucht, den Tempel ihrer höchsten Gottheit wiederaufzubauen. Die beiden zitierten Verse sind eingegliedert in ein Schema von Gericht und Heil: Kap 56-59 Gericht. 60-62 Heil. 63-65,16a Gericht und 65,16b und 66,7-14 Heil.
Gerade die von Dir zitierten beiden Verse sind unklar. 60,12 durchbricht das gängige Versmass und könnte deshalb ein späterer Nachtrag sein. Vielleicht ein Eintrag eines Lesers/einer Leserin, der/die Sach 14,16-19 (Endgericht) im Kopf hat? Ausserdem findet sich im MT auch noch ein Schreibfehler in diesem Vers (das Subjekt hagojim steht schon in 12a und passt nicht zum Verb chrb). In Vers 60,13 geht es darum, dass der Libanon berühmt war für seine kostbaren Hölzer. Diese sollen irgendwie für die Ausschmückung des Tempels nach Jerusalem gelangen. Wer diese nach Jerusalem überführt, ob Menschen oder Jahwe, bleibt unsicher. An einen Angriff des Libanon ist dabei aber nicht gedacht.

Fazit der Abhandlung: Die Tritojesajaverse sind meines Erachtens nicht wirklich zu gebrauchen als „theologische Bombe“ für den jetzigen Konflikt im Nahen Osten.

Atall, blonder Traum aus dem Bünderland, heil dir. (wehe, du bist das nicht)

Es reicht jedoch aus, um Stunk zu machen. Und mehr beabsichtigte ich nicht.
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Hagel hat geschrieben:
Atall, blonder Traum aus dem Bünderland, heil dir. (wehe, du bist das nicht)

Es reicht jedoch aus, um Stunk zu machen. Und mehr beabsichtigte ich nicht.
Edler Hagel: Ich will nicht hoffen, dass sich hier jemand mit meinem glorreichen Namen schmückt. :wink:

Fox: Ich beschäftige mich eher mit dem bei Dir verhassten vorderen Orient.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

kind_of_spaten hat geschrieben:JA! juden sind nicht black metal!
Doch. Guckst du hier:

http://www.melechesh.com
Antworten