Die Suche ergab 118 Treffer

von paul van helvete
30.03.2006, 15:56
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Rammstein - Rosenrot
Antworten: 48
Zugriffe: 16721

ich hab´s mit gemischten gefühlen aufgenommen. am anfang, nach dem ersten kompletten durchhören fand ich´s mörder, danach kam irgendwie recht schnell die "ernüchterung". hab mir aber mehr gedanken darüber gemacht, werd demnächst meine rezension hier posten
von paul van helvete
30.03.2006, 15:16
Forum: Metal Diskussionen
Thema: hört ihr christlichen metal?
Antworten: 82
Zugriffe: 31639

also ich hör becoming the archetype (bekanntlich christlicher death metal) und die haben ganz schön was drauf find ich. bei den texten sickert zwar der glauben durch, aber so extrem find ich das nicht und ausserdem bin ich halbwegs tolerant. jedem das seine, sie machen verdammt geile mucke, aber bin...
von paul van helvete
30.03.2006, 15:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sampler in Metalheften
Antworten: 36
Zugriffe: 13456

also ich find sampler allgeimein gesehen recht gut. einer hat mich dazu gebracht mehr "harte" musik zu hören, hat also im nachhinein einiges ausgelöst. manchmal is echt unbeschreiblicher mist drauf, aber ansonsten gehts so halbwegs find ich.
von paul van helvete
30.03.2006, 14:29
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Hat Karl der Große je gelebt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4876

meine freundin lest grad ein buch "das verlorene/gestohlene mittelalter" heißt es, welches sich mit der "echtheit" des gesamten mittelalters, sehr intensiv auch mit karl dem großen beschäftigt. vielleicht findest du dort mehr infos
von paul van helvete
30.03.2006, 14:21
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: faszinierende Bauwerke
Antworten: 43
Zugriffe: 19735

die sagrada familia in barcelone is schon wahnsinn! war schon mal wer von euch in odessa? die gesamte stadt (ausser die neueren viertel eben) ist dort untertunnelt, das katakombensystem is einfach ein wahnsinn wegen dieser unvorstellbaren größe. dass is zwar nicht direkt ein gebäude, doch einer der ...
von paul van helvete
30.03.2006, 11:46
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Europa ohne Christentum
Antworten: 12
Zugriffe: 5597

ich glaub dass die katholische kirche zwar wissenschaftliche entwicklungen gebremst hat, kulturelle entwicklungen, man siehe baukunst (nicht nur kirchen, vor allem große klöster), musik, mittelalterliche literatur und auch sprachen, wenigstens teilsweise verbreitet hat und so nicht unwesentlich für ...
von paul van helvete
30.03.2006, 10:18
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: 666 -> 616
Antworten: 40
Zugriffe: 20154

ich glaub es gibt sieben kardinaltugenden, als gegenstück zu den sieben todsünden. werd mal wieder meine philosophie-magazine raussuchen, falls ich was rausfind lass ich es euch wissen
von paul van helvete
30.03.2006, 09:58
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Das Herz
Antworten: 5
Zugriffe: 4094

wie kommen dir nur solche "unkonventionellen" gedanken?
geil kann ich da nur sagen, mach weiter so
von paul van helvete
23.03.2006, 19:41
Forum: Pure Freiheit
Thema: Abschaffung von Religionen
Antworten: 39
Zugriffe: 13855

bin dabei, werd keine religion mehr ausüben. ich glaub iach dass das bringen würd, glaub aber auch dass der mensch an sich nach irgendwas zum glauben strebt
von paul van helvete
23.03.2006, 19:30
Forum: Pure Freiheit
Thema: skateboard?
Antworten: 82
Zugriffe: 28737

skateboarding?

also da kann ich geschichten erzählen ...
von paul van helvete
23.03.2006, 19:14
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: unwissende
Antworten: 51
Zugriffe: 21353

ja, sowas kenn ich auch! UNWISSENHEIT IST SCHRECKLICH (natürlich auch beim bm oder metal allgemein) auf jeden fall gehören wir zu einer art elite, auf das können wir stolz sein leider ist der mensch halt eine sehr dumme kreatur, die sich nach stereotypen und unwahrheiten (weil sie meistens leichter ...
von paul van helvete
23.03.2006, 19:04
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Was ist Liebe?
Antworten: 34
Zugriffe: 13499

liebe ist was ganz was komisches, people are strange!!! das ist mal meine ganz grundsätzliche meinung! aber dass mit den pheromonen und so weiter, ist meiner meinung nach sehr interessant, denn, folgendes erlebnis: soweit ich informiert bin, strömen menschen, wenn sie schwitzen, verschiedene stoffe ...
von paul van helvete
23.03.2006, 18:42
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Die besten Filmzitate
Antworten: 59
Zugriffe: 23185

"Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


PULP FICTION, JULES WINFIELD ZU PACO ELLES
von paul van helvete
23.03.2006, 13:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Inwiefern sind euch Lyrics wichtig?
Antworten: 83
Zugriffe: 28503

ich glaub das sich bei richtig guter musik, texte und musik ergänzen, und gemeinsam eine einheit ergeben. ich mag aber genauso auch mal nur musik (zb. träumerische, lange passagen bei Opeth, oder auch in der klassischen musik oder flamenco-gitarren-musik), aber manchmal sind auch die texte alleine s...
von paul van helvete
23.03.2006, 10:50
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Jesus vs. Odin
Antworten: 65
Zugriffe: 30502

was soll das heisn? lindisfar ne 793 ????

bitte um erklärung, danke
von paul van helvete
19.03.2006, 11:46
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Frage wegen Naglfar - Symbol
Antworten: 1
Zugriffe: 2748

Frage wegen Naglfar - Symbol

weiß wer ob das symbol von naglfar ( nicht das logo) (es besteht aus einem patriarchenkreuz, also normales christliches kreuz mit einem zusätzlichen kleinerem querbalken über dem normalen querbalken, welches auf einer leigenden auch aufgesetzt ist) etwas zu bedeuten hat, geschweige wie es heisst? ha...
von paul van helvete
08.03.2006, 09:37
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Franz Kafka: Die Verwandlung
Antworten: 26
Zugriffe: 11847

also ich hab den gesamten band "meistererzählungen" von franz kafka gelesen, und fand die erzählungen großteils gelungen, vor allem aber interessant. besonders beeindruckt hat mich "amerika". diese erzählung plätschert zwar eigentlich ganz ruhig vor sich hin, das ganze buch hindu...
von paul van helvete
08.03.2006, 09:12
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Quentin Tarantino
Antworten: 30
Zugriffe: 14507

Pulp Fiction is auf jeden fall der beste film!!! is mein absoluter lieblingsfilm, einfach genial. was mir so gut an tarantino gefällt ist, dass du die filme zwar nach dem ersten mal anschauen, also wenn du aus dem kino kommst, schon geil finden kannst, aber es steckt soviel drinnen, was einem erst n...