Die Suche ergab 423 Treffer

von ark
05.11.2007, 14:03
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Avantgarde
Antworten: 86
Zugriffe: 26588

ich finde es besser ähnlich bzw eine (gute) kopie einer anderen band zu sein als krampfhaft den zu versuchen, irgendwie originell tönen zu wollen. dabei erkennt man erst viel viel später, was man für einen dreck produziert hat. wenn man sich damit abfindet, eine kopie einer band zu sein, kann man g...
von ark
03.11.2007, 15:43
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Avantgarde
Antworten: 86
Zugriffe: 26588

den meisten bands ist es doch egal ob man sie nun als bm bezeichnet oder nicht. sie wollen als eigenständig gelten und nicht in irgendeine schublade gesteckt werden. und wenn sie es schaffen einen wiedererkennungswert zu besitzen dann haben sie erreicht was sie bezwecken wollen. ich wünschte es wär...
von ark
01.11.2007, 17:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Culto's DVD
Antworten: 27
Zugriffe: 7749

Lieber Patrizid als Suizid. "Kill your Idol", wie es so schön heisst..

Dennoch sind alle Bands von den norwegern beeinflusst und ohne die würde der Black Metal in einem Sumpf von Powerchords und Keyboards untergehen...
von ark
01.11.2007, 17:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Culto's DVD
Antworten: 27
Zugriffe: 7749

Das einzige was die DVD interessant macht, ist dass es sich um Nocturno Culto und Fenriz handelt und dass sie kurz ein neues Stück jammen. Ansonsten hab ich selten sowas primitives und langweiliges gesehen. Da ist das Burzum - Dunkelheit Video noch spannender.. Norwegen-BM war ca. 1993 bis (maximal)...
von ark
01.11.2007, 17:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Avantgarde
Antworten: 86
Zugriffe: 26588

Es gibt Bands die dem alten Kult huldigen, und es gibt Bands die die Atmosphäre auf eine neue Ebene bringen. Ohne die traditionellen Bands würde der Black Metal seine Wurzeln verlieren, und ohne die Avantgarden würde sich der BM im Kreis drehen. Leute die sowas nicht verstehen sind mit Heavy Metal b...
von ark
10.10.2007, 16:38
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Hugo Chávez und die Bank des Südens
Antworten: 6
Zugriffe: 3548

Hugo Chávez hat die evangelikale Missionsgesellschaft New Tribes Mission aus dem Land verwiesen, da er ihnen "imperialistische Infiltration" und Verbindungen zur CIA vorwarf.
Richtig gehandelt.
von ark
09.10.2007, 17:10
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Aufnahmeprogramme
Antworten: 15
Zugriffe: 8659

kauf dir ne soundkarte von m-audio, terratec oder sowas vergleichbares (nicht creative). dort kriegst du gratis ein softwarepaket dazu.
von ark
09.10.2007, 16:39
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Aufnahmeprogramme
Antworten: 15
Zugriffe: 8659

nimm Q-Base oder für neueinsteiger sehr geeignet, weil vereinfacht alles...WaveLAB! aber jetzt hab ich noch ne frage: wer verkauft en aufnahmegerät (mixer)? wavelab ist nicht die vereinfachte version von cubase... und ich würde mal sagen weder cubase noch wavelab ist für neueinsteiger geeignet. bei...
von ark
18.09.2007, 23:14
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Überwachungsstaat
Antworten: 50
Zugriffe: 26133

Ok, aber das war 1998 und ist bald 10 Jahre her... Mittlerweile haben sich ein paar schlaue Köpfe gewehrt: http://tor.eff.org/index.html.de Die Nutzung von Tor schützt gegen eine übliche Form der Internetüberwachung, die als Analyse des Netzverkehrs bekannt ist. Die Analyse kann dazu verwendet werde...
von ark
18.09.2007, 16:38
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Überwachungsstaat
Antworten: 50
Zugriffe: 26133

Zum ersten Teil deines Posts muss ich dir zustimmen. Die ganze Angstmacherei mit den Terroranschlägen dient nur der Einführung der globalen Überwachung. Vor einigen Jahren hiess es ja auch noch, dass Mac-Rechner ziemlich sicher seien vor Hackerangriffen. Das hat sich aber auch grundlegend geändert, ...
von ark
18.09.2007, 13:05
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Überwachungsstaat
Antworten: 50
Zugriffe: 26133

Eine Möglichkeit wäre es Windows nur offline zum Zocken zu verwenden; ein Problem würde es beim Online-Spielen geben. Zum Surfen im Internet könnte man sich dann ein weniger bekanntes Betriebssystem installieren. Für mich ist das die Lösung. Online Games machen eh nur süchtig und assozial, also kan...
von ark
18.09.2007, 09:50
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Überwachungsstaat
Antworten: 50
Zugriffe: 26133

Erschwerend kommt nur hinzu, dass Trojaner oder Ausspähprogramme auf die Zusammenarbeit des Betriebssystems angewiesen sind (und speziell auf dieses zugeschnitten sein müssen), womit Nutzer von weniger weit verbreiteten Betriebssystemen nur schwer, wenn überhaupt, zur Zielgruppe der Online-Durchsuc...
von ark
05.09.2007, 17:57
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Kreationismus
Antworten: 28
Zugriffe: 15730

Gab es bis jetzt einen Beweis, welcher die Evolutionstheorie wiederlegte? und katastrophen sollen keinen einfluss haben auf die evolution. Ehm, wo hast du das aufgeschnappt? Gerade die äusseren Einflüsse der Umwelt sind das, was die Evolution vorantreibt. Und zu den Äusseren Einflüssen gehören auch...
von ark
05.09.2007, 13:28
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Kreationismus
Antworten: 28
Zugriffe: 15730

Gab es bis jetzt einen Beweis, welcher die Evolutionstheorie wiederlegte? ja, das rasche aussterben der dinosaurier zum beispiel. laut der evolutionstheorie entwickelt sich ja alles langsam und stetig, und katastrophen sollen keinen einfluss haben auf die evolution. ohne das aussterben der dinosaur...
von ark
04.09.2007, 21:17
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Kreationismus
Antworten: 28
Zugriffe: 15730

ich behaupte mal religiöse und philosophische ansichten sind gut für die wissenschaft, da sie die selben phänomene auf eine andere art erklären und den wissenschaftlern, die meistens viel zu tief in der materie versunken sind, den kopf aus dem sand rausziehen... es wäre ja nicht das erste mal dass e...
von ark
23.08.2007, 12:15
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Striborg - Ghostwoodlands
Antworten: 18
Zugriffe: 8926

ok, die aufnahmequalität von ghostwoodlands ist im vergleich zu den anderen scheiben von striborg (die auch schon recht beschissen aufgenommen sind) geradezu eine katastrophe! man hört wirklich nichts raus.. lediglich die synth tracks lassen einem vermuten dass da wirklich atmosphäre hinter den lied...
von ark
16.08.2007, 17:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Produzenten
Antworten: 25
Zugriffe: 10129

hätte sich peter tägtgren nur auf das mischen konzentriert, wäre er bestimmt bei manchen leuten etwas beliebter. seine musik finde ich genau so beschissen wie die meisten hier. die "quintessence" von borknagar hat er beispielsweise hervorragend abgemischt, das ist ein verdammt komplexes un...
von ark
09.08.2007, 09:12
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Striborg - Ghostwoodlands
Antworten: 18
Zugriffe: 8926

Das was ich bisher von Striborg gehört habe, hat mir eigentlich ziemlich gefallen! Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Atmosphäre ist da!
Ist das nicht schon der zweite verriss von Striborg?
von ark
19.07.2007, 16:50
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Menhir
Antworten: 33
Zugriffe: 14824

huldrafolk hat geschrieben:Ich hab nur die Buchonia und die gefällt mir eigentlich.
*zustimm*

die ersten 2 lieder sind super!
von ark
12.07.2007, 13:45
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Akira Kurosawa
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

In der Tat! Wie konnte solch ein Genie nur vergessen werden?! Ich habe Ran, 7 Samurai und Throne of Blood von ihm, selbstverständlich in der originalen japanischen Ausgabe mit englischen Untertiteln. Mir gefällt die realistische Umsetzung der Filme und die dramatischen Situationen die dargestellt we...