Die Suche ergab 21 Treffer

von Gonzague de Reynold
28.08.2012, 10:47
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: 14. Juli 1789: der Anfang vom endgültigen Ende
Antworten: 161
Zugriffe: 52023

Seh ich das richtig ? Dieses Thema - eines der wichtigsten überhaupt auf Gottes Erdenrund - bedarf eines Anstosses ?! Nebenbei (dieser Aufruf ist lediglich an die wenigen bekennenden Reaktionäre und andere legitime Verteidiger der wahren Tradition gerichtet): wir sollten uns ernsthaft Gedanken darüb...
von Gonzague de Reynold
29.03.2009, 18:35
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64277

Nein! >_< *weigert sich trotzig und fährt fort den Rosenkranz zu beten* Mit diesem Rosenkranz? http://www.imosh.com/ROSARIES/images/RSY08%20BAPHOMET%20HAND.jpg hach, dieses herzige Beigemüse ... . Immerhin lässt sich so'n Schmonz sammeln, einschmelzen und zu einer schönen, neuen Kirchenglocke weite...
von Gonzague de Reynold
27.03.2009, 13:04
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64277

leckt mal eine frische, saftige muschi, dann gehts vorbei... nein ehrlich. Für einen guten Katholen eine - auch vom theologischen Standpunkt aus gesehen - nette temporäre Alternative 8) Aber das glaubt man unsereins ja nicht, weil der Restgeist mit so vielen "aufgeklärten" Fehlinformation...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 22:07
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

sehr schön. Dann versteh ich jetzt auch die Jugend wieder 8) Ich mag halt die "klassischen" Aussagen lieber als die "soziologendeutschen". Ein bekenndender Reaktionär kann und will nunmal nicht aus seiner Haut, um pardon ... GdR ist doch egal, wie es geschrieben steht, es trägt ...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 22:00
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

sehr schön. Dann versteh ich jetzt auch die Jugend wieder 8)

Ich mag halt die "klassischen" Aussagen lieber als die "soziologendeutschen". Ein bekenndender Reaktionär kann und will nunmal nicht aus seiner Haut, um pardon ...

GdR
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 21:54
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich verfechte auch eisern die meinung, dass es nichts gibt, was nicht schon gedacht wurde, was alles noch trauriger erscheinen lässt...
Wo ist da der Zusammenhang ? Ich vermag Euch hier nicht zu folgen, Frl. Frigg ...

GdR
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 21:51
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

solche sozialen phänomene kann man eben mit gutem wissen und gewissen an der sprache erkennen. nazi ist ein pejoratives wort, es wird ausschliesslich negativ konnotiert, damit ist eine äusserung wie "gegen nazis" eigentlich ein pleonasmus - denn wenn man nicht "dafür" UND "...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 21:47
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

"Wenn sich Väter daran gewöhnen, ihre Kinder einfach gewähren und laufen zu lassen, wie sie wollen, und sich vor ihren erwachsenen Kindern geradezu fürchten ein Wort zu reden; oder wenn Söhne schon sein wollen wie die Väter, also ihre Eltern weder scheuen noch sich um ihre Worte kümmern, sich n...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 21:30
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

Unsinn. Der institutionalisierte "Kampf gegen Rechts" ist das reine Verteidigen jüdischer und kapitalistischer Wucherpfründe gegen die Idee des Nationalsozialismus. Nicht mehr und nicht weniger. es ist eine gesamtsoziale alltagstätigkeit ohne inhalt oder "message" und nicht von ...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 21:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Schülerstreik für mehr Bildung
Antworten: 58
Zugriffe: 15734

irgendwie sind da alle Diskussionen müssig ... - wundert sowas noch jemanden ? Man kann eigentlich nur sentimental werden bei dem Anblick. Bei "Schulwesen" denk ich nämlich an etwas anderes http://i34.photobucket.com/albums/d114/69zarathustra69/feuerzangenbowle_gr.jpg Ich sage nur Pfeiffer...
von Gonzague de Reynold
27.12.2008, 18:28
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Unwort des Jahres
Antworten: 44
Zugriffe: 17877

Gilt die Unfloskel des Jahres auch ?

"yes we can"
von Gonzague de Reynold
30.01.2008, 16:01
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bush oder Kerry?
Antworten: 77
Zugriffe: 27372

aus der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung: "Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit . Dass zu...
von Gonzague de Reynold
28.01.2008, 14:02
Forum: Pure Freiheit
Thema: Wer fährt welches Auto?
Antworten: 65
Zugriffe: 21672

mein Spielzeug: der KdF-Wagen ...

Gehört öbrigens tatsächlich mir, das Wägelchen. Und: es steht umständehalber zum Verkauf :cry:

Wer also Interesse hat (mit Veteraneneintrag usw.)

Bild

GdR
von Gonzague de Reynold
25.01.2008, 09:54
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: IN MEMORIAM
Antworten: 62
Zugriffe: 17502

IN MEMORIAM

(wenn auch knapp zu spät ...) Am 21. I. anno domini 1793 wurde der "abgesetzte" französische König Ludwig XVI, legitimer Herrscher von Gottes Gnaden über alle Franzosen, in Paris nach seiner Verurteilung durch den revolutionären Nationalkonvent wegen „Verschwörung gegen die öffentlichen Fr...
von Gonzague de Reynold
24.01.2008, 09:53
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: William Blake als Gnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 14793

sozusagen "Kreuze müssen rollen für den Sieg" 8)

Wenn ich mir das so vorstelle, hmmm....

GdR
von Gonzague de Reynold
24.01.2008, 09:47
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: William Blake als Gnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 14793

gell, Hochwürden Mäder vom Rheinknie ist ein Guter ... [21*1]
Ich seh schon, die reaktionär-katholische Regeneration rollt unaufhaltsam.

Reconquista !

GdR
von Gonzague de Reynold
24.01.2008, 09:41
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Hip-Hop-Traumatisierung: Verarbeitung, aber wie?
Antworten: 112
Zugriffe: 39110

Nicht doch, mein lieber Clement, nicht doch - in Sachen Hip-Hop stehen wir unbeirrbar an Ihrer Seite. In Treue fest ! Aber die ganze Diskussion in Sachen "Jugend" ist doch eh irgendwie müssig und geht am Ziel vorbei. Schon mal aufgefallen ? "Jugend" als eigenständige, länger anda...
von Gonzague de Reynold
24.01.2008, 09:19
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Frauen im Mittelalter :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 11754

- antiklerikales Gebelle - übermässige Ausrichtung auf's Sexuelle (also letztlich das übliche freudianisch unterfütterte Psychoanalysegelaber) - Wo's nicht um Sex geht, geht's um "wirtschaftliche Erwägungen" resp. den pervertierten "Freiheitsbegriff" - wie üblich eine aus heutige...
von Gonzague de Reynold
23.01.2008, 21:44
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: William Blake als Gnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 14793

Nachtrag @Ju-Hu

Es sei mir die Frage erlaubt; wenn Sie Grimmelshausen gelesen haben, liegt da zufälligerweise auch "das Leben und die Abentheuer des Armen Mannes im Tockenburg" auf Ihrem Nachttisch ?

Falls nein: sehr zur gelegentlichen Lektüre empfohlen !

GdR
von Gonzague de Reynold
23.01.2008, 21:31
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: William Blake als Gnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 14793

So wie ich Monsieur de Reynold kenne, wird er sicher noch zwei, drei passende Ausführungen zum Thema Blake im repertoire haben. Tjo, leider vollumfänglich danebengegriffen mein lieber Marinetti. Der Gute steht lediglich auf meiner erweiterten Beschaffungsliste ... - kann mich noch nicht mal dran er...