Die Suche ergab 14 Treffer

von Sare-
29.05.2007, 21:44
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Germanisch-nordische Mythologien
Antworten: 22
Zugriffe: 12046

Alydas hat geschrieben:Es gibt mehrere Bücher die sich Edda nennen, nur.....sind ja nicht alle gleich gut.
Welcher Verlag oder Autor könnt ihr mir empfehlen?

Ich sagte doch schon: Ältere und jüngere Edda. 1x Reclam und 1x Genzmer.
von Sare-
28.05.2007, 23:00
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Germanisch-nordische Mythologien
Antworten: 22
Zugriffe: 12046

Die Edda gibt es nicht. Es gibt die ältere und die jüngere Edda. Ich würde beide empfehlen. Außerdem noch die Sagas, Cornelius Tacitus "Germania" und Rudolf Simek "Die Germanen"
von Sare-
20.05.2007, 22:17
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Children of Bodom
Antworten: 71
Zugriffe: 30287

Die ersten beiden Alben finde ich unfassbar gut, danach ist mMn nicht mehr so wirklich was gekommen.
von Sare-
20.05.2007, 14:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nightwish
Antworten: 181
Zugriffe: 71746

Nightwish finde ich größtenteils ganz gut, bin aber mal auf die neue Sängerin gespannt.
von Sare-
20.05.2007, 14:12
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Avenger hat geschrieben:@Aequitas

Lass ihn doch, das sagt ja schon alles:

http://www.schwermetall.ch/forum/album_ ... pic_id=743

Back to Topic bitte!
:lol:
von Sare-
20.05.2007, 12:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Du hast keine Ahnung, was Musik anbelangt, sonst hättest du nie diesen Mist geschrieben. Und du bringst nichts außer Beleidigungen vor. Ich habe keine Ahnung von Musik, du keinen Intellekt, da ist mir meins aber lieber :D Um Musik zu verstehen, braucht man einen gewissen Intellekt. Dass du das nich...
von Sare-
20.05.2007, 11:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Nein, Mayhem spielen nicht nur für mich, natürlich nicht. Aber sie beleidigen mit ihren Alben nun einmal ihre grandiosen Werke. Es ist mir persönlich völlig egal, ob die noch 50 Jahre weiterspielen, ich würde es nur sehr traurig und lächerlich finden. Du hast keine Ahnung, was Musik anbelangt, sons...
von Sare-
19.05.2007, 20:53
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Avenger hat geschrieben:
Sare- hat geschrieben:Beleidigungen, die letzte Zuflucht der Ignoranten :roll:
Moral, die letzte Zuflucht eines Feiglings!

Können wir nun weitermachen? Danke!
Ah, und deine These begründet sich worauf? :D Gerne auch eine Antwort per PN.
von Sare-
19.05.2007, 20:51
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Amon Amarth - With Oden On Our Side
Antworten: 29
Zugriffe: 13343

Ist sie auch nicht, allein schon wegen den Texten.

WOOOS finde ich allerdings nur Mittelmaß. Wobei Valhall awaits me, Gods of war arise, Under the northern star und Runes to my memorie wirklich gut sind.
von Sare-
19.05.2007, 20:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Beleidigungen, die letzte Zuflucht der Ignoranten :roll: Nein, Mayhem spielen nicht nur für mich, natürlich nicht. Aber sie beleidigen mit ihren Alben nun einmal ihre grandiosen Werke. Es ist mir persönlich völlig egal, ob die noch 50 Jahre weiterspielen, ich würde es nur sehr traurig und lächerlich...
von Sare-
19.05.2007, 20:40
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Thorshammer = Trend?
Antworten: 217
Zugriffe: 113099

Selbst noch im 11. Jahrhundert, in einer Zeit also, in der auch im Norden Europas das Christentum ( leider!) Fuß faßte, entstehen z.B. in Schweden die heidnischen Thorshammer, die den Segen und Schutz Thors beschwören. Der Thorshammer ist zugleich ein Fruchtbarkeitssymbol, wie ja auch Thor nicht nu...
von Sare-
19.05.2007, 20:34
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

1. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Woher nimmst du deine Aussage, dass ich keine Musik mache? 2. Vor kurzem auf 'nem Konzert: Person A: Kennst du Marduk? Person B: Hab mir die neue Scheibe gekauft. Person A: Scheiß Band, oder? Selten dummes Album. Ich: Schonmal was anderes von denen gehör...
von Sare-
19.05.2007, 19:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Neues Ensiferum-Album Victory Songs, wer hat´s ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3617

Finde es gut. Besser als Dragonheads :D
von Sare-
19.05.2007, 19:17
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Die neue Mayhem...
Antworten: 66
Zugriffe: 25861

Stahlhagel hat geschrieben: ist meine meinung zu den jetzigen mayhem bzw emperor.
Gebe ich dir auch völlig Recht. Das hat auch nichts mit true zu tun. Wenn eine Band immer schlechter wird, gehört sie aufgelöst. Und vor allem dann, wenn ältere, überaus geniale Werke damit in den Dreck gezogen werden.