Schwarze Sonne und ihre Bedeutung(en)

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

chimerathor hat geschrieben:macht euch selbst ein wochenend-thread auf!!

nein, ich trage keine hakenkreuze. germanentum und nationalsozialismus sind gewaltige unterschiede! scheiss nazis, scheiss punks!
Auch dir könnte es nicht schaden wenn du mal einen Abstecher in die Literatur machen würdest.

Hierzu kann ich dir folgendes Buch empfehlen: http://ec1.images-amazon.com/images/I/5 ... SS500_.jpg
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Haha, Mina's_AergeraMoor, ich dachte das Gleiche.
DaidalosFalling
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2007, 17:33
Wohnort: nähe Basel

Beitrag von DaidalosFalling »

Naja, dieses Zeichen, das heute allgemein als Schwarze Sonne bekannt ist

-> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... Mosaic.JPG

ist ja in der Wewelsburg als Mosaik zu sehen (eben das Mosaik auf dem Bild).
Ich habe gedacht, dass es dieses Zeichen in dieser Form

-> http://www.miriqidi.de/shop/images/609p ... nenrad.png

vorher nicht gegeben hat, bin mir aber nicht sicher. Weiss jemand, ob das stimmt?
Wiki bestätigt das ebenfalls, aber dem soll man ja nicht immer glauben ;)

www.ns-gedenkstaetten.de sagt:

"Im ehemaligen "SS-Obergruppenführersaal" befindet sich in der Mitte des Fußbodens ein Ornament, welches aus drei Ringen und zwölf Speichen besteht, die als Sig-Runen interpretiert werden können. Es handelt sich dabei um ein Sonnenrad. Als Vorbild diente wahrscheinlich eine der zahlreichen Bronze-Zierfibeln, wie sie seit dem 3. Jahrhundert von fränkischen und alamannischen Frauen am Gürtel getragen wurden. Die Germanen lernten die Fibeln durch den Kontakt mit der römischen Kultur kennen und entwickelten sie weiter. Dieses spezielle Ornament, eine Abwandlung einer römischen Hakenkreuzfibel, entstand im 7. Jahrhundert, zu einer Zeit, als die meisten Alamannen und Franken bereits zum Christentum bekehrt worden waren."

In welcher Verbindung haben denn die Römer dieses Ornament benutzt?

Auch eine Art Sonnenrad ist die Swastika, die hier in Europa mittlerweile hautpsächlich als Hakenkreuz bekannt ist... Swastika bedeutet auf Sanskrit (sowas wie Altindisch, glaube ich, so wie Italienisch - Latein eben Indisch (oder wie man dieSprache, welche die Inder sprechen, auch immer nennt) - Sanskrit) etwa so viel wie Glücksbringer. Das Zeichen ist allerdings uralt und während das NS-Hakenkreuz immer nach rechts gedreht ist, gibt es in verschiedenen Kulturen eben verschiedene Variationen. Ich bin nicht so wahnsinnig bewandert mit den chinesischen/indischen Religionen und Kulten, und sogar in Griechenland und offensichtlich auch Rom sollen solche Sonnenräder vorgekommen sein, dass ich sagen kann, als was die Swastika in den einzelnen Kulturen angesehen/verehrt wird, aber es hat offensichtlich etwas mit einem Sonnenkult zu tun. Ebenfalls soll sie eine Art "Lebensrad" sein, in entsprechenden Kulten wird die Sonne oft als Repräsentantin des Lebens angesehen, die Swastika ist also als Sonnenrad wohl sowas wie ein Sinnbild des Lebens :? .

Naja, zur Frage ganz am Anfang... Was ich über die Schwarze Sonne weiss, die du (Thread-Autor) vermutlich meinst: Sie ist wie gesagt ein Mosaik im Boden der Wewelsburg, und zwar im Nordturm, wenn ich mich nicht irre. Die Wewelsburg hätte so etwas wie das Zentrum des Ns-Regimes und dessen artgemässen Religion werden.
Offensichtlich soll das Sonnenrad zwölf ineinander verschlungene Sig- bzw. Sowilo-Runen darstellen sollen. Diese Rune steht für Sonne und erm ich glaube auch für so eine Art Endsieg, bin noch nicht so sicher bei den Runen. Auch beim SS-Zeichen wurde die Sonnenrune benutzt.

Naja, soviel von mir dazu... Fallt nicht gleich über mich her, falls ihr einen Fehler findet, ich bin mir auch nicht hundert pro sicher, aber ich freue mich über konstruktive Kritik und tolle Diskussionen, das ist eines meiner Lieblingsthemen^^.

P.S.: Ahja, diese Swastika soll in irgendeinem chinesischen Alphabet übrigens auch 'Sonne' bedeuten, aber ich kann kein Chinesisch, von daher will ich mal nichts behaupten oO.

P.P.S.: Mina= Selina? oô
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

DaidalosFalling hat geschrieben: P.P.S.: Mina= Selina? oô

:lol: :Alien 2:

Ja
DaidalosFalling
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2007, 17:33
Wohnort: nähe Basel

Beitrag von DaidalosFalling »

Interessant, wer hier alles angemeldet ist :ugly:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

gott, biette, erweitert die wand und streicht sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

1. sanskrit ist die sprache der obersten kaste (brahmanen) der hindus (nur weil es ähnlich klingt, ist das nicht =inder gopf)
2. WAAAAAAAAAAAAAAND!
DaidalosFalling
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2007, 17:33
Wohnort: nähe Basel

Beitrag von DaidalosFalling »

Achso, ich dachte, das sei sowas wie Altindisch. Naja, bitte, belehr' uns doch aus dem reichen Fundus deines Wissens, mit 'Wand' ist mir nicht sonderlich geholfen ;).
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

DaidalosFalling hat geschrieben:Achso, ich dachte, das sei sowas wie Altindisch. Naja, bitte, belehr' uns doch aus dem reichen Fundus deines Wissens, mit 'Wand' ist mir nicht sonderlich geholfen ;).
brauchst nicht affig tun, nur weil du es nicht weisst und ich schon (was nicht schwer ist) :roll: jedenfalls solltest du mal wiki sein lassen und eben, nicht glauben was das steht und schon garnicht es als deine eigene scheisse verkaufen wollen.

ps. zur info: hindus kommt von hinduismus und ist eine bezeichnung von religionszugehörigkeit. inder sind ein volk. so einfach ist das und so traurig, denn du weisst nicht, dass hinduismus und indien nicht das gleiche sind.
Zuletzt geändert von Ge am 09.08.2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Totgeburt hat geschrieben:
DaidalosFalling hat geschrieben: P.P.S.: Mina= Selina? oô

:lol: :Alien 2:

Ja
:lol: :lol: :lol: *prust*
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ghul hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
DaidalosFalling hat geschrieben: P.P.S.: Mina= Selina? oô

:lol: :Alien 2:

Ja
:lol: :lol: :lol: *prust*
ja, sie hat wunderschöne haare und ist mega hübsch, neidisch?
DaidalosFalling
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2007, 17:33
Wohnort: nähe Basel

Beitrag von DaidalosFalling »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
DaidalosFalling hat geschrieben:Achso, ich dachte, das sei sowas wie Altindisch. Naja, bitte, belehr' uns doch aus dem reichen Fundus deines Wissens, mit 'Wand' ist mir nicht sonderlich geholfen ;).
brauchst nicht affig tun, nur weil du es nicht weisst und ich schon (was nicht schwer ist) :roll: jedenfalls solltest du mal wiki sein lassen und eben, nicht glauben was das steht und schon garnicht es als deine eigene scheisse verkaufen wollen.

ps. zur info: hindus kommt von hinduismus und ist eine bezeichnung von religionszugehörigkeit. inder sind ein volk. so einfach ist das und so traurig, denn du weisst nicht, dass hinduismus und indien nicht das gleiche sind.
Na, das weiss ich schon. Aber mit deren Sprachen kenn ich mich halt nicht so gut aus. Wurde dir das denn in die Wiege gelegt oder woher weisst du solche Sachen? ;)
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
:lol: :Alien 2:

Ja
:lol: :lol: :lol: *prust*
ja, sie hat wunderschöne haare und ist mega hübsch, neidisch?
Ich habe auch wunderschöne Haare und bin mega hübsch, von daher: Nein.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

DaidalosFalling hat geschrieben:Na, das weiss ich schon. Aber mit deren Sprachen kenn ich mich halt nicht so gut aus. Wurde dir das denn in die Wiege gelegt oder woher weisst du solche Sachen? ;)
Swastika bedeutet auf Sanskrit (sowas wie Altindisch, glaube ich, so wie Italienisch - Latein eben Indisch (oder wie man dieSprache, welche die Inder sprechen, auch immer nennt) - Sanskrit)
nein, weisst du nicht, wie man unschwer erkennen kann. du musst dich nicht mit der sprache auskennen sondern lesen können (dass hindu und inder nicht das gleiche ist), dort wo du dir den scheiss mit "altindisch" (wiki warscheinlich) abgeguggt hast und den so billig in "unwissenden"-jargon eingepackt hast...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ghul hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: *prust*
ja, sie hat wunderschöne haare und ist mega hübsch, neidisch?
Ich habe auch wunderschöne Haare und bin mega hübsch, von daher: Nein.
Niemand übertrifft meine Schönheit.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ghul hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: *prust*
ja, sie hat wunderschöne haare und ist mega hübsch, neidisch?
Ich habe auch wunderschöne Haare und bin mega hübsch, von daher: Nein.
ich meinte die neuste errungenschaft des x-krummongosons hier, sie war schliesslich die einzige, die eine frage gestellt hat. :wink:
DaidalosFalling
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2007, 17:33
Wohnort: nähe Basel

Beitrag von DaidalosFalling »

Nein, das habe ich nicht von Wiki, das habe ich einfach zu wissen geglaubt. Ja, geglaubt, das habe ich sogar noch dazu erwähnt. Meine Güte, was ist denn das für'n Umgangston hier. Wieso bringst du eigentlich nicht mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema? Das Hindu eine Religion ist weiss ich schon, aber dann erkläre mir mal das mit dem Sanskrit, bitte.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Totgeburt hat geschrieben:Niemand übertrifft meine Schönheit.
treffen sie immer daneben? armes *tätschel*
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Niemand übertrifft meine Schönheit.
treffen sie immer daneben? armes *tätschel*
jooo :cry:
Oder sie kotzen/heulen/stuhlen oder geben mir Geld --> Chef.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Totgeburt hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Niemand übertrifft meine Schönheit.
treffen sie immer daneben? armes *tätschel*
jooo :cry:
Oder sie kotzen/heulen/stuhlen oder geben mir Geld --> Chef.
ach komm, ich verspreche, wenn wir uns das nächste mal treffen, treff ich dich sicher, musst nur noch sagen, welchen saft du willst.
Antworten