Christenhass

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Christenhass

Beitrag von Morgenstern »

Naja... Wenn ich viel Dummheit lese, dann steigt es in mir hoch.

http://www.livenet.ch/
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich trau mich gar nicht die Seite wirklich durchzulesen, da´ich mein Essen doch gern bei mir behalten möchte :wink:
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

An manchen amerikanischen und italienischen Schulen wird Schöpfungstheorie schon gleichwertig mit der Evolutionstheorie gelehrt. Eine sehr bedenkliche Entwicklung, die sicher auch in Deutschland bald anhänger findet

Edit: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 13,00.html
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

mich stört vorallem dass sie ferien in schweden anbieten :wink:
slit the cat
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2004, 15:58

Beitrag von slit the cat »

''An Schulen in den USA tobt schon lange ein Kulturkampf zwischen Evolutionslehre und biblischem "Kreationismus". Nun hat auch Italiens Bildungsministerin Darwin aus den Schulbüchern verbannt. Die radikalsten Anhänger der biblischen Schöpfungslehre glauben sogar, dass der Globus eine plumpe Fälschung und die Erde eine Scheibe ist.''

ohje... was soll man dazu noch sagen?

...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also wenn ich später mal ein Kind haben sollte und ihm würde nicht die Evolutionstheorie, sondern nur das religiöse Gewäsch vorgesetzt werden, dann würde ich der Schulleitung was erzählen. Ich finde auch, dass Religionsunterricht nicht so aussehen sollte, dass alles den Kindern als Lösung vorgesetzt wird (wie es bei uns in den unteren Klassenstufen war), sondern als ein Sicht der Dinge, über die diskutiert werdne kann und muss. Ich sehe das Problem nicht dadrin, dass an Schulen das Christentum vorhanden ist, sondern durch schlechten Religionsunterricht den jüngeren Schülern sehr nahe gelegt wird. Und genau durch sowas kommt das. Da wird Darwin nach hinten geschoben, obwohl es ebenso eine, sogar rationale, Sicht der Dinge ist, während der Kreationismus rein auf Glauben basiert und sein Unheil tun darf. Und da sagt man, es gäbe keine Staatsreligion. Hoffentlich schwappt das so nicht in den rest von Europa über.
slit the cat
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2004, 15:58

Beitrag von slit the cat »

Aquifel hat geschrieben:Also wenn ich später mal ein Kind haben sollte und ihm würde nicht die Evolutionstheorie, sondern nur das religiöse Gewäsch vorgesetzt werden, dann würde ich der Schulleitung was erzählen. Ich finde auch, dass Religionsunterricht nicht so aussehen sollte, dass alles den Kindern als Lösung vorgesetzt wird (wie es bei uns in den unteren Klassenstufen war), sondern als ein Sicht der Dinge, über die diskutiert werdne kann und muss.
ganz recht! ich finde das ist schon eine unverschämtheit.

davon mal abgesehen, was ist mit kindern, um dessen glauben die eltern sich einen dreck scheren?
woher sollen die die darwinsche theorie nahegelegt bekommen, wenn nicht in der schule?
Zuletzt geändert von slit the cat am 13.05.2004, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

slit the cat hat geschrieben: woher sollen die die darwinsche theorie nahegelegt bekommen, wenn nicht in der schule?
Eben die Schule soll bilden und zwar allgemein und nicht in eine gewisse Richtung. Deswegen dürfen z.B. Politiklehrer auch nicht nach ihrer persönlichen Ideologie bewerten (in der Umsetzung teils etwas anders, selbstredend :roll: ). Klar, wer Religion hat, der kommt nicht drumherum, dass er auch mal etwas aus christlicher Sicht schreiben/beantowrten muss, aber gerade in den jüngeren Klassenstufen ist Religion afaik Pflicht, wenn nicht anders gewünscht (und ich finde eine religiöse Bildung muss sein, damit ein Individuum sich überhaupt für oder gegen einen Glauben entscheiden kann), und da wird das Ganze so angegangen, dass man das alles unkritisch vorgelegt bekommt. Man merkt, dass in vielen Ländern gerne in eine gewisse Richtung gebildet wird :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
slit the cat
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2004, 15:58

Beitrag von slit the cat »

nein keineswegs, ich verstehe sie nur nicht.
das christentum an sich finde ich sogar recht interessant. allerdings weniger an wen sie glauben; eher warum die menschen glauben, und warum an gerade das, an was sie glauben.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
Weil die heutige christliche Lehre überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun hat und ihre heutigen Vertreter nichts mehr vom Geist der vergangenen Zeit ausdrücken, sind sie für mich und sicher jeden mündigen vernunftbegabten Menschen schon ein Gegenstand der Kritik !

Was allses passierte und welches die ursprünglichen Erkenntnisse waren, die machthungrige römische Vertreter unterdrückten:

http://www.museion2000.ch/buecher/
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
Das Christentum an sich hätte eigentlich ein paar sehr gute Ansätze...aber wie es heute ausgelebt wird ist einfach :sick:
Naja...jedem das seine, wenn jemand damit was anfangen kann ist das doch schön...also ist "hassen" doch gerade ein etwas starker ausdruck.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
eigentlich nicht, ich verachte jedoch jegliche art von religion (mit ein paar ausnahmen). ich muss aber auch sagen, dass das kristentum eine religion ist die mich nicht besonders nervt. da hass ich den hinduismus und das muslimen zeug doch einiges mehr! was aber vorallem an den extremisten liegt.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:...da hass ich den hinduismus und das muslimen zeug doch einiges mehr! was aber vorallem an den extremisten liegt.
Jetzt tu nicht so, als ob's die bei den Christen nicht auch zu Genüge gäbe...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Morgenstern hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?


Weil die heutige christliche Lehre überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun hat und ihre heutigen Vertreter nichts mehr vom Geist der vergangenen Zeit ausdrücken, sind sie für mich und sicher jeden mündigen vernunftbegabten Menschen schon ein Gegenstand der Kritik !
Danke Arius. So isses. :sick:
Bei mir sieht's in etwa so aus, dass mir das Christentum nahe steht... das, was mal war.... dass ich aber - nicht zuletzt darum - das, was über die Jahrhunderte daraus gemacht wurde, durchaus hasse. :fuck:
Was Deathraceking da sagt, hat schon was: Wenn jemand damit glücklich werden will - okay, schön.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt (ist nun vielleicht vermessen?) nicht, dass jemand damit glücklich werden kann. Das heutige kirchliche Christentum macht krank, dumm, neurotisch, ent-menschlicht.... jedenfalls habe ich bis jetzt noch höchst selten irgendwelche positiven Auswirkungen davon gesehen, dafür massenhaft negative.
Was heisst hier also "hassen"? Jedem das seine... aber wie auch immer ist es einfach irgendwo offensichtlich, dass der grösste Teil des kirchlichen Christentums ein Problem darstellt... oder eine Krankheit, welche seit Jahrhunderten an den Menschen nagt, und ohne die wohl einiges an Scheisse nicht passiert wäre.

Na ja... irgendwann wird es keine Kirche, kein solches Christentum mehr geben... davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Und ich hoffe, dass ich das noch erleben werde. :-)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
Einen Christen würde ich höchstens aus persönlichen Gründen hassen. Die Religion an sich hat einige nicht wirklich schlechte Werte, aber auch unverständliche. Aber der Bezug auf einen "Gott" stört mich. Steht übrigens mit fast allen Religionen so. Interessante Ansätze, bescheuerte Ansätze, alles auf einen/mehrere Gott/Götter bezogen. Als ob man Werte nicht anders vermitteln könnte.

Probleme hab ich mit den jeweiligen Kirchen. Diese tun so, als ob nur sie Recht haben, propagieren ihre Meinung und setzen diese notfalls mit Gewalt durch. Viele vergangene Herrscher standen unter Einfluss der Kirche, sie mussten es quasi. Die Kirche ist eine Instiution, die sich die Leichtgläubigkeit vieler zu Nutze macht und sie versucht für ihre Zwecke zu missbrauchen. Zudem zwingt sie bzw. zwang sie, bzw. versucht ihre Werte den Leuten aufzuzwingen. Sie missbrauchen den Glauben der Leute und machen den Glauben dadurch gefährlich.

Aber auch allgemein driften Religionen gerne mal in "gefährliche" Gefilde ab. Z.B. in Amerika. Es ist Fakt, den auch viele Leute, die Juden nicht kritisch gegenüber stehen zugegeben haben, dass im amerikanischen Finanzwesen und in vielen wichtigen wirtschaftlichen Positionen Juden sind. An sich ja nichts schlimmes. Aber die Positionen werdne gerne ausgenutzt. Liegt im Menschen : Gib ihm Macht, er nutzt sie aus. Und gefährlich wird es, wenn Amerika nicht als objektiver Friedensstifter den Nah-Ost-Konflikt angeht, sondern als einer, auf jüdischer Seite.

Religion wird nämlich, oft auch durch die Kirche, weshalb ich eben diese Institution hasse, nicht selten in die Politik gebracht. Und durch etwas irrationales, nicht politisches, subjektiv gefärbtes wird Politik oft zum schlechteren gewendet. Politik sollte ein Ziel haben : Dem Volk, das von einer Regierung vertreten wird, zu dienen und sich mit anderen zu arrangieren, um das Bestmögliche rauszuholen. Zum Glück hat der kirchliche Einfluss schon stark abgenommen in der Politik, aber er ist noch nicht versachwunden und in manchen Ländern doch noch stark vertreten. Politik und Religion gehören prinzipiell getrennt. Und das ist etwas, was den Kirchen insgeheim nicht schmeckt.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

live and let die...

ich war gestern an einer hochzeit (stellt euch vor, ich war in einer KIRCHE!!! das ist ein ort, an dem viele kreuze stehen, und die wände mit viel gold und witzig bunten comics mit bärtigen männern verziert sind...)

okay, es war eine serbisch-armenische hochzeit, und da 3 pfarrer anwesend waren (2 serbische und ein armenischer) wurde natürlich auch in ihren sprachen gesprochen. nur der joke war, das eben nicht serbisch und armenischen gesprochen wirde, SONDERN alt-serbisch, und alt-armenisch... sprachen, die heute weder jemand spricht noch versteht... also standen wir eine ganze stunde (ohne einmal zu sitzen, ist wohl ein serbischer brauch) und wir verstanden kein scheisswort das gesprochen wurde....

okay, nun zum witzigen teil... da palavert und palavert dieser eine pfarrer, und macht ständige irgendwelche kreuze mit seiner hand, und ALLE machen mit!!! ALLE!!! die wissen nicht um was es geht, quittieren das ganze aber mit nem kreuz!!! sowas von übel! es wurden denen in ihrer kindheit beigebracht, also folgen sie wie dumme lemminge und machen kreuze und kreuze und .... kreuze.... meine güte.... ich war dann heilfroh, das ich das ganze überstande hatte (man stirbt ja nicht einfach so weg... bestimmt nicht in einer KIRCHE, wenn der christlich gott über uns wacht :wink:)

nein, ich hasse die christen nicht, aber zweifle ich doch sehr an der intelligenz der kirchen-christen... pure hypocrisy....

greets
goltotha
Benutzeravatar
Magicdead
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 17:42
Wohnort: Schaffhausen,CH

Beitrag von Magicdead »

jaja, sowas nennt sich eine "aufgeklärte" gesellschaft.

Schöpfungslehre in der Schule? Mir reicht das schon wenn uns einmal im Jahr die Typen die Gratisbibeln verteilen in der Schule besuchen.

Für etwas gibt es Religionsunterricht, in Naturwissenschaftlichen Fächern sollte nur das unterrichtet werden, was als bewiesen gilt.

OT: Wieso haben die Christen eigentlich Bekehrungsdrang? Wieso können sie nicht wie die Buddhisten darauf vertrauen, dass ihre Religion gut genug ist, damit die leute von alleine kommen? Wieso können sie andersdenkende nicht in Ruhe lassen....jaja die Fragen des Alltags

cya Magic

[edit]
kommt der Lehrer in die schule:
"Hansi, wie ist der Mensch entstanden?"
Hansi: "Durch Evolution, Herr Lehrer"
Lehrer: "Nein, Hansi du Dummkopf, wie kann man nur so blöd sein...GOTT hat den Menschen geschaffen"
alleine Die Vorstellung ist krank :aua: :krank:
Arisk Motstand
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2005, 19:29

Beitrag von Arisk Motstand »

Ich finde man sollte ihre verdammten Kirchen mal "renovieren" wie es einige Black Metaler in Norwegen gemacht haben!
Aber das is glaub ich jedem selbst überlassen
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Mit Kirchen "renovieren" erreicht man garnix das sind doch nur Gegenstände.
An die Wurzeln muss man ran.
Antworten