Die Suche ergab 125 Treffer

von qiv
09.07.2006, 20:42
Forum: Pure Freiheit
Thema: Urlaub und Musik!
Antworten: 30
Zugriffe: 11258

Ich würde für vier Wochen auch eher auf einen Mp3-Player als auf CDs setzen, insbesondere wenn Du wirklich vor hast oft Musik zu hören. Ich kam fast nur im Bus zum Musikhören, da ist ein kompakter Player viel praktischer, als 30 CDs (Teheran-Istanbul ~48h :)).

Schöne Reise wünsche auch ich :)
von qiv
03.07.2006, 12:23
Forum: Pure Freiheit
Thema: drugs
Antworten: 31
Zugriffe: 12123

Venom hat geschrieben:Vind ich auch!
Der passt wie eine Faust aufs Auge :lol:
Zum Thema: der Staat hat genug Schulbücher zu subventionieren, da liegen Drogen nicht auch noch drin :roll:
von qiv
01.07.2006, 17:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Aktuelle und interessante Death Metal Bands
Antworten: 32
Zugriffe: 14196

Disillusion. Weiss nicht, ob das für Dich als DM durch geht - aber interessant, deutsch und aktuell (bald kommt ihr zweites Album raus) sind die auf jeden Fall :)
von qiv
29.06.2006, 22:12
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: BLADE RUNNER
Antworten: 13
Zugriffe: 6678

Lest das Buch :)

... das gilt auch für Minority Report. Übrigens wird mit A Scanner Darkly bald mein Lieblingsbuch von Dick als Cartoon in die Kinos kommen :D
von qiv
16.06.2006, 20:58
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Eigene Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 3391

Hast hier im Forum auch eine Gallerie. Einfach oben bei Album^neu klicken, dort auf Deine persönliche Gallerie und dann auf Bild hoch laden. JPG für Fotos, Gif für Grafiken mit wenig Farben. Gif ist Verlustfrei, unsterstützt aber nur eine kleine Anzahl Farben (~128) - JPG hat zwar genug Farben für F...
von qiv
11.06.2006, 22:51
Forum: Pure Freiheit
Thema: lieder wie nothing else matters
Antworten: 12
Zugriffe: 5867

Into Eternity - Burried in Oblivion ist die CD die mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort akustische Gitarre höre :) Aber das ist bereits Musik und nicht mehr Nothing Else Matters :roll: Ansonsten wären vielleicht noch Damnation von Opeth, Therion oder Dream Theater Anlaufsstellen.
von qiv
31.05.2006, 15:15
Forum: Pure Freiheit
Thema: ich wollt immer schon mal in die zeitung...
Antworten: 27
Zugriffe: 9029

Zum Glück läuft sowas unter Pressefreiheit und hoffentlich lernst sogar Du was dabei ... :)
von qiv
05.05.2006, 14:53
Forum: Pure Freiheit
Thema: Fremdwörter = Intelligent?
Antworten: 26
Zugriffe: 10836

Re: Fremdwörter = Intelligent?

Devils Child hat geschrieben:Zeichnen dutzende von geposteten Fachbegriffen oder Fremdwörtern einen intelligenten Menschen aus [...]?
Ganz im Gegenteil, intelligente Leute können komplexe Sachverhalte in einfache Worte fassen :)
von qiv
20.08.2005, 15:28
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Windows versus Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 19829

wer behauptet, windows sei benutzerfreundlich hat sich gewaltig geirrt ... Ich benutze beides und weiteres seit langem ... Lad dir ne Ubuntu liveCD - schaus an und wenns gefällt nix wie installieren ... geht keine Stunde und alles läuft, wenn du nicht gerade die neuste hardware verwendest ...
von qiv
06.02.2005, 15:54
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Chinas Kinder-/ Familienpolitik
Antworten: 14
Zugriffe: 5865

Imo ein völlig falscher Ansatz. die richtige Frage wäre doch, warum China ein so grosses Wachstum hat und die Antwort ist, dass die Kinder die Altersvorsorge der Eltern sind (wo wir auch schon den Grund für das Bevorzugen von Knaben haben). Hier müsste man ansetzen - sowhl in China, als auch in Indi...
von qiv
03.02.2005, 10:13
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51778

jaja, ich konnte auch die schweiz kennen lernen... 2 stunden geführter ausgang mit dem ganzen zug in chur - mehr hab ich vom ganzen graubünden nicht gesehen (wobei ich fairerweise zugeben muss,dass ich während der rs im tessin einiges gesehen habe ;)).
von qiv
03.02.2005, 10:09
Forum: Pure Freiheit
Thema: Jura
Antworten: 11
Zugriffe: 5267

/me wohnt zwar auch am fuss des juras, hat aber lieber richtige berge, wo man auch skifahren kann :)
an der region mag ich die seen viel mehr.
von qiv
21.01.2005, 21:39
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Selbstmordattentate
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

vielleicht sind sie selbstmordattentate auch einfach das letzte mittel, um sich zur wehr zu setzen? ... immerhin werden gerade in russland viele attentate von frauen verübt, die sich wohl wenig aus 20 jungfrauen machen ... sie sind derart verzweifelt, haben alles verloren und sind bereit zu sterben ...
von qiv
16.01.2005, 22:11
Forum: Pure Freiheit
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 15153

@ Avenger: bei mir ists umgekehrt ... früher waren Soldaten meine Helden - heute bin ich selbst einer und glaube schon lange nicht mehr an Helden ... Jetzt, lange nach RS und kurz vor dem WEF-Einsatz bin ich mehr denn je für die Abschaffung ...
von qiv
14.01.2005, 22:23
Forum: Pure Freiheit
Thema: Alkohol?
Antworten: 57
Zugriffe: 25234

Atall hat geschrieben:Um einen Club-Leitspruch wird noch gebeten.
Wie wärs mit "Metaller trinken Rivella"? :roll:

@Ravenger: Falls du mit Umdrehungen den Pegel meinst -> 0.0 :)
von qiv
14.01.2005, 22:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Sex
Antworten: 59
Zugriffe: 26517

Zweigt bitte einen euro von der AIDS-Vorschung für die Ordogravie-Piltumk vom Jaucher ab ...
Manchmal, wenn ich sowas sehe, überlege ich mir, wen man von wem fern halten sollte ...
von qiv
14.01.2005, 22:14
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51778

am einfachsten ist (zumindest im kanton bern) der weg über den psychiater ...
/me würds nach mehr als einem halben jahr und vor weiteren vier monaten inklusive wefeinsatz auch tun ...
von qiv
14.01.2005, 21:52
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Herr der Ringe
Antworten: 17
Zugriffe: 8742

/me fand das buch äusserst langweilig, kann ich ja auch gleich ein geschichtsbuch lesen ... durch lotr hab ich mich gekämpft, das silmaril hatte keinen stich. ausserdem finde ich, dass nicht einmal der zweite weltkrieg eine solche schwarz-weisse heldengeschichte entschuldigt. ich kann geschichtchen ...
von qiv
14.01.2005, 21:45
Forum: Pure Freiheit
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 15153

habt ihr gewusst, dass man in der schweizer armee einen strafregisterauszug vorlegen muss, wenn man waffenlos dienst leisten will, während jeder andere einfach so das zur zeit potenteste sturmgewehr in die hand gedrückt erhält? :)
von qiv
04.01.2005, 19:38
Forum: Pure Freiheit
Thema: Neujahresvorsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 4945

Früher habe ich mir jeweils zu Neujahr oder auch aufs neue Schuljahr hin vorgenommen, endlich eine Agenda zu führen ... hat aber nie geklappt, habs aufgegeben. Darum weiss ich jetzt gar nichts mehr, dass ich mir vornehmen könnte :roll: