Die Suche ergab 25 Treffer

von Waldschrat
27.01.2006, 12:49
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Kein Name - Kein Titel
Antworten: 20
Zugriffe: 11737

@Bandog: hatte noch mit dem Label wegen einer Bestellung gesprochen, hab das mal kurz gefragt, und es wurde klar verneint... Schlussendlich zählt ja die Musik.... oder habe das betr. Natrgaard etwas verpasst ? Naja, ich finde die Wäldliche Tonschmiede originell...finds goil das die noch Tapes machen...
von Waldschrat
22.01.2006, 16:16
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Hel - Falland Vörandi
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

@earnur: schon gut,im Review selbst kam Huenengrab ja zu einem ähnlichen Fazit, von daher....

Skol
von Waldschrat
22.01.2006, 13:06
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Kein Name - Kein Titel
Antworten: 20
Zugriffe: 11737

Scuol_666 hat geschrieben:klingt sehr interessant. wo bekommet man die cd?

irgendwie komme ich nicht zurecht auf der page...
http://waeldliche-tonschmiede.de/catalo ... ucts_id=60

so...hoffe, man darf den Link so machen ?

Schönes Label !

Hail Nature...
von Waldschrat
21.01.2006, 19:03
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Hel - Falland Vörandi
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Nun, der Vergleich zu Falkenbach passt eigentlich nicht, das ist eher eine unglückliche Aussage...klar, beides Pagan Metal, aber das hört's doch auch schon auf... Mir ging es so, dass mir die nachlassende Härte nach dem brachialen Einstieg etwas Sorgen bereitet hat. Man sollte dazu sagen, dass es ei...
von Waldschrat
21.01.2006, 18:09
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Blinder Greis im Rollstuhl in Kalifornien hingerichtet
Antworten: 20
Zugriffe: 9872

was ist der grund, weshalb todeskandidaten so lange leben gelassen werden? ist das eine art zusätzliche bestrafung? Naja, vermutlich hat man entschieden, dass ein solch gravierendes Urteil nicht ohne weiterlaufende Abklärungen der Kriminalpolizei gefällt werden soll. Weil sich ja die Unschuld des V...
von Waldschrat
19.01.2006, 14:31
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Was ist Liebe?
Antworten: 34
Zugriffe: 13503

Naja, irgendwie ist es trotzdem ein Rätsel, welches man nicht alleine lösen kann. Was Waldschrat immer wieder erstaunt, ist dieses „Überfallartige“ daran. Man ahnt nichts und auf einmal schwebst Du auf dieser Wolke und hörst dieses leicht hämische „Hey, ich bin es, die Liebe…hier ist mein Ausweis, W...
von Waldschrat
23.12.2005, 12:44
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Fäulnis - Letharg
Antworten: 15
Zugriffe: 3934

Naja, Du warst Dich selbst (?)....jedenfalls mal ein anderes Review, mir gefällts. Grund genug, das Klangwerk mal näher zu begutachten.

Cheers, bald Wochenende *freu*
von Waldschrat
16.12.2005, 21:23
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: unwissende
Antworten: 51
Zugriffe: 21353

traurig traurig... kann mich der Aussage von Scoul666 eigentlich nur anschliessen...hättest ihm vielleicht mal von Body Count und dem neuen Korn-Video erzählen sollen...gut, ich mag beide Bands nicht besonders, weil es nicht mein Metal-Geschmack ist...aber egal, solche Aussagen / Diskussionen im St...
von Waldschrat
16.12.2005, 20:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: was hat Hypocrisy was immortal nicht mehr hat....
Antworten: 37
Zugriffe: 10837

Naja, in dem Thread geht es immerhin um Hypocrisy, und bevor ich noch weiter in den Keller steige, nehme ich den hier mal wieder nach vorn...weil: Hypocrisy haben am X-Mas im Z7 eine verdammt gute Show abgezogen ! Der Herr Tägtren war wohl in guter Form, jedenfall waren seine Vocals der Hammer...das...
von Waldschrat
16.12.2005, 20:09
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Tabs von guten (am liebsten unbekannten) Bands ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3205

Re: Tabs von guten (am liebsten unbekannten) Bands ?

Ich stöber viel im Inet rum nach Tabs, finde aber nur Tabs von Bekannteren Bands â la Marduk,Mayhem,darkthrone oder gorgoroth. Hat jemand Tabs von unbekannteren Black Metal Bands? Beispielsweise welche von Tsjuder,Zorn,Endstille oder sowas ? =) Gruß Cunt Naja, wenn die Band eine Webseite hat, kanns...
von Waldschrat
16.12.2005, 20:03
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Chor-Effektgerät für Mikrophon
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

@skullkrusher: nicht verzagen, skullcrusher fragen..hey, danke für die antwort ! druckreif...nun, waldschrat ging mal stöbern bzw. googlen im digitalen irrenhaus, der harmoizer hier tönt ziemlich frostig, aber teuer: http://www.roellinmusic.ch/seiten/vc2.html hm, dann lieber mal zuerst mit den berei...
von Waldschrat
11.12.2005, 11:17
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Chor-Effektgerät für Mikrophon
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

Chor-Effektgerät für Mikrophon

Skol..

Nun, kennt jemand ein gutes Effektgerät für das Mikrophon, welches aus einer einzigen Stimme einen einigermassen realistischen Chor macht ? Danke für Infos...
von Waldschrat
11.12.2005, 11:00
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Tsjuder
Antworten: 28
Zugriffe: 12681

Hab lediglich "Demonic Possesion" im Regal, find ich auch sehr gut...hatte die Platte damals im Trauma erstanden (wegen dem Cover...) und per Zufall spielten Tsjuder noch in der gleichen Woche (!) im Provi-Treff, dort in Zürich an der Sîhl. Sonst spielten noch "Schattenreich" und...
von Waldschrat
23.11.2005, 17:50
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Pulp Fiction
Antworten: 20
Zugriffe: 9534

Naja, ich glaube der Erfolg des Films liegt auch am Soundtrack, was ja allgemein bei Tarantino-Filmen so ist. Man denke an "Stuck in the middle with you" bei der "Ohr-ab" Szene in "Reservoir Dogs". Bei PF war es z.Bsp. Dick Dale, der den Leuten gleich zu Anfang Adrenali...
von Waldschrat
22.11.2005, 18:05
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Was habt ihr letzte nacht geträumt?
Antworten: 101
Zugriffe: 41109

Träume eigentlich nie bewusst...hatte im Leben zwei-drei Träume, die weiss ich immer noch. Einer war mit Schlangen, die ich aus einer Waldhütte vertreiben musste, die Schlangen kamen durchs Fenster und von überall, der Kampf ging ewig lange, bis auf einmal eine riesige Pappschlange durch die Tür rei...
von Waldschrat
22.11.2005, 17:53
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: "Sterbender Satyr" von Uwe Nolte (Orplid)
Antworten: 1
Zugriffe: 3350

"Sterbender Satyr" von Uwe Nolte (Orplid)

Vielleicht kennen einige die Band "Orplid", "Barditus" oder andere Bands/Projekte aus dem Stall "Noltex". Infos gibt es auf www.noltex.de. Der Herr Nolte schreibt auch Gedichte...dies hier mein absoluter Favorit: http://www.noltex.de/verlag/dichtung/uwenolte/ Uwe Nolte ...
von Waldschrat
22.11.2005, 13:06
Forum: Pure Freiheit
Thema: musik als spiegel der intelligenz?
Antworten: 77
Zugriffe: 25777

@topic & apropos Holz: Die Aussage "Alle X sind Y", ist sowieso der erste Schritt auf dem Holzweg, oder ? Zumindest setzen sich Metaller meist mit komplexeren, teils philosopischen Themen auseinander als z.Bsp. Leute die sich einfach jedes Jahr eine Hitparaden-CD kaufen und damit "...
von Waldschrat
18.11.2005, 17:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Einschlafmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 5064

Empyrium - Where At Night the Wood Grouse

Warum eigentlich nicht "Enter Sandman" ? :-)
von Waldschrat
18.11.2005, 17:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Klassik
Antworten: 24
Zugriffe: 10538

... Alles in allem fehlt mir gerade bei der Klassik die Weiterentwicklung oder Anpassung? an die heutige Zeit. Gerade die Verbindung von altem und neuen macht doch die Athmosphäre bei vielen Metalbands aus. Naja, also moderne Klassik könnte man das Werk "Winds devouring Man" von der Band ...