Die Suche ergab 151 Treffer

von Schattengestalt
21.04.2006, 12:10
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon
Antworten: 43
Zugriffe: 12853

Leute, es ist kein Verbrechen, sich eine Cd zu kaufen und nicht herunterzuladen respektive sich ab und an auch mal dem lyrischen Inhalt zu widmen. Sicherlich sind 80% der Lyrics Stuss oder zaubern höchstens ein Schmunzeln ins Gesicht, aber es gibt durchaus sinnvolle Texte (man hört ja auch nicht Bla...
von Schattengestalt
20.04.2006, 16:04
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon
Antworten: 43
Zugriffe: 12853

der menschheit begreiflich zu machen das die aktuelle wirtschaftliche, politische sowie gesellschaftliche entwicklung eine katastrophe ist, das geld mehr zählt als herz, das die alten werte verlohren gehen und alles durch die kirchliche versklavung verändert wird Der Menscheit begreiflich zu machen...
von Schattengestalt
20.04.2006, 12:54
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon
Antworten: 43
Zugriffe: 12853

...kommerzkacke ... Wieder beim Lieblingsthema und vor allem beim Lieblingswort. Man kann Satyricon nicht mehr mit "Blackmetal" verbinden, sondern sie befinden sich jetzt nun halt in einer anderen, eigenen Nische. Sie haben sich entwickelt, aber das, was sie machen, hat Kraft, ist zwar we...
von Schattengestalt
20.04.2006, 10:18
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon
Antworten: 43
Zugriffe: 12853

Re: Satyricon

ich erwarte nichts spezielles, die band hat sich ziemlich ins negative entwicklet meiner meinung nach Sie haben sich entwickelt und das widerstrebt dir, nich wahr 8) ? Aber an und für sich rocken sie immer noch, find' ich, auch wenn sie nicht mehr Blackmetal sondern sonstig ungeordnete Tonabfolgen,...
von Schattengestalt
11.04.2006, 17:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mørkriket
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Empty hat geschrieben: du hast grad wenig zu tun. richtig?? :D
Ach? ^^ Fällt das auf 8)

Naja, nee, ist mir nur aufgefallen. Der Name... hört sich einfach falsch an, so rein aus Gefühl.

Gruss,
Dave

Ps: Zum 2. oder 3. Mal ^^ Die Band is wirklich gut.
von Schattengestalt
11.04.2006, 15:18
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mørkriket
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Joa, nee, sind wirklich nich schlecht. Abgesehen vom Namen. Wieso? Nun, wenn sich das Wort auf die Dunkelheit bezieht, also "Das Reich der Dunkelheit". Oder "Das dunkle Reich", müsste es doch mørkeriket heissen (von "et mørke" resp mørket, der Dunkelheit). Es gibt Subst...
von Schattengestalt
06.04.2006, 17:32
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Gedicht : Tränen geleiten mich nach Hause
Antworten: 16
Zugriffe: 7403

BlackFrost hat geschrieben:Ich hasse Gedichte
Da stimme ich dir zu! ^^

Was aber vor allem daran liegen mag, dass jeder 0815-Bürger das Gefühl hat, er sei dazu verpflichtet, die Menschheit mit seiner poetischen "Begabung" zu belästigen.
von Schattengestalt
06.04.2006, 17:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mørkriket
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Hört sich nich schlecht an. Darkthrone lässt grüssen! Nur der Name ist ziemlich uninteressant. 2 Norwegische Substantive zusammenzukleben ( besonders et rike resp riket), wirkt äusserst langweilig. Da gibt es vinterriket. Und auch tåkeriket, måneriket... und was weiss ich, werden noch folgen, weil d...
von Schattengestalt
05.04.2006, 10:38
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Gedicht : Tränen geleiten mich nach Hause
Antworten: 16
Zugriffe: 7403

1. Nein reimen muss es sich nicht. In keinster Weise. An und für sich muss ein Gedicht nicht mal grammatikalisch korrekt sein. 2. Es sollte jedoch sowohl Charakter als auch eine interessante Struktur besitzen oder mindestens einen sinnvollen Aussagepunkt. Du beschreibst hier vorerst sehr depressive ...
von Schattengestalt
18.03.2006, 16:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: das traurigste lied der welt...
Antworten: 121
Zugriffe: 45752

Traurige Lieder? Etwas das schmerzt, dass dich zerreist? So dass du dich am liebsten auf alle erdenklichen Arten erlegen könntest?

Na, was wohl!

HIPHOP!
von Schattengestalt
18.03.2006, 13:15
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: ANGST _ TOD
Antworten: 15
Zugriffe: 7427

Ist das Kunst? Daran zweifle ich. Das sind ein paar Substantive resp. ein banal gestalteter Satz. Die Wörter lassen sich wohl mit dem Tod ( daher wohl der Doppelpunkt) verbinden und das Sätzchen "ich erlerne" könnte seine Erleuchtung deklarieren? Was könnte mehr dahinter stecken? Platz zum...