Die Suche ergab 125 Treffer

von qiv
23.06.2004, 13:45
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24258

@ Dearhraceking: Jetzt hast du dir doch so ne Death-Scheibe geholt, passt sie? ;) Btw. kann Into Eternity - Burried in Oblivion ziemlich viel und Amaran - Pristine in Bondage hör ich auch die ganze Zeit :) Sollte man die alten Alben dieser Bands auch haben? @ Tierchan: Ich hatte mittlerweilen auch m...
von qiv
21.06.2004, 10:59
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: HP
Antworten: 10
Zugriffe: 5414

noch ein paar links :) http://de.selfhtml.org/ - die quelle, falls du html lernen willst oder irgendetwas nachsehen musst http://www.gimp.org/ - opensource bildbearbeitung http://blender3d.org/ - os 3d suite http://www.w3.org/Amaya/ - der w3c html editor (kenn ich nicht weiter, für einfache sachen s...
von qiv
21.06.2004, 10:09
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: HP
Antworten: 10
Zugriffe: 5414

grunsätzlich braucht man ein bisschen ahnung, was html ist und wies funktioniert (absolute / relative links, tags und tabellen sollte man schon kennen). dann brauchst du ein programm, mit dem du den quelltext erstellst. ich mag wysiwyg (what u c is what u get) tools, andere mögen texteditoren. für w...
von qiv
18.06.2004, 09:13
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: suche buch für überblick über epochen
Antworten: 0
Zugriffe: 2181

suche buch für überblick über epochen

guten tag :) ich möchte mir gerne einen überblick über die epochen (nicht nur über die geschichte, sondern am liebsten auch gleich noch über philosophie, malerei, musik und literatur) anlesen. kennt wer ein lesenswertes buch, mit vielen zusammenhängen, viel humor und wenig details mit zu einer art r...
von qiv
17.06.2004, 20:21
Forum: Pure Freiheit
Thema: Schriften
Antworten: 16
Zugriffe: 6751

ich hatte mal eine schöne schrift, wird erzählt :roll: mittlerweilen kann es schon vorkommen, dass ich etwas selber nicht mehr lesen kann und lehrer haben mir regelmässig mit sanktionen gedroht ;) schriftdeutung sehe ich etwa so wie kain an - schliesslich sieht man einer schrift ziemlich sicher an, ...
von qiv
15.06.2004, 12:23
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Krieg
Antworten: 19
Zugriffe: 7972

Angra Mainyu hat geschrieben:Krieg ist lediglich das durchsetzen von Interessen mit radikaleren Mitteln. Früher hatte das den positiven Nebeneffekt, dass der Überpopulation ein wenig entgegengewirkt wurde, aber so wie heute Krieg geführt wird ist das leider nicht mehr der Fall.
dazu fällt mir nur ein: du spinnst :)
von qiv
15.06.2004, 09:39
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 11295

hmm und manchmal lauf ich durch den tag an situationen heran wo ich fest überzeugt bin dass ich den ausgang aus einem traum oder gedanken oder so kenne...hmm vielleicht bin ich auchn psycho :evil: sowas passiert mir die ganze zeit (besonders in der schule) ... oder dass ich nicht mehr weiss, ob ich...
von qiv
15.06.2004, 09:32
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Krieg
Antworten: 19
Zugriffe: 7972

aquifel: schau dir bowling for columbine an ...
von qiv
14.06.2004, 21:27
Forum: Pure Freiheit
Thema: Wann stirbt ein Mensch?
Antworten: 58
Zugriffe: 19306

ohne essen ist sicher auch länger als 10 tage möglich. zum thema: hab mal von nem experiment gelesen (wahrscheinlich in einem nzz-folio). ein psychiater hat sich möglichst von allen einflüssen abgesichert (in körperwarmem wasser, schalldicht ...) und damit die grundlage für gehirnwäsche geschaffen. ...
von qiv
03.06.2004, 13:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Black Metal Misantroph ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9911

längere Gespräche führen ist auch nicht so mein Ding (Ich hasse Smalltalk :evil: ). seit wann haben längere gespräche etwas mit smalltalk zu tun? :roll: ... aber ich hasse smalltalk auch - längere gespräche oder diskussionen mag ich hingegen (tut zwar überhaupt nichts zur sache, weil ich mit bm nic...
von qiv
28.05.2004, 17:45
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Todeststrafe
Antworten: 58
Zugriffe: 26426

nesges: der spass wurde in genügend us-staaten versucht, wenn jeder gouverneur die strafen mal bisschen seinem gutdünken anpasst. wenn du genaue fakten willst, rufstu da an: +49 (0)228 / 9 83 73-0 ;) Imenya: ich mag science fiction utopien im stil von 1984 (wobei animal farm natürlich auch spass mac...
von qiv
28.05.2004, 16:35
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Todeststrafe
Antworten: 58
Zugriffe: 26426

nesges hat geschrieben:
qiv hat geschrieben:abschreckung, das hautpargument der befürworter, zieht nicht (siehe amerika)
Das kannst du nicht wissen.
statistisch erwiesen.
von qiv
28.05.2004, 14:11
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Todeststrafe
Antworten: 58
Zugriffe: 26426

ich bin auch gegner der todesstrafe (verwahrungsinitiative sowieso), weil abschreckung, das hautpargument der befürworter, zieht nicht (siehe amerika) billiger stimmt auch nicht (siehe nochmal amerika) was ist, wenn man den falschen erwischt (diesesmal nicht siehe amerika, die kennen eh keine justiz...
von qiv
28.05.2004, 13:57
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24258

@Orgetorix Jowanko: also contol & resistance würde man via amazon zshops irgendwie kriegen. mit gemütlich ab ich vorallem das allgemeine tempo gemeint ... hat keine wirklich abartigen passagen drin und das ist für mich das zentrale, darum mag ich auch vorallem die neusten sachen (train of though...
von qiv
27.05.2004, 18:12
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24258

Was?! Irgendwie mag niemand Mike's Grunts??? Für mich unverständlich, denn ich liebe sie über alles! ich mag viele elemente des extremen metal (doublebassblasts können alles :)), aber auf grunts kann ich verzichten :roll: - immerhin hatte mike den stimmbruch, so gesehen sind seine grunts erträglich...
von qiv
27.05.2004, 12:34
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24258

Ich höre ganz gerne mal älteren progressive Rock, aber mit dieser Metal-Richtung kann ich wenig anfangen. Vor allem mit Opeth nicht. Ich hab zwar die Blackwater Park aber anhören kann ich mir die nicht. opeth ist kein typischer vertretter (prog death). die klassischen progmetal bands sind viel mehr...
von qiv
27.05.2004, 12:13
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Herr der Ringe : Einige Gedanken zur Interpretation
Antworten: 14
Zugriffe: 6260

bis gestern hielt ich den herrn für eine ziemlich fade geschichte mit einem langweiligen schwarz-weiss denken. ich konnte das buch fast nicht lesen, so gelangweilt hats mich. ins kino ging ich nur wegen dem genial animierten gollum ;). nun, gestern hab ich die national geographics dokumentation zur ...
von qiv
26.05.2004, 00:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24258

opeth

opeth (wie tut man das sagen? :)) klingt extrem abwechslungsreich, ich fürchte aber, dass es da bisschen viele lieder gibt, wo mir einfach zu wenig läuft. gerade bei damnation fehlt mir schon bisschen geknüttel ;) deliverance und blackwater park konnten mich aber recht überzeugen, den älteren gibts ...
von qiv
25.05.2004, 23:21
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Lieblingsepoche
Antworten: 59
Zugriffe: 24224

mir sind noch drei "pochen" eingefallen, die ich miterlebt haben möchte: das kindheitsereignis schlechthin wäre für mich wohl die mondlandung gewesen - auf jeden fall viel besser als der golfkrieg, der mich geprägt hat was aus mir unter den braunen hemden geworden wäre, würde mich extrem i...
von qiv
25.05.2004, 11:17
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Lieblingsepoche
Antworten: 59
Zugriffe: 24224

bin ich der einzige, der am liebsten ein paar jährchen später irgendwo im weltall die ersten ausserirdischen begrüssen möchte? ;)
naja, ist vielleicht auch bisschen übertrieben, aber die zukunft interessiert mich ganz klar am meisten :)