Die Suche ergab 10 Treffer

von Akula
19.02.2007, 03:57
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Nur weil die Mehrheit der Rezensenten dieses Album offensichtlich sehr positiv bewertet, darf ich es nicht als durchschnittlich sehen? Doch darfst du. Aber scheinbar hast du mich hier schon wieder nicht verstanden. Es geht hier um das WIE. ;) Diese Review widerspiegelt nur meine persönliche Ansicht...
von Akula
12.02.2007, 01:33
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Übrigens kenne ich persönlich bis jetzt keine Band, die obiges erfüllt. Merci, den genau das ist einer meiner bemängelten Punkte von "Deceptive Awareness", wie du sicher bei lesen des Reviews auch festgestellt hast. Danke für deine Bestätigung! Da du, wie du selber geschrieben hast, kein ...
von Akula
11.02.2007, 18:59
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Depressiver Doom Metal
Antworten: 106
Zugriffe: 50878

Tears of Mortal Solitude ist ein sehr durchwachsendes Album mit vielen Stilelementen des Dooms. Teilweise sind dort recht wunderbare Tracks zu finden.

Ich würde der Platte noch eine Chance geben. Sowieso ein Album das man mehrmals hören muss. ;)
von Akula
11.02.2007, 18:57
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Ja Zimmer, ich sehe den Widerspruch. Der ist aber bei dir vorhanden, nicht bei mir. Schließlich schreiben wie ja hier die ganze Zeit von dir. ;) Richtig, Monotonie ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Genres, doch wissen bei weitem nicht alle Bands damit geschickt umzugehen. Manche versuchen halt...
von Akula
11.02.2007, 16:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Depressiver Doom Metal
Antworten: 106
Zugriffe: 50878

Jedesmal wenn ich The Tatterdemalion Express höre, könnte ich anfangen zu heulen, im Boden zu versinken und mich von 8000ern stürzen. :lol: Was haben die Chilenen da auch für ein intensives Machwerk fabriziert!? Wahnsinn oder? Schön, das es noch soetwas gibt. Ich bin schon auf ihr neues Album gespan...
von Akula
11.02.2007, 16:33
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Es sollen tatsächlich verschiedene Meinungen auf dieser Welt existieren, woher das wohl kommen mag? Wenn man schon einige Bands gehört hat, sinkt halt die Begeisterungsfähigkeit für mittelprächtige Musik. Das mag bei dir so sein, nicht bei mir. Und die Unterstellungen in meine und kollegiale Richtu...
von Akula
11.02.2007, 08:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Depressiver Doom Metal
Antworten: 106
Zugriffe: 50878

Um den Thread mal wieder etwas fortzuführen: Also viele der hier genannten Bands, sind weniger im Sinne des Threadstarters. Es ging ja hier mehr um Funeral und depressiven Doom. Dazu gehört weder Solitude Aeturnus, noch die Mirror of Deception. Und auch nicht Sunn O))), die mehr zum Drone Metal zähl...
von Akula
11.02.2007, 08:03
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Depressiver Doom Metal
Antworten: 106
Zugriffe: 50878

kogokg hat geschrieben:weiss nicht ob "shape of dispair" (zimelich sicher finnen) unter doom gehen könnte, hat halt noch etwas gothisches. depro klingts auf jedenfall
Das ist Funeral Doom und mittlerweile für viele andere Bands auch Vorbilder. ;)
von Akula
11.02.2007, 07:58
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Drone Doom und Funeral Doom Mailorder???
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Na ganz klar Tom alias Grau.cd ... er hat eigentlich mit die beste Auswahl an Doom und vorallem auch viele Limited. Bei Amazon, man stelle es sich vor, findet man desöfteren aber auch schon nette Sachen.

-> www.grau.cd
von Akula
11.02.2007, 07:34
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Kommentar zu Ablaze in Hatred - Deceptive Awareness

Entschuldigt, ich bin neu hier und weiß nichts über den Autor - eins weiß ich jedoch: Zimmer hört kein deut Doom in seiner Freizeit und da machen angeblich MDB den Kohl auch nicht mehr fett. Würde er das tun, wäre ein wesentlich objektiverer und vorallem qualifizierterer Beitrag herausgekommen. Gehö...