mal wieder tun was mann will

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

nihilist
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2006, 17:26

mal wieder tun was mann will

Beitrag von nihilist »

Erstmal sorry daas ich den ursprünglichen Threat nicht wieder fand ( trotz Suche ) , bin halt n`absoluter i-net Trottel

Ich laß dass sich zuletzt auf " tu was du willst , doch nicht was dir beliebt ""geeinigt" wurde . Ich denke diese beiden philosophien ( wille/belieben ) sind
nicht objektiv zu differenzieren . Natürlich drückt es eine "extreme"Lebenshaltung aus , doch ich persönlich bin der Meinung " Tu was du willst , doch lebe mit den Konsequenzen" realistischer ist . Bedauerlicherweise hab ich das liber al auch nicht zur hand und kann daher keine textbezogene aussagen tätigen . :(
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: mal wieder tun was mann will

Beitrag von Ge »

lern schreiben, geh sterben.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Was? Versteh' ich nicht ganz.
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Bin wohl auch zu blöd dazu!

Was du meinen
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Re: mal wieder tun was mann will

Beitrag von Havørnen »

nihilist hat geschrieben:Erstmal sorry daas ich den ursprünglichen Threat nicht wieder fand ( trotz Suche ) , bin halt n`absoluter i-net Trottel

Ich laß dass sich zuletzt auf " tu was du willst , doch nicht was dir beliebt ""geeinigt" wurde . Ich denke diese beiden philosophien ( wille/belieben ) sind
nicht objektiv zu differenzieren . Natürlich drückt es eine "extreme"Lebenshaltung aus , doch ich persönlich bin der Meinung " Tu was du willst , doch lebe mit den Konsequenzen" realistischer ist . Bedauerlicherweise hab ich das liber al auch nicht zur hand und kann daher keine textbezogene aussagen tätigen . :(
1. Das soll wohl heissen, dass du nicht damit einverstanden bist, dass jemand irgendwo irgendwann gesagt oder geschrieben hat, dass er findet, man soll nur das tun, was man will, nicht aber was einem beliebt.

2. Du zweifelst wohl an, dass man diese beiden Wörter nicht differenzieren kann.

3. Du hast meines Erachtens komplett Recht, denn die Wörter bedeuten an und für sich das selbe (auf jeden Fall in diesem Kontext), sie sind daher objektiv sicher nicht differenzierbar und der zitierte Satz ist somit vollständiger Stumpfsinn.

4. Du solltest dir ernsthaft Gedanken um deine Rechtschreibung, deinen Satzbau, deine Interpunktion sowie die Wortwahl machen und deine Beiträge noch einmal durchlesen, bevor du sie absendest.
Benutzeravatar
Sathariel
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2008, 17:44

Beitrag von Sathariel »

Also Satzbau und Rechtschreibung ist nicht so schön^^

Aber zum Beitrag: Ich glaub ursprünglich kommt diese heitere Sentenz von LaVey.
Der eigene Wille etwas zu tun darf nicht das Recht/die Freiheit der anderen beschädigen bzw. außer Kraft setzen.
Zwischen wollen und belieben kann man denk ich gut differenzieren, weil ersteres eben keine Rücksicht auf andere nimmt, das andere nur den eigenen Lebensstil betrifft, was nicht auf den anderer Leute ausufert.

Und bitte, bitte, nihilist: Schreib nächstes mal verständlicher, ich hab hier fünfmal drüberlesen müssen bis ich wusste was du meinst.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gewiss... der eigene Lebensstil beeinflusst den von anderen ÜBERHAUPT nicht...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kategorischer imperativ immanuel kants ("tu was du willst, sonlange du andre damit nicht in mitleidenschaft ziehst" - ich denke mit: "lebe mit den konsequenzen" läuft schlussendlich auf dasselbe hinaus). viele schätzen ja diesen pedantischen, krankhaft genauen philosophen hier sehr...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich zum Beispiel... und das, ohne ihn gelesen zu haben...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Sathariel hat geschrieben:Also Satzbau und Rechtschreibung ist nicht so schön^^
lern schreiben. geh sterben.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich will mich an meinem Hintern kratzen.
Also werde ih es auch tun.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tun Sie was Sie wollen...
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Doch bedenken Sie vorerst die Konsequenzen des Sich-am-Hintern-kratzens...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wohlbefinden.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Totgeburt hat geschrieben:Wohlbefinden.
Und womöglich stinkende Finger.
Womit schon wieder bei den Konsequenzen ihres Tuns für ihr Umfeld wären...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die hab' ich sowieso.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So lange, wie Sie schon tot sind...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Richtig.
Und Sie?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin nur innerlich tot...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sie sind voll Goth ey.
Antworten