Die Suche ergab 303 Treffer

von Waldfleisch
01.04.2006, 01:10
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LJA
Antworten: 15
Zugriffe: 4499

Überall ist diese Scheibe hochgelobt worden und ich kann es keinen Zentimeter nachvollziehen. Ich finde diese Scheibe sterbenslangweilig, aber das besonders dicke Ei ist die Atmosphäre. Mich beschleicht weder ein Gefühl von Kälte, Trauer oder Hass! An mir rauschen die Riffs vorbei wie die Eisenbahn,...
von Waldfleisch
01.04.2006, 01:04
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Death Metl
Antworten: 25
Zugriffe: 7595

Death Metal hat sich vor allem als Kontrastpunkt zur Hippiebewegung gebildet, damals in den britischen Arbeitervierteln. Sie wollten sich abheben von den meist aus gutbürgerlichem Elternhaus stammenden, politisch engagierten Alternativenszene, rasierten sich den Schädel, liefen in schweren Arbeitss...
von Waldfleisch
01.04.2006, 01:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lunar Aurora
Antworten: 22
Zugriffe: 9581

Gerade den Nebel mit der blauen Beleuchtung fand ich interessant. Aber streckenweise war's doch zuviel der Nebelschwaden. Wie gesagt, fand den Auftritt gelungen, aber weit entfernt von meinen favorisierten.
von Waldfleisch
01.04.2006, 00:46
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lach- und Sachgeschichten: Impaled Nazarene und die Antifa
Antworten: 210
Zugriffe: 72328

Das Bildungsniveau hier im Forum lässt sich ganz einfach an den Aussagen hier festmachen - sehr interessant :!: Aber das einzig geistig verwertbare hier konnte ich bisher nur von Zimmer und - vor allem - von Bandog vorfinden. Bandog besticht durch einzigartige Argumentationen, da fehlen mir die Wort...
von Waldfleisch
27.03.2006, 02:18
Forum: Metal Diskussionen
Thema: logos
Antworten: 30
Zugriffe: 12294

Jo, schließ mich meinen Vorrednern an!!
Allerdings sehr Deathmetal lastig die Logos :D
wohl sicher auch gewollt :oops:
Aber, 5 Daumen hoch!
von Waldfleisch
25.03.2006, 15:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lunar Aurora
Antworten: 22
Zugriffe: 9581

Ich war vom Auftritt eher etwas enttäuscht. War zwar klasse - keine Frage - aber die Location und das Ambiente wollten irgendwie nicht so ganz passen, was sich auch auf den Auftritt niedergeschlagen hat.
von Waldfleisch
24.03.2006, 14:10
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Darkthrone - The Cult is Alive
Antworten: 77
Zugriffe: 25903

CF sind mein kleines aber feines Kontrastprogramm zu Darkthrone. Mir gefällt lediglich der neu eingeschlagene Weg bei Darkthrone nicht, da ich mit Darkthrone immer das Kalte, misantrophische assoziiert habe. Bei CF war mir von Anfang an klar, woran ich geraten bin. Ich behaupte von mir keineswegs ei...
von Waldfleisch
23.03.2006, 16:57
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Darkthrone - The Cult is Alive
Antworten: 77
Zugriffe: 25903

Entgegen dem Großteil der Meinungen hier: Die neue Darkthrone ist scheiße! Kann den Hype absolut nicht verstehen. Auf der einen Seite wünscht man sich ein "evil"-Image, da man die Musik sonst nicht ernst nehmen kann. Und nun spielen 2 dahergelaufene Bierdosen-Trolle Punk mit Black Metal Sc...
von Waldfleisch
23.03.2006, 16:47
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Todesengel
Antworten: 3
Zugriffe: 3439

Im Bewusstsein um das tragsiche Ablebens deines Vaters gewinnt so etwas doch deutlich mehr an Ernst. Normalerweise verbergen sich hinter solchen Gedichten Pseudogothics die Aufmerksamkeit erlangen wollen.

Rhythmisch etc. sehr fein, gefällt mir!
von Waldfleisch
23.03.2006, 16:45
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Iron triangle
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Klingt nach jemandem, der zu schwach war sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Und solches Getier braucht man nicht :twisted:
Schließe mich meinem Vorredner an: zu pseudodepressiv
von Waldfleisch
23.03.2006, 16:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: das traurigste lied der welt...
Antworten: 121
Zugriffe: 45757

Warum zur Hölle hat noch niemand Nagelfar's Seelenland erwähnt? Außergewöhnlichere Dinge, die nicht in die gängigen Genre Suicidal BM à la Shining und Konsorten oder Gothic Gedöns der Marke My Dying Bride & Katatonia passen sind: Stone Sour - Bother Black Design - Im Glanz Des Kerzenscheins Kans...
von Waldfleisch
15.03.2006, 06:58
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Nordafrost / Unlight - To Our Forefathers (Spl
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Wenn du Unlight so klasse findest, in 1-2 Wochen gibt's von mir ein kleines Interview auf BloodDawn.de :twisted:
von Waldfleisch
14.03.2006, 22:06
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Folk-, Pagan-Metal ... Unterschiede?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5145

Folk hat in meinen Augen noch eine "fröhliche" Komponente. Keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, aber stellenweise hektisch mit einigen Lichtblicken in den Stücken. Flöten und weiß der Geier...
Keine Zeit mehr zu schreiben, geh nun mal etwas früher in die Haja :roll:
von Waldfleisch
14.03.2006, 22:02
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Nordafrost / Unlight - To Our Forefathers (Spl
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Man... das scheiße war eigentlich nicht allzu ernst zu nehmen. Anfänglich war auch noch dieser :wink: dahinter, den ich allerdings rausgekillt habe 8) Zum Thema konstruktiver Kritik: das ist keine Schwäche von mir, bloß hatte ich nicht die Zeit hier groß "Tipps" zu geben, ich denke da ist ...
von Waldfleisch
14.03.2006, 16:46
Forum: Metal Diskussionen
Thema: IMPERIUM DEKADENZ - "...und die Welt ward kalt und leer
Antworten: 13
Zugriffe: 6562

Du hast die Chance 3x zu raten ;) Einfach mal auf "Das Team" gehen, vllt. findest du mich ja :P
von Waldfleisch
14.03.2006, 16:44
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Nordafrost / Unlight - To Our Forefathers (Spl
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Doppelpost - edit
von Waldfleisch
14.03.2006, 16:42
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Nordafrost / Unlight - To Our Forefathers (Spl
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Mal ganz ehrlich, aber ich finde die Rezension richtig scheiße! Maximal 1/3 der ansonsten recht kurzen Kritik widmet sich 2(!!) Bands. Jemand der von Nordafrost und Unlight nun mal überhaupt keine Ahnung hat, steht weiterhin im Dunkeln. Da hilft ihm die Info über das Label, die Herkunft der Truppen ...
von Waldfleisch
14.03.2006, 13:58
Forum: Metal Diskussionen
Thema: IMPERIUM DEKADENZ - "...und die Welt ward kalt und leer
Antworten: 13
Zugriffe: 6562

Meines für BloodDawn wird wohl bei gefundener Zeit auch folgen und voraussichtlich relativ gut ausfallen.
von Waldfleisch
12.03.2006, 13:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Immortal,Darkthrone
Antworten: 27
Zugriffe: 7696

Haben die raren denn einen besseren Sound :roll:
von Waldfleisch
10.03.2006, 20:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Abruptum
Antworten: 22
Zugriffe: 7451

Lol, als ob das was besonderes wäre, bei dem Status, den Marduk haben. Ich als obertreuer Mardukanhänger hätte nichts dagegen, beizutreten. Mit mardukschen Kameraden einen bölken, gemeinsam auf Treffen gehen, über dies und das philosophieren? Ich glaube da rennt niemand mit ner Marduk-Flagge rum, we...