Verboten oder nicht? Symbole und ihre Bedeutung!

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Nun benutzen aber die politisch sicherlich unverdächtigen Agalloch die wunderschöne Odal-Rune auf z.B. einem T-Shirt, welches ich besitze. Zeige ich mich damit in der Öffentlichkeit, verstoße ich gegen ein Gesetz, obschon ich die eigentliche Bedeutung der Rune, und nicht irgendwelche Zweckentfremdung verinnerliche. Man sollte immer den Kontext beachten, auch wenn es nicht immer einfach ist, und entsprechend ausgenutzt werden kann. Alles zu verbieten bringt nichts.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man sollte dabei nicht die Donnerkreuze vergessen, die man mitunter auch bei byzantinischen Bands sieht...
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Verbotene Symbole.... naja ich komme aus Baden Württemberg, habe auf meiner jacke die Odal, Algiz und die Schwarze sonne als patches, in BW passiert mir nichts aber in bayern (wohn ca 50km bis zur bundeslandgrenze) drohen die polizisten mit mit anzeigen wegen der algiz... die ist dort verboten -.- wege SA gruppierung aber da ich damals alleine war konnten se mir nix oO
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Man sollte dabei nicht die Donnerkreuze vergessen, die man mitunter auch bei byzantinischen Bands sieht...
Sie Sau sind schuld, dass so viele Mongos hier noch tiefer in die Scheisse rutschen. Keiner versteht ihre Witze, machen sie keine mehr, sofort!

:lol:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich finde das verbieten von symbolen, die jahrtausende alt sind sowas von lächerlich. nur weil ein paar geistige freggels nicht drauf klar kommen und die ursprüngliche symbolik einfach übersehen wird. diese verfickten kleingeister! wenn ich was tragen will tue ich das. obs jez die siegrune, das sonnenrad , odalrune oder sonst was is. ich lasse mir bestimmt nix verbieten.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Jedem das seine!

Das beste was ich gesehen habe, war immer noch vor etwa einem Jahr bei uns in der Mensa. Sitzt da ein etwa 25 Jähriger, Glatze, T-Hemd mit 2 Hakenkreuzen drauf und in der mitte steht "Sturmfront" und das war alles sehr gut ersichtlich. Der hatte echt Mut, inmitten einer Mensa voller Ausländer und Linken. :roll:
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

adonaiobscura hat geschrieben:Nun benutzen aber die politisch sicherlich unverdächtigen Agalloch die wunderschöne Odal-Rune auf z.B. einem T-Shirt, welches ich besitze. Zeige ich mich damit in der Öffentlichkeit, verstoße ich gegen ein Gesetz, obschon ich die eigentliche Bedeutung der Rune, und nicht irgendwelche Zweckentfremdung verinnerliche. Man sollte immer den Kontext beachten, auch wenn es nicht immer einfach ist, und entsprechend ausgenutzt werden kann. Alles zu verbieten bringt nichts.
Ich dachte, in Deutschland sei die Odal-Rune nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Nazi-Organisationen verboten? Somit solltest du beim Tragen dieses Shirts nicht gegen ein Gesetz verstossen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tuhka hat geschrieben:Jedem das seine!

Das beste was ich gesehen habe, war immer noch vor etwa einem Jahr bei uns in der Mensa. Sitzt da ein etwa 25 Jähriger, Glatze, T-Hemd mit 2 Hakenkreuzen drauf und in der mitte steht "Sturmfront" und das war alles sehr gut ersichtlich. Der hatte echt Mut, inmitten einer Mensa voller Ausländer und Linken. :roll:
bei uns hats immer mehr sowelche:

Bild

oder so matrix-kahl-verschnitte mit moonbootsartigen springerstifeln und mäntel mit patch/aufnäher ... die sind so geil, ich kack immer ab, wenn ich einen sehe :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Tuhka hat geschrieben:Jedem das seine!

Das beste was ich gesehen habe, war immer noch vor etwa einem Jahr bei uns in der Mensa. Sitzt da ein etwa 25 Jähriger, Glatze, T-Hemd mit 2 Hakenkreuzen drauf und in der mitte steht "Sturmfront" und das war alles sehr gut ersichtlich. Der hatte echt Mut, inmitten einer Mensa voller Ausländer und Linken. :roll:
bei uns hats immer mehr sowelche:

Bild

oder so matrix-kahl-verschnitte mit moonbootsartigen springerstifeln und mäntel mit patch/aufnäher ... die sind so geil, ich kack immer ab, wenn ich einen sehe :lol:
Die mit den Moonboots sind doch überall

Aber der Typ mit den Hakenkreuzen hatte wirklich Mut...
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Bild
HelecElen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2007, 21:48
Wohnort: Seebach

immer diese vorurteile :)

Beitrag von HelecElen »

Ich freu mich immer, wenn ich jenen dummies aus meiner Klasse erklären darf was ein Pentakel ist...
Am meisten Freude hab ich, wenn diese süssen Freikirchler so unwissend tun, über deren Stirn aber der satz: ,,Ich weiss, du bist ein Säuglingopferndes-Giftigetränkebrauendes-nacktumdasfeuertanzendes
santasnsanbetendenses-assoziales-Hexchen-undgehörtstsofortverbrannt
im dauerzug läuft... so wien abspann im Kino...
Yes! Jesus rules! :roll:


PS:wenn das so weitergeht spring ich definitiv vor einen zug :wink:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Re: immer diese vorurteile :)

Beitrag von Aurora »

HelecElen hat geschrieben:Ich freu mich immer, wenn ich jenen dummies aus meiner Klasse erklären darf was ein Pentakel ist...
Am meisten Freude hab ich, wenn diese süssen Freikirchler so unwissend tun, über deren Stirn aber der satz: ,,Ich weiss, du bist ein Säuglingopferndes-Giftigetränkebrauendes-nacktumdasfeuertanzendes
santasnsanbetendenses-assoziales-Hexchen-undgehörtstsofortverbrannt
im dauerzug läuft... so wien abspann im Kino...
Yes! Jesus rules! :roll:


PS:wenn das so weitergeht spring ich definitiv vor einen zug :wink:
Das Pentakel gehört auch nicht in die Liste der verbotenen Symbole.
HelecElen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2007, 21:48
Wohnort: Seebach

Beitrag von HelecElen »

okeeeeee auch wahr.
aber meine tante zum beispiel findet es sollte verboten werden...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Deine Tante sollte verboten werden.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

:lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: immer diese vorurteile :)

Beitrag von Ge »

HelecElen hat geschrieben: PS:wenn das so weitergeht spring ich definitiv vor einen zug :wink:
mach das, und nimm das gfotz hier auch mit.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Thread = ausgelutscht und dumm :ugly:
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Gedenked den Opfern der Alliierten Kriegsverbrechen!

Ruhm und Ehre der deutschen Wehrmacht!
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Es ist Krieg, und ALLE haben ihren Spass.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Bild
Antworten