Die Suche ergab 224 Treffer

von elon
25.05.2006, 14:08
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Nur so ein Gedanke
Antworten: 21
Zugriffe: 12904

du solltest aber auch nicht denken dass nur weil metaller über mord, krieg, selbstmord und hass singen, unglückliche menschen sind die unbedingt sich danach sehnen von den christen von ihrem leiden erlöst zu werden! das weiss ich. kenne ja genug Metaller, die keine Christen sind. ich hoffe du finde...
von elon
25.05.2006, 11:50
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Nur so ein Gedanke
Antworten: 21
Zugriffe: 12904

Nur so ein Gedanke

tag zusammen Nach dem Fear Dark Thread, der ja ziemlich ausgeartet ist, hab ich mir mal ein paar Gedanken zum Thema "Metal und Texte" oder "Metal und Bandmitglieder" gemacht. Ich bin jetzt doch schon mehrere Jahre in der Metalszene und mir ist dabei folgendes aufgefallen: -Eine B...
von elon
24.10.2005, 16:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nightwish
Antworten: 181
Zugriffe: 71636

Schade, war eine Hammer-Band, die CDs Oceanborn und Once waren extrem gut. Naja... somit ist eine weitere gute Band gestorben. hallo? Nur weil die Sängerin gegangen ist, ist die Band gestorben? Die Band wird ja nicht aufgelöst, nur die Sängerin wird gekickt. Und die "Übrig-Gebliebenen" si...
von elon
13.10.2005, 10:40
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lieblingsmusiker
Antworten: 58
Zugriffe: 23325

also mal ein paar Musiker, die ich genial finde:

Mikael Stane
Peter Tägtgren
Mikael Akerfeldt
Ted Kirkpatrick
Steve Rowe
Vintersorg
Vurtox
Tom S. Englund
John Schlitt
Rocky Gray
von elon
06.10.2005, 09:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nattefrost Infos
Antworten: 40
Zugriffe: 17729

Eiswalzer hat geschrieben:
Leniad hat geschrieben:Und sry aber Burzum doch auch nicht!
Natürlich hat Burzum nichts mit rechts du tun :ugly: arisk steht für "a risk", zu deutsch: Ein Risiko. Also die Gefahr, von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden.
*looooool* :ugly2:
von elon
22.09.2005, 13:43
Forum: Metal Diskussionen
Thema: apokrypha
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

und weisst du, wann es etwa rauskommt?
von elon
22.09.2005, 13:42
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: von welchem Film ist folgendes Zitat?
Antworten: 4
Zugriffe: 5055

von welchem Film ist folgendes Zitat?

Von welchem Film ist dieses Zitat?
"Manche Menschen sagen, ich bin ein Psycho. Und sie haben Recht, ich bin ein Psycho. Sehen sie mich an. "

habs vergessen, von welchem Fim das ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
von elon
22.09.2005, 12:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: apokrypha
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Habe auch das Album "To The Seven". Gefällt mir wirklich sehr gut.
Weiss jemand, ob in nächster zeit ein neues Album folgt?
von elon
15.09.2005, 15:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

Weltentod hat geschrieben:
BlackDeath hat geschrieben:müsstest du aber :)
denn eben: es gibt keine andere christliche institution, die einen ähnlichen "erfolg" (sprich mehr früchte) hat als die kath. kirche. somit kann man doch annehmen, dass ihre lehre die ist, die auch der hl. geist befürworted!

Autsch!
ebenfalls autsch!
von elon
15.09.2005, 12:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

bist du katholisch? denn die haben die meisten früchte (geld und macht)
nein
von elon
15.09.2005, 09:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan
Antworten: 95
Zugriffe: 34801

Tourniquet - Pathogenic Occular Dissonance
von elon
15.09.2005, 08:30
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

also, lassen wir die dinge mit schwert blut etc mal... eines würde micht trotzdem noch interessieren: wie stehst du zu dem teil über die frau-mann beziehung in dem korinther? also die, die ich vorher abgedruckt habe... ich bin kein Theologe oder bibelwissenschafter, aber so viel ich weiss, war es z...
von elon
14.09.2005, 10:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

Wir brauchen den Heiligen Geist, um zu verstehen, was Gott uns eigentlich mit/durch die Bibel sagen will. Okay, das war's dann für mich. hab ich mir gedacht :wink: aber egal, wie schon gesagt, über die Bibel kann man endlos diskutieren, deshalb macht es sowiso nicht sehr viel Sinn, hier in einem Fo...
von elon
14.09.2005, 08:44
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

naja, so Unrecht hat aiwendlich nicht. Es ist schon ein bisschen komisch, dass ihr Nicht-Christen uns Christen sagen wollt, wie wir die Bibel interpretieren/auslegen sollen.

ich gehe ja auch nicht zu einem Moslem und sage ihm, wie er den Koran interpretieren oder verstehen soll.
von elon
14.09.2005, 08:34
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

@blackdeath wie schon gesagt, es ist ziemlich mühsam in einem Forum über ein so komplexes Thema zu diskutieren. aber da du es interessant findest, werde ich weiterhin darüber mit euch reden. Wegen den langen Haaren. Warum sollte Gott es eine Unehre für den Mann (jetzt generell für die Männer) finden...
von elon
13.09.2005, 13:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

zum Thema lange Haare: http://www.metalforjesus.org/longhair.html werde aber auch noch etwas dazu später schreiben. doch nicht, mache es jetzt: Zuerst mal: wiso sollte Gott dem Manne verbieten, lange Haare zu tragen? Obwohl es ja früher (im AT) ein Zeichen von Untergebeheit usw (Nasiräer) war? Warum...
von elon
13.09.2005, 13:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

hm, ich sehe schon, ich komme da nicht um einen längeren Beitrag drum herum :wink: Kenn ich beides... aber wie schon bandog gesagt hat: bist du simson? oder die nasiräer? wenn nicht gelten die sondergesetzte für dich auch nicht! und dann gilt immernoch: "daß es für einen Mann eine Unehre ist, w...
von elon
13.09.2005, 08:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

Simson war Nasiräer. Bist du demfall auch ein jüdischer Nasiräer? Wieso der Spruch, den Black Death "rausgepickt" hat, für dich oder andere White Metaller jetzt nicht gilt, hast du uns nicht erläutert. wie schon gesagt, das ist alles OT und ziemlich mühsam via Forum zu diskutieren. Das sp...
von elon
13.09.2005, 08:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

@BlackDeath ich verstehe dich nicht ganz... du bist gläubiger christ, findest es aber keine sünde mit einer morwaffe rumzufuchtlen? und vor allem wieso machst du das? gibt es einen grund? 1. Ja ich bin gläubiger Christ 2. Nein, ich finde es keine Sünde, ein Schwert in der Hand zu haben (in 8 Wochen ...
von elon
12.09.2005, 15:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten
Antworten: 106
Zugriffe: 43307

@Orgetorix Jowanko
sorry, das ist nicht "dein" Thread.

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3452
das ist dein Thread!!! :D